Hallo
ich hab 5 Hunde, sehr harmonisch. Die Deutsche Dogge wird nächstes Jahr 10 Jahre ist noch sehr fit. Besonderst die andere Dogge 5 Jahre , die ich mit 4 Wochen aus dem Messihaus habe.( Hab hier vor Jahren mal geschrieben) hängt sehr an ihr.
Die alte Dogge kam vor 4,5 Jahren aus Spanien, da war die junge 8 Monate alt. Galgo Pablo ist 8-10 Jahre(vor 4,5 Jahren aus Spanien) und die beiden Pinscher sind 6 und 3,5 Jahre. Alle sind kastriert und verstehen sich super es gab und gibt nie Auseinandersetzungen! Pflegestelle mache ich keine mehr.
Die alte Dogge ist die " Chefin". Eigentlich wollten wir wenn sie nicht mehr ist ,wieder einen Doggenwelpen(weiblich und diesmal vom Züchter mit Papieren)
Die ganze Zeit bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre jetzt schon einen Welpen zu integrieren, solange Ninita noch lebt. Damit es später für alle einfacher wird, besonderst für Mini. Letzte Woche war Ninita zur Blutabnahme war 1,5 Stunden weg, und Mini freute sich schon ohne Ende. Sie spielen immer zusammen, schlafen alle zusammen. Oft die drei großen und die zwei kleinen oder alle zusammen.
Mein Mann will noch warten, zeit wäre da bin den ganzen Tag zuhause und der Rest(Geld, Platz) auch.
Ich denke halt wenns passiert, was schon ganz schlimm für uns wird,weil sie so ein super Hund ist. Das Rudel zusammen bricht, und es schwer wird einen zu integrieren. Und Mini total durch den Wind ist. Und die eh die einzige ist die bei neuen Hunden immer paar Tage länger braucht wie die anderen.
Würde mich freuen andere Meinungen oder Tips zu lesen.