Hallo,
muss Euch mal erzählen was uns grade beim Gassi Gang wiederfahren ist:
Wir gehen jeden Tag um 16.00 Uhr raus. Auf dem Rückweg kommt uns dann meist eine Hundehalterin mit ihren beiden Fusshupen entgegen. Da die eine Ihrer Hündinnen mal Zoff mit meiner verstorbenen Hündin hatte, und die Dame ganz sicher ist daß sie genau darum meinen jetzigen Hund (gleiche Rasse, RR) nicht mag, geht sie meistens einen Querweg rein.
Heute jedoch nicht.
Ich Aki (9 1/2 Monate alt) angeleint, Leckerchen in die Hand und mit Hunde schön bei Fuss weitergegangen.
Als sie dann bis auf ein paar Meter ran war (sie quasselte die ganze Zeit, ich dachte mit ihren Hunden, von wegen : diesmal will ich nichts hören, wehe ihr bellt usw.) brachte ich Aki in Sitz und er schaute mich erwartungsvoll an.
Nun jedoch hörte ich was sie da erzählte:
O-Ton: Man kann ja wohl auch mal zu ner anderen Zeit gehen, oder sich aus dem Weg gehen......... (guckte mich dabei aber noch nicht mal an).
Daraufhin sagte ich: Aber Frau xyz, ist doch kein Problem, sie können doch in Ruhe vorbei gehen, er macht doch gar nix.
Sie: Sie wissen ganz genau daß meine j......y ihren Hund nicht mag
Da fiel echt fast nix mehr zu ein.
Ich habe ihr nur noch hinterhergerufen: Soweit kommts noch daß ich mir erzählen lasse wann und wo ich 'Gassi gehen darf.
Das harte an der Sache ist, solche Sprüche von Ihr muss ich mir erst anhören, seitdem sie mit meinem Nachbarn (mit dem ich seit 4 Jahren nicht mehr rede, hat seine Gründe) ganz dicke ist.
kennt ihr auch solche Geschichten?
lg
Angela