Beiträge von doggenmix

    Cichu das hab ich auch gedacht das es wegen dem Wasser ist , weil sie danach hastig trinkt. Aber auch wenn sie mittags im Garten tobt kommt ihr ab und zu was hoch.Und die Fütterung liegt Stunden zurück.


    @ kemala bis jetzt hat sie kein Durchfall, sie hatte vemehrten Kot aber das hat sich vor kurzem eingependelt. Ihr Fell glänzt.Bis auf das aufstossen ist bei ihr noch nix.


    Marella wieso? ich hab gelesen das es wie Barf ist und man Gemüse oder mal was anderes drunter mischen kann.


    Also Mini bekommt ca. 690 gr. + ihre Leckerlies. Fressen würde sie das doppelte aber das war bei Bosch auch so.
    Ich glaub nicht das sie hungert, weil wenn sie einen Kauknochen bekommt knabbert sie nur dran rum.Wenn sie Hunger hätte würde sie ihn ganz fressen.



    Heute hab ich auch zum 1.Mal das gluckern in ihrem Bauch gehört. :???:



    was würdet ihr vorschlagen weiter füttern?

    stimmt war bei dir auch so wie bei Mini, mmmhh ich bin eigentlich sonst ziemlich begeistert von Lupovet.


    Gerade weil es im Magen nicht aufquillt. Weil Mini mal 60-70 kg bekommt.


    Also ich hab ihr gerade Reis, gekochte Möhre, bischen Joghurt drunter gemischt. Danach hat sie nur normal gerülpst. Und hab ihr das Wasser vor dem fressen gegeben.


    Früher hab ich Bosch gefüttert für Riesenrassen, da war das auch nicht.


    Aber warum fängt das jetzt erst an :???: die ersten Wochen war nix. Und ich hab 30 kg Lupovet im Keller stehen. :|

    Hallo


    Mini 5 Monate, füttere ich seit ca. 4,5 Wochen Lupovet. Die ersten Wochen alles super ich mischte mal Reis drunter mal Hüttenkäse,Quark oder Haferflocken.
    Sie fraß, danach gabs Wasser.


    Die letzte Zeit ist es öfters vorgekommen das sie aufstößt und manchmal was mit kommt. Meist Wasser und ganz wenig schon zerfallenes Lupovet.


    Oft ist es auch direkt nach dem saufen, vorher hat sie dann gefressen. Und dann stößt es ihr auf und sie schluckt es meist wieder runter oder macht bischen raus.


    Heute hat sie von der Couch gekotzt. :shocked: War auch wieder bischen Wasser +einwenig zerfallenes Lupovet.


    Ich hab ihr eine zeitlang jeden Tag 1-2 Möhren roh gegeben oder reingerappt.Oder mal gekocht. Dachte es liegt vielleicht daran.


    Gebe ihr aber die letzte Zeit selten welche und mische auch momentan nix unter das Lupovet.Vielleicht liegt es daran???Am Anfang mischte ich oft was drunter.


    Ich hab jetzt heute noch für sie Reis abgekocht und Möhre die ich nachher püriere.Und gebe ihr bischen Joghurt drunter.
    Was meint ihr was das ist??


    Ich hab vor 2 Tagen noch 30 kg Lupovet bekommen.
    Ich hoffe ich kann es weiter verfüttern.Weil Kot und so alles super, sie nimmt normal zu. Und das ist auch nur die letzte Zeit so.


    Sonst ist sie fit und munter.

    Hallo


    Pandora ja das wäre auch eine Idee. :smile: Manche sind halt früh dran unser 1.Hund war auch mit 4 Monaten komplett stubenrein.Ist schon Jahre her. Sie war ein Jack Russell und ein Sommerhund.


    Da gings schnell.


    Bei Manson unserem Zwergpinscher gings auch nicht so flott.


    Tagsüber weiß ich ungefähr wann sie muß. Abends merkt man wenn wir vom Fernsehen sitzen.Das sie unruhig wird. Von der Couch hoch, runter dann ins Eßzimmer usw. Dann geht mein Mann mit ihr raus.



    Bis jetzt haben wir auch alle stubenrein bekommen. Nur ich lese halt oft hier wie früh die Hunde schon komplett stubenrein sind.



    Ich denke auch das 8 Stunden zuviel sind.
    Ich probiers heute mal aus. 6 Stunden schafft sie bestimmt.


    Und ich hatte den Wassernapf nachts immer da stehen, außer rumwerfen und ausschütten hat sie nix gemacht.Und nachher dran rumgeknabbert. Danach war das halbe Wohnzimmer überschwemmt. Die Katzen und die 2 Hunde durch gelaufen. Und seit kurzem bekommt sie abends dann noch genug Wasser, bevor wir schlafen gehen und sie noch einmal rausgeht.

    sie macht nur Blödsinn wenn ich wirklich weg bin. Wenn ich im Haus bin nicht. Das ist egal ob ich eine Stunde Wäsche mache oder mal hier am PC eine Stunde bin usw.


    Kaum bin ich weg und es ist still. Dann fängt sie an.Gestern hat sie sich geschickt und heute etwas Chaos. :/


    Bin auch froh das mein Mann so begeistert ist, aber er wollte sie ja auch.Einzeln ist am besten gerade da Mini ja nicht grad klein bleibt. Die muß wirlich 99,9% hören.

    nee bist du nicht,aber du bist ein Mensch. ;)


    Und ein Hund von 18 Monaten muß nachts durchhalten, finde ich.


    Tagsüber merken wir es auch, besonderst abends, da wird sie unruhig und fängt an, andauernd bei uns zu kommen.Dann wissen wir jetzt muß sie raus.

    stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen,unten zu schlafen. Wir sind konsequent, aber nachts ist halt das Problem. Klar wie liegen oben und bekommen das nicht mit.


    Ich dachte halt mit 5 Monaten, könnte sie schon nachts durch halten. Tagsüber klappt es super. Nachts ist halt wirklich die Ausnahme wenn sie es schafft.

    Hallo


    ich hatte früher zwei Hündinnen eine kastriert, damals auf Anraten des TA.


    Die andere nicht (Dobi-mix) die war sowas von schlecht gelaunt vor der Läufigkeit und währendessen gings und danach manchmal auch noch.Das hat sich dann mit allem fast 3 Monate hingezogen.


    Zu uns war sie normal aber unsere andere Hündin (Jack Russell) hat sie immer von ihr gefangen. Bei euch bist du es halt, weil ihr keinen zweiten Hund habt.


    Außerdem hat sie sich mit keinem Hund mehr verstanden.


    Jetzt hab ich wieder eine Hündin 5 Monate( Endgewicht:60-70kg), und wenn die wieder so Zicken macht und auf unseren kastrierten Rüden(6,3 kg)losgeht, dann werd ich sie kastrieren lassen.


    Weil noch mal so ein Theater und schlechte Laune mach ich nicht mehr.

    Hallo



    war klar das der Einwand kam. Jeder hat halt seine Meinung ich halte halt von einer Box nix. Weder für stubenreinheit noch damit sie nix kaputt machen.


    Aber bis abends darf sie genug trinken. Und nachts hat sie zu schlafen. Außerden macht sie Sauerei damit. Die werft dann den ganzen Napf mit dem Wasser rum. Und kaut dann am Napf rum usw.


    Und ich hab nachts keinen Durst.


    Und mein Hund ist eine Dogge. Und die Treppen hoch und runter tragen ist wohl etwas schwer. Und Treppen gehen ist dür die Gelenke nix. Außerdem ist das eine ziemlich schmale Treppe. Draußen die Treppe hat eine Rampe.Aber drinnen nicht und die Tiere sollen auch nicht ins Schlafzimmer. Sonst haben sie das ganze Haus.



    Mein anderer Hund ist 15 Monate, der hält nachts schon lange aus.Aber ich glaube, der konnte mit 5 Monaten auch noch nicht richtig nachts durchhalten. Das ein Hund mit 18 Monaten noch nachts muß, ist auch nicht normal.
    Außerdem melden sich meine zwei ganz selten wenn sie müssen.