Beiträge von Flatatta

    Zitat

    kann dir nicht helfen. nur mal ne frage kann man sich aussuchen wo man zur reha möchte?


    Habe dazu grad nochmal meinen Freund befragt - man kann sich (zumindest als Kassenpatient, bei privater Versicherung wusste er es nicht) die Rehaklinik nicht aussuchen. Man kann natürlich manchmal auf Kulanz der Kasse hoffen, aber wann passiert sowas schonmal :???:? Aber ansonsten geht's nur in Kliniken, die Veträge mit der Kasse haben. Dazu kommt, dass die Reha normalerweis 14 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt angetreten werden muss, wenn die Kasse also deine Wunschklinik im Programm hat, oder zahlen würde, müssten die auch in den nächsten 14 Tagen einen Platz für dich haben.


    O man, ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten für dich, ich weiß wie blöd so ein Bandscheibenvorfall mit allem drum und dran ist.

    Hab mal für dich gesucht und diese Klinik gefunden - hab nur mal grob geschaut, was von der PLZ in der Nähe sein könnte:


    Reha-Kliniken, in denen die Mitnahme von Hunden möglich ist:
    Heinrich Mann Klinik
    Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Früh-/Rehabilitation, Diagnostik, Prävention
    Heinrich-Mann-Straße 34
    36448 Bad Liebenstein
    Tel.: 036961 / 37 - 0
    Fax: 036961 / 37 - 250 http://www.dbkg.de
    [email='info@heinrich-mann-klinik.de'][/email]


    Ansonsten nach "Reha mit Hund" g***ln.

    Mit Hund war ich noch nicht auf Elba, aber im allgemeinen ist es dort so, dass die Menschen wirklich sehr freundlich sind und Streuner wohl auch mal mitgefüttert werden. Allerdings ist es auch, wie so oft im Süden, dass Hunde halt nicht immer als bester Freund des Menschen angesehen werden.
    Aber ich denke der Hund eines Touristen wird (leider) anders behandelt als ein Streuner.


    Insgesamt ist Elba aber eine tolle Insel.


    Was noch zu bedenken ist: Es gibt einige streunende Katzen da - wenn der Hund also ein Problem mit Katzen hat, könnte der Urlaub schon stressig werden, weil die Katzen doch recht aufdringlich sein können - sind es ja "gewohnt" von Urlaubern gefütter zu werden.

    Könntest du vielleicht sagen, aus welcher Gegend du kommst. Denn eine Krankenkasse hat meistens nur bestimmte Kliniken im Angebot - andere Kliniken müssen privat bezahlt werden.


    Allerdings kann ich mir leider kaum vorstellen, dass es Reha-Kliniken gibt, in denen man den Hund mitnehmen darf. Ist ja im Prinzip einem Krankenhaus ähnlich, es gibt auch Menschen mit noch offenen Wunden, ...


    Eine Chance wäre vielleicht eine Reha-Klinik zu suchen, die auch ein "angeschlossenes" Hotel hat, wenn man da Hunde mitnehmen könnte und jemanden fände, der sich da mit Hund einmietet.


    Mein Freund war nämlich diesen Sommer erst in Reha (auch Bandscheibenvorfall) und Zeit sich da um den Hund zu kümmern, hätte er nicht gehabt. Die haben ihm immer gut Programm gemacht. Vormittage waren meistens komplett voll und nachmittags gab es auch noch viele Termine.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir gute Besserung!

    Also ich weiß von meinem letzten (noch hundelosem) Urlaub in Berlin, dass im Hotel Gates Hunde erlaubt sind.
    Echt schönes Hotel, in der Nähe von KuDamm. Einfach mal nach "Hotel Gates Berlin" suchen - allerding "schwanken" bei denen die Preise immer Tagesaktuell.

    Super - danke!


    Das mit den Agility hört sich klasse an - aber dafür geht's dann doch auf die Wiese, sonst wird das ein Abrisskommando :lachtot:


    Das mit dem abwechselnd klingt auch gut - ich hoffe, dass sich da keiner zurück gesetzt fühlt. Und mit der Kleinen muss ich bestimmt auch noch Tricks lernen. Lucky kann ja schon ein Paar.

    Wenn alles klappt, wie wir uns das wünschen, bekommen wir bald zu unserem 4-jährigen Dalmatiner-Mix-Rüden (kastriert) eine 7 Monate alte altdeutsche Schäferhündin.
    Jetzt habe ich schon viel über die Anschaffung eines Zweithundes gelesen und auch, dass man auf die Rangfolge achten soll, d.h. der im Rang höhere Hund bekommt zuerst sein Futter, darf zuerst ins Auto, ... (Alpha sind natürlich mein Freund und ich).
    Und jetzt bin auf der Suche nach Spielen für zwei Hunde, bei denen ich nicht, die Regeln unter den Hunden verletze.
    Habt ihr da Ideen? Ich denke da an Suchspiele - also Spiele, wo die Hunde sich nicht so stark in die Quere kommen, wie beim Ball werfen. Zumindest in der ersten Zeit, meinen Rüden könnte ich zwar absetzen und die Hündin könnte apportieren, aber da ich davon ausgehe, dass er ranghöher sein wird, möchte ich das ungern machen, bis ich auch die Hündin absetzen kann. Dann kann ich es nämlich so machen, dass immer erst Lucky dran ist und dann sie.

    Hallo!


    Ich wäre auch sehr interessiert an solchen Treffen - da mein Hund unheimlich gerne mit anderen spielt und tobt (evtl. kommt bald noch ein zweiter Hund dazu)!
    Ich selbst komme aus Telgte, wo es auch ein paar schöne Ecken gibt und das Panzergelände ist für mich auch gut zu erreichen.
    Fänd es echt schön, wenn sich so eine schöne "Gassi-Gruppe" finden könnte!