tag zusammen.
unser opa hat heute nacht gegen 23:30 beim späten spatziergang einen toten fischgefunden und ich konnte ihn nicht davon abhalten ihn zu fressen.wie und warum dieser fisch dahin kam weiß ich auch nicht, sondern nur, dass er schon recht hart war und ca handflächen groß.
er hat die nacht 5 - 6 mal gebrochen und dann war ein paar stunden pause.
ich war mit ihm um 5 in der früh draussen, soweit alles ok, kein durchfall.
gerade war meine freundin mit ihm, er musste 2x brechen.daraufhin legte er sich in die wiese und wollte nicht weiter, er scheint starke schmezren zu haben.
der TA macht um 3 auf, da werden wir hin, ich wollte fragen ob da schin jemand erfahrungen mit hatte, was auf den opa zukommt und wie es behandelt wird.
danke im vorraus
Beiträge von Air Germany
-
-
tag zusammen.
ich habe da ein kleines anliegen.
unser 10 jähriger kastrierter staff opa hat sich heute morgen ins bett geschlichen.da ich heute frei habe konnte ich ausschlafen und als ich aufgewacht bin, sah ich dass rund um ihn herum eine pfütze im bett war.
er hat gepinkelt.
nun stellt sich die frage ob ich direkt einen TA aufsuchen sollte oder ob es falls es einmalig bleibt nicht weiter schlimm ist.
gut er ist alt und das kann natürlich eine blasenschwäche altersbedingt sein, aber vllt einfach nur ein traum der ihn dazu verleitet hat.
an dieser stelle kann ich ncoh zu meinem entzetzen sagen, dass der stinker gestern abend an der handtasche meiner freundin gezerrt hat, als wir schwimmen waren.das problem war, diese hing an der garedrobe und als wir nach hause kamen, sahen wir, dass der opi so heftig daran gezerrt hat, dass er die garedrobe von der wand gerissen hat.der grund waren denta stix in der handtasche .
das hat wahrscheinlich mit der nächtlichen blasenentleerung nicht viel zu tun, ich musste es aber mal sagen =).naja wie gesagt, sollten wir zum TA oder ist das einmalig nicht so schlimm?
vielen dank im vorraus -
ja, ich bin nach der schule (mit 17) zur bw gegangen, habe einen 4 jahres vertrag unterschrieben und ja ich bin 20.
die bw bezahlt das im rahmen der brufsfördernden maßnahmen.
da müssen keine grossen bedingungen erfüllt werden.
die selbtständigkeit ist nicht in erster linie das ziel, vielmehr ist es, in diesem beruf boden zu fassen und es häte ja sein können, dass jemand ein paar kontaktdaten im raum bochum zur verfügung hat oder gar jemanden kennt der ausbildet und auch einstellt.
der berufswechsel steht im vordergrund und dass ich damit meine brötchen verdienen kann, die selbsständigkeit ist erstmal ausgeschlossen, mir würde en arbeitsplatz an einer hundeschule oder bei privaten hundetrainern genügen denke ich -
ja richitg
-
Tag zusammen.
ich hab mal nen anliegen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
ich bin seit jahren bei der bundeswehr verpflichtet und bald (30.09.)ist es vorbei.ich bin gelernter bürokaufmann, möchte aber lieber eine ausbildung zum hundetrainer machen und auch in diesem bereich meine brötchen verdienen.das internet spuckt wirklich viel schwachsinn aus, den ich nicht gebrauchen kann.
einen praktikumsplatz hätte ich, bei einer aussenstelle von martin rütter hier in bochum, aber ausbilden kann die frau dort nicht.
die hudneschule vom tierschutzverein könnte mich ausbilden, aber dort müsste ich ehrenamtlich arbeiten, somit kein geld verdienen.
kennt ihr mittel und wege, an so eine stelle zu kommen?klar, man muss es selbst finanzieren, aber das ist nicht das problem, bin zu einer gewissen grenze übernimmt das die bundeswehr.
kann mir jemand etwas empfehlen? -
ich war beim TA und der sagte, dass es nix schlimes sei.
entweder kehlkopfkrämpfe oder die atemwege seien ein wenig angegriffen.
da es aber kein dauerzustand ist, sagte er es sei unbedenklich.
mal sehen wie sich das entwickelt -
hey.
also mein staff rüde bekommt das für seinen ohrenzwang und den allgemeinen seelischen zustand, der hat ne menge durchgemacht.
allerdings bekommt er dieses mittel erst seit kurzem, da er ein anderes durchgenommen hat.
also kann ich dir leider nicht genau sagen, wie gut das hilft.
er bkommt silicea d 12.
wenn ich neuigkeiten hab meld ich mich ma -
also im schlaf ist es kaum spürbar bis gar nicht.nach dem aufstehen war es auch nicht so stark....
-
nabend zusammen.
ich habe einen 10 jahre alten unkastrierten staff rüden der unter einer schilddrysenunterfunktion und ohrenzwang leidet, hatte auch schonmal wegen der otitis was gepostet, ihr hattet mit wirklich geholfen.
naja, der racker hatte wie ja schon erwähnt bei seinen vorbesitzern eine böse zeit hinter sich, auch extreme hautprobleme, welche wir aber recht schnell mit homöopathie in den griff bekamen.
die haut von ihm ist seit einer woche sehr gereizt und er leckt und kratzt sich im und um den genitalbereich herum wider wund.aber das ist gar nicht das thema, worauf sich meine frage bezieht.
seit gestern ist mit aufgefalle , das der hund manchmal beim einatmen gezittert hat, dabei hatte ich mir aber nix weiter gedacht.
ich habe im moment urlau und kam gerade mit meinem besten freund von einer nächtlichen huderunde als mir auffiel dass es wieder losging und beobachtete es etwas, ich legte mich neben ihn.
beim einatmen zittert sein ganzer brustkorb, die muskulatur verspannt stark, beim ausatmen lässt er alles wieder locker.
nun frag ich mich, was das sein kann.
ansonsten scheint er recht fit, nichts auffälliges ausser das die hautprobleme gerade ewats zurückkommen, was allerdings daran liegen kann, dass die homöopathie runterdosiert wurde.weiss jemand von euch, was der scheisser haben könnte?
naja danke schon mal im vorraus
-
der TA sagte, dass es nicht so schlimm sei.die ohren würden recht gut aussehen, es lag wohl daran, dass wir ihm die ohrentropfen nicht ausreichend gegeben hatten, dass würde sich wieder legen.
er will sich den räuber nächste woche nochmal ansehen.....
naja n bisl blöd im mom alles.
bis nächte woche mal.