nee weil Mini es verträgt. Und viele gute Erfahrungen gemacht haben.Viel mehr positive als von kaltgepressten Sorten.
Und ich wechsle jetzt nicht mehr.Auch wenn es nicht super klasse ist aber ich esse auch kein Steak.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennee weil Mini es verträgt. Und viele gute Erfahrungen gemacht haben.Viel mehr positive als von kaltgepressten Sorten.
Und ich wechsle jetzt nicht mehr.Auch wenn es nicht super klasse ist aber ich esse auch kein Steak.
Hallo
Ja gerade bei großen Hunden , egal ob Dogge oder andere , im ersten Lebensjahr durch viele Futterumstellungen sehr viel versaut wurden.Und deswegen probier ich jetzt nicht noch 10 Sachen aus.Bosch ist zwar nicht das beste.
Mini nimmt 2 kg die Woche zu.
Man kann halt bei der Aufzucht einer Dogge viel falsch machen. Das 1.Jahr ist sehr wichtig.
Auch wenn viele meinen das ich es jetzt falsch mache wegen Bosch.Aber ich kenne einige Bernhardiner und Doggenhalter die das auch füttern.
auch wenn Bosch nicht so toll ist. Hat man mir geraten in der Junghundphase gerade bei einer Dogge nicht rumzuexperimentieren.
Und viele Bernhardiner und Doggenhalter füttern das Bosch.
Ich probier bis sie erwachsen ist nichts mehr neues aus.Hab mich dazu entschlossen.
Hallo
schieb den Thread mal hoch, kann nix in Angebote schreiben also wer Interesse hat!
ich hätte noch einen Sack Lupovet, erst letzte Woche bestellt. In dem Sack sind noch 14 kg drinnen. Den anderen der zu ist, schicke ich zurück.
der Sack inkl.Versand für 40 euro. Der Versand kostet schon fast 10 euro bei Hermes.Oder Abholung(35 euro) Am Preis läßt sich noch bischen machen.Bevor ich das teure Futter darum stehen hab und es vergammelt.
hier der Thread
kemala danke
Gestern wieder, sie säuft Wasser wir gehen raus, und da kommt ihr wieder bischen was hoch. Dann gabs Leckerlies beim Spaziergang. Und da trafen wir gerade einen Hund sie freute sich.Und es kam ihr wieder hoch und kotze bischen raus. Die Leckerlies.
Ich fahre meine Tocher zum Geburtstag komme heim davor hatte sie gefressen.Seh ich wieder Kotzspuren.
Dann hab ich gestern abend das Bosch junior maxi plus. Das sie von Anfang an bekommen hatte und sehr gut vertragen hatte gegeben.
Nix kein aufstossen, dann wieder heute morgen auch nix einwandfrei.
Also kann es nur an Lupovet liegen. Ich werde jetzt bei Bosch bleiben, weil es ist nicht gut so rum zu experimentieren. Weil sie auch in der Wachstumsphase ist und sie halt so schwer und groß wird.
dann hast du das falsch verstanden,oder ich mich falsch ausgedrückt klar bekommt sie nach dem Futtern noch Wasser. Nur nicht direkt hintendran, weil es meist dann wieder kurz hochkommt.
Sondern dann ne halbe Stunde später. Und davor hat sie dann auch schon getrunken. Und sie kann ja auch den ganzen Tag saufen.
Ich denke einfach, da sie immer schnell säuft und direkt nach dem Fressen. Das es deswegen ist, das es ein bischen hoch kommt, weil der Magen dann schon mit Futter voll ist.
Sie bekommt ja eh noch 3 mal am Tag und mit 6 Monaten wollte ich nur noch 2 mal füttern.Und danach dabei bleiben.
ich verbiete ihr das Trinken nicht. Sie kann trinken soviel sie will.Außerdem trinkt sie immer schnell egal ob sie gefressen hat oder nicht.
Außerdem ist es eh nicht gut wenn der Magen durch Futter+zuviel Wasser überdehnt wird.Dein Hund ist nicht so betroffen wie eine Deutsche Dogge.
die stehen nämlich auf Platz 1 der Magendrehungen.
Ich mische gerne was drunter, hab ich auch schon vorher gemacht bevor es angefangen hat.Aber ich gebe es ihr nachher ohne alles mal schauen, obs daran liegt.
Hallo
also kurzer Zwischenbericht.
Gestern hab ich ihr vor der Mahlzeit Wasser gegeben. Und danach den Reis, Möhre und Naturjoghurt mit Lupovet. Danach war gar nix auch nicht Stunden danach. Und ich hab bei Lupovet gelesen das man Gemüse und Reis dazumischen kann.
Heute morgen hab ich ihr so gegeben mit bischen Haferflocken und hab ihr auch das Wasser davor gegeben. Auch nix und bis jetzt ist auch noch nix rausgekommen. Und ihr fressen ist schon seit 8.00 Uhr her.
Wir machen es jetzt so, das sie eine halbe Stunde vor dem fressen säuft und sie kann ja zwischendruch selber saufen gehen. Aber direkt danach bekommt sie jetzt nix mehr. Ich denke dann ist der Magen auch zu überlastet wenn sie sich noch den Bauch voll Wasser säuft. Ist eh nicht gut wegen Magendrehung später.
Ich beobachte das mal weiter aber ich denke das liegt vielleicht am hastigen saufen danach.
kekejoey so gehts Mini auch manchmal wie du es beschreibst. Das ist meist wenn sie Wasser säuft und danach mit Manson im Garten tobt. Sonst nicht.
Hallo
Mini Deutsche Dogge/Bernhardiner. 5 Monate, 34 kg und 64 cm SH.
bei unserem Zwergpinscher 15 Monate der war auch nicht so früh sauber. Ich glaube ende des 6.Monates hat es nachts auch fast 100 %geklappt. Mit 7 Monaten war nix mehr.
Ich hab auch Geduld, nur ich bin immer überrascht wie früh hier viele Hunde sauber sind. Entweder haben die Glück???oder Wunderhunde??? oder ich hab nur Spätzünder.
Aber jeder hat auch seine Ansicht von stubenreinheit.Viele sagen mein Hund ist stubenrein wenn sie tags wie nachts mit ihm alle 2 Stunden rausegehen.Na dann ist Mini auch schon länger stubenrein.
Bei mir ist stubenrein wenn sie wirklich nichts mehr in die Wohnung machen und länger aushalten, ein paar Stunden.Und nachts natürlich trocken, ohne aufzustehen.
Die Nacht war sie um 23.20 uhr das letzte Mal raus.Mein Mann ist extra um 6.00 Uhr aufgestanden nur da war es schon zu spät.Einmal Pipi.
Aber das kenne ich auch von meinen vorherigen Hunden.
Außerdem benutzen hier viele eine Box und das hab ich noch nie gemacht.
Und deswegen sind die Hunde dann nachts früher stubenrein, aber ob das so gut ist mit der Box.
Bis jetzt haben wir es so immer geschafft. Das frühste war 4 Monate das späteste 6 Monate. Mit 7 Monaten war es gut.Da war vielleicht mal einmal im Monat einen Unfall.