Lucky heißt manchmal
Pupsi
Stinky
Pommeswalze (obwohl er nicht zu dick ist)
und wenn es ganz ernst wird: Burschi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLucky heißt manchmal
Pupsi
Stinky
Pommeswalze (obwohl er nicht zu dick ist)
und wenn es ganz ernst wird: Burschi
Mit der Wanne kann ich dir vielleicht helfen:
Leg mal ein dunkles Handtuch in die Wanne, denn der Hund rutscht zum einen auf dem Boden und zum andern kann es in einer weißen Wanne den Boden nicht richtig ausmachen. Das Handtuch macht also den Boden "sichtbar" und weniger rutschig.
Das klappt zumindest bei einer Freundin super!
Und den Hund langsam ans Baden ranführen - erst mal nur in die trockene Wanne (auf Handtuch), dann etwas Wasser in die Wanne, dann man nur die Dusche laufen lassen, ohne dass der Hund in der Wanne ist, Hund in die Wanne und Wasser an, ohne den Hund abzubrausen, und das immer weiter steigern, bis zum "richtigen" Baden und das ganze natürlich immer positiv bestärken.
Und nochmal danke :-)!
Ich frag auch immer zuerst, ob Hunde erlaubt sind - ich schau mir keine Wohnung an, in die mein Hund nicht mitdarf. Bei meinem Glück find ich die Wohnung dann super toll und es "scheitert" am Hund! Das wär dann zu ärgerlich, aber ich werd für eine Wohnung alles tun, nur nicht mein Hundi weggeben . :irre:
Ich denke wenn es in einem Haushalt schon Kinder gibt und ein Hund aus dem Tierschutz dazu kommen soll (wo man ja nie weiß, was der schon mitgemacht hat), ist es ganz wichtig, dass den Kindern schon vorher klar gemacht wird, wie man mit einem Hund umgehen muss. Und ein kleiner Hund hat natürlich für ein ganz kleines Kind mehr von einem "Spielzeug" als ein großer. Die Größe flösst dann einfach schon etwas mehr Respekt ein.
Wie das ist, wenn das Kind "nach" dem Hund kommt weiß ich nicht genau, aber ich denke dann ist es wichtig, dass der Hund nicht zu kurz kommt und keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Das Kind wird dann ja auch von klein auf lernen, wie man mit einem Hund umgehen muss und der Hund kann sich auch an das Kind gewöhnen.
Danke!
Habe jetzt schon wieder zwei Besichtigungstermine vereinbart und einen dritten wird es diese Woche wahrscheinlich auch noch geben!
Bin ja schon so aufgeregt!
O man - Wohnungssuche mit Hund ist echt schwer!!!
Wenigstens sind die meisten Vermieter noch freundlich, aber einige hatte ich schon dran *puh*!
Eine Maklerin hat aber trotzdem den Vogel abgeschossen!
Ich: "Ich hätte da vorab mal eine Frage, wir haben nämlich einen Hu" (weiter bin ich nicht gekommen)
Maklerin: "Nein." - und legt auf!!!
Daraufhin habe ich nochmal angerufen, ihr gesagt, dass Freundlichkeit noch nie tödlich war und ich ihr nichts getan habe! Dann habe ich mich zu ihrem Vorgesetzten verbinden lassen und mich beschwert, der war von dem Verhalten seiner Angestellten gar nicht begeistert! Ich mein - mir ist selbst klar, dass nicht alle Vermieter Hunde haben wollen, aber trotzdem kann man das auch freundlich sagen!
Naja, haben jetzt einen Besichtigungstermin gehabt, aber das war nichts, einer steht noch aus, ein Rückruf kommt heute abend und ich hab noch 4 Leute nicht erreicht!
Ich wüsste gar nicht, wie ich es machen soll, dass der Hund nicht dreckig wird , wir wohnen direkt an einem Acker und das ist seine Rennstrecke! Okay, manchmal darf er nicht dreckig werden, wenn wir noch zu Bekannte wollen oder so, aber falls es dann doch passiert, hab ich zur Sicherheit ein altes Handtuch dabei!
Also: Hunde in den Schlamm!
Ich würde mal UNTER dem Körbchen nachschauen - unseres hat da einen Zwischenraum zum Boden hin und da hab ich mal unser Telefon wiedergefunden :irre:!
Keine Ahnung wie er das gemacht hat!
Also ich bin ja von dem Kompromiss überzeugt: Nicht kühlen und nicht wärmen - denn besser kein Extrem als von einem zu viel. Das sagt mein Freund immer (Sporttherapeut), warum das so ist, müsste ich bei Bedarf nochmal nachfragen.
Ich hab beim Discounter mal ein vierer Pack (für Jogger) für 3,00 gekauft, die können wahlweise blinken oder leuchten. Duch den elastischen Gummizug, hält es auch sehr gut, auch wenn es etwas eng anliegt, nimmt es dem Hund nicht die Luft.
Also vielleicht einfach mal auf Angebote achten.