Hallo
ich hab ja jetzt meine Doggenmix hündin 1,5 Wochen. Letzte Woche Montag wurde sie entfloht. Und dienstag 3 Tage entwurmt.
Dann hatten wir uns aus dem Dreckhaus Flöhe mitgebracht. So das ich letzte Woche dienstag. Umgebungsspray und meine andere Tiere mit Frontline Spray eingesprüht habe seitdem ist Ruhe.
Jetzt soll meine Doggenmixhündin in 3 Wochen wieder eine Wurmkur kriegen. Die TÄ meinte Stronghold wäre gegen alles, auch Flöhe.
Aber bei Hunden hält Frontline doch 3 Monate. Ich wollte dann nur noch meine Katzen einsprühen, da es bei ihnen nur 6 Wochen hält.
Und wollte meiner Mini so heißt sie. Nur noch eine Wurmkur geben lassen.
Oder was meint ihr? Soll ich ihr dann den Spot geben lassen der auch gegen Flöhe ist, wohl Frontline 3 Monate hält? Ich will halt nicht zuviel Chemie verwenden.
Und noch was wegen dem zittern.Steht im anderen Thread Doggenmixwelpe.
Ich war am Montag doch bei der TÄ ihr das zu schildern. Hat nach ihr geschaut und so. Sie meinte das käme von Überbelastung weil in dem Alter sie noch nicht viel laufen und das sie noch keine so Kraft hat.
Mit Lahmheit oder so könnte man in dem Alter noch gar nicht sagen.
Gewogen wurde sie auch sie hat in einer Woche 600 gr. zugenommen!
Sonst war sie zufrieden kein Fieber oder sonstiges.
Die TÄ meinte das auch mit der Körperwärme die könnten die in dem Alter noch nicht so halten.
Ich hab gesagt das ich die Heizung im Schlafzimmer nachts anhabe, sie zudecke,da meinte sie das wäre gut. Ich gebe ihr auch seit Sonntag noch Welpenmilch. Ich war bei einer anderen TÄ, die hat sie auch auf 5 Wochen geschätzt.
Aber jetzt ist das mit den Beinen weg, entweder wegen der Wärme, der Welpenmilch oder einfach weil sie sich immer mehr erholt, oder wegen allem.
Aber ich bin froh das sie sich so gut macht! Aber anstrengend ist das mit so einem Baby.
Sie frißt auch sehr gut bekommt Welpenfutter mit Welpenmilch gemischt.
da paßt sie wohl nicht mehr lange durch. Wir haben das ihr nicht gezeigt.
LG
Nicole