Beiträge von Gyndra

    das mit den trickdogs -casting glaub ich...
    Außer dem kaufen bin ich ja auch hauptsächlich zum Gucken da...und da wiederum interessieren mich hauptsächlich Beschäftigungsideen..und davon noch alles: Agility, Clickern, dogdancing..


    Bin gespannt was man dazu erfährt und ob ich mich dann mal zu einem-möglichst nicht zu weit entfernten- seminar bewegen kann.
    Hab ja schon lust drauf..aber bin immer so unsicher was gut/schlecht ist...insbesondere da viele hundeschulen nur kurse anbieten und ich schon gern erst mal reinschnuppern würde bevor ich teure kurskosten und evtl die lange anfahrt in kauf nehme

    Gallo ist eher klein (40 cm schulterhöhe) und würde daher eher zur "zertrampelten" kategorie gehören.


    Nunja..ich werde shoppenderweise und auf der suche nach infos meinen spaß haben.
    Wenn ich wirklich plane mich bei nem wettbewerb zu profilieren, kommt Herrchen mit...dann wollen zwei (Hund und Freund) vorzeitig raus und dürfen dann da rumlaufen.
    Aber nach eurer Beschreibung werd ich evtl. allein auf Reisen gehen...


    (Aber es interessiert mich trotzdem in wiefern sich der Mischlingswettbewerb unterscheidet..wie die bei all den Hunden die Sozialvrträglichkeit testen...und was der Hund da (im Unterschied zur Rasseschau) an Gehorsam zeigen muss..)

    Bin noch immer nicht sicher ob ich Samstag oder Sonntag hinmöchte :)
    Sehr schön fänd ich es ja, wenn vielleicht einige andere hier da auch hinfahren und man sich vielelicht mal Hallo sagen kann :)


    Was den Wettbewerb angeht: natürlich ist Gallo der Schönste...aber ich befürchte das wär trotzdem nix für uns.


    Schon bei der Gesundheit wär ich unsicher, da ja das eine Auge nicht in Ordnung ist (Pupillenreaktion ist kaum vorhanden, da wahrscheinlich aufgrund einer Verletzung die Pupile verwachsen ist)..aber 2 TAs meinten dass man da nichts dran machen sollte, solange es ihn nicht stört, was durch kratzen/schubbern dann deutlich sichtbar wäre....aber halt glücklicherweise nicht ist.


    naja...und Spzialverträglichkeit??..werden da diverse Hunde auf meinen losgelassen??Oder gehts mehr ums allgemein soziale Verhalten..also ein paar menschen die vorbeilaufen???-versteh ich nicht-
    Gallo würde erst flüchten und dann je nach Hund evtl. Aufreitversuche unternehmen...nicht so optimal.


    Leoline...
    nungut..das stell ich mir auch nicht so schön vor wenn alle Hunde da hinmachen..wobei ich das nicht unbedingt verstehen kann...Hunde halten ja auch zu hause einigen Stunden aus..insbes. nachts..da werden sie ja eine Messe..insbesondere wenn die besitzer evtl zwischendurch mal wieder rausgehen (geht das?) doch überstehen ohne sich zu lösen oder?
    (großer Spaziergang vorher und kein Aufenthalt von 8 stunden mal vorausgesetzt)...


    Wirst du denn dahin fahren?..oder kein Interesse?

    Na dann bleibt Gallo vielleicht besser zu hause.
    Evtl kommt mein Freund auch mit..dann wärs nochmal ne Überlegung weil er sich wahrscheinlich eher als ich dort vrabschieden würde und dann mit Hund sich irgendwo die zeit vertreiben könnte.


    Der Freitag klingt interessant..aber leider werde ich es da nicht schaffen...kann da auch nicht mal ebend Urlaub nehmen...und so wirds wohl der Samstag oder Sonntag.
    Bezüglich der Rassen klingt der Samstag für mich nicht sooo spannend--mal sehen.


    Hat jemand schonmal den Mischlingswettbewerb gesehen?..von dem wusste ich gar nix.
    gehts da um Optik..oder um mehr??
    Nunja..allein deshalb kommt Gallo sicher nicht mit...und ich weiß ja dass er der Tollste ist.


    Vegas: wann wirst du denn da sein..
    @all...fährt sonst keiner hin??..mal Hunde angucken..informieren und evtl etwas einkaufen ??

    soviel finde ich es bei mir gar nicht...
    bisher hatte alles seine Berechtigung...teilweise weil es in der Erstausführung halt dann doch nicht so optimal war (die runde, sich manchmal festhängende Schleppleine z.B.)


    ..von daher hab ich mir bisher bei ellem was gedacht.
    Um Optik gehts erst bei der neuen geplanten leine..


    Was die restliche Gaderobe angeht sind wir recht sparsam:
    Sein erstes Geschirr ist zurück im TH..un das neue Camiro trägt er ständig.
    Außerdem gibts noch ein halsband das fast nie benutzt wird...höchstens mal als Adresshalter im (offenen) garten..weil mir das Geschirr dann manchmal "zu viel Stoff am Hund" ist und eh keine leone drankommt..


    tamora: was ist eine Webbingleine?? (kenn ich nicht..vielleicht brauch ich die ja auch ;-))

    Hingehen tu ich definitiv :)
    Ich weiß nur noch nicht an welchem Tag...
    (gibts da Empfehlungen??)


    ..und meinen kleinen spanischen Mix wird wohl auch keiner ausstellen :)


    Es wird ja angeboten den Hund mitzunehmen..hat das schonmal jemand gemacht..und mit welchen Erfahrungen??
    An sich fänd ich es ja ganz nett, da ich ihn eh gern überall mithinnehme wo es erlaubt ist..aber auf so einer Messe hält man sich ja doch länger auf...
    Meine Messeerfahrung beschränkt sich auf die Equitana in Essen am WE...und da fand ich es recht eng und hätte mir schwer vorstellen können einen Hund dabeizuhaben..


    Ja..und sonst schließ ich mich der Frage von vegas gerne an: ist noch jemand da, evtl. sogar ausstellend??


    gruß, sandra

    Also..für gallo, den ich ja "schon" fast 3,5 Monate hier habe gibt es:
    1.eine 2m Leine (Nylon)
    2.Schleppleine 10m
    3.Flexi-leine, 5m
    4.so ne kurze Leine die ich zum bei-Fuß üben nehme...
    ...und da der HZundeschule meine 2 m-Leine aufgrund der vielen Ösen zu schwer war und die Schleppleine rund und überall hängenblieb hab ich nu aus dem Baumarkt noch zwei maßgerechte Gurtbandleinen
    5.1,5m-Gurtbandleine
    6. 7m-Gurtband-Schleppleine


    Benutzt wird aktuell fast nur die Flexi, die kurze Leine mal...na und heute nach Wochen mal wieder die Schleppleine...
    Der größte Fehlkauf war die 2m-verstellbare leine..auch noch ne viel zu teuer (diese blaue Nylon (?) leine von Hunter)..da die für den Kleinen wirklich etwas schwer ist und nicht mal zum schönen Camiro-geschirr passt..
    Von daher ist -hoffentlich als vorerst letztes- noch eine braun-beige 2-m Leine geplant ..am liebsten die outdoor leine von sabro.. (aber da die nicht sooo oft benötigt wird...kann ich da nochmal drüber nachdenken)


    nunja..hab ich mal erwähnt dass ich vor Gallo nicht so verschwenderisch eingekauft habe??
    Mein vorheriger Hund hatte glaub ich in seinem Leben drei -4 verschiedene Leinen (und nicht schon in den ersten Monaten!)


    gruß, sandra

    :) ne ne...was ihr gleich wieder aus so nem ernsten Thema macht :intrigant:


    Bei meiner bisherigen Inkonsequenz (da ich manchmal halt nicht so sicher war und mich auf die Aussage "die regeln das schon" oder "die meckert schon wenns ihr/ihm zuviel wird verlassen habe)...ist es -leider- noch nicht passiert dass mal einer der Hunde Gallo in seine Grenzen gewiesen hat. Sehr kurzes Ankläffen war auch schon das Maximum und wurde mit minimalen Zurückweichen, wedeln und weitermachen quittiert...ansonsten setzen sich die Gebeutelten gerne hin (was er toll findet..kommt er besser rauf) oder versuchen wegzugehen-leider mit meinem Hund im Schlepptau.


    Von daher werd ich es selbst regeln...auch die Tipps mit den anderen Gehorsamkeitsübungen dabei find ich sinnvoll


    Hoffnung hab ich in sofern, da er es ja auch mal beim Menschen probierte...und das ja auch recht schnell gelassen hat...


    gruß, sandra

    Das mit dem "Nein" klappt schon ganz gut..war anfangs kombiniert mit dem "runterschieben" (brauchte nur mit der flachen Hand gegen Schulter oder Brust drücken"..dann ließ er es sein.. Und mittlerweile reicht ein "Nein" evtl kombiniert mit einem Schritt auf ihn zu...
    Aber halt nur sehr kurzfristig..nicht für das gesamte Zusammentreffen mit dem Hund.


    bezüglich läufige Hündin bin ich noch nicht soo ängstlich..da ich eigentlich immer Kontakt zu den besitzern der Hunde habe mit denen Gallo Kontakt pflegt.
    Begegnet uns ein Hund, traut er sich da eh erst nicht hin, so dass ich ihn problemlos abrufen kann und mit dem besitzer kommunizieren ob er zum Hund hin darf..
    Auch waren wir mal mit einer kleinen Hündin unterwegs die angeblich gerade ihre erste Läufigkeit im Anfangsstadium hatte...die hat er nicht mal angeguckt.....


    Wahrscheinlich ist Unterbinden wirklich am Effektivsten...


    Wirklich schwer für euch aus meinem Geschreibsel zu definieren was es nun sein könnte...und hier hab ich auch nicht direkt wen, der sich damit auskennt...


    @pebbles:er sucht schon hunde aus, die weniger dominant sind...manchen geht er sehr aus dem weg. auf dem platz hat er letztes mal auch etwas gewechselt (zwischen 3 Dalmis..ein kastrierter rüde und 2 hündinnen...anfangs eher an der einen hündin, dasnn mehr am rüden...aber schon eher die beiden..während die anderen 5-6 uninteressant waren..)
    heute (anderer Platz) blieb er auch außen vor als "sein" Hund genervt entschwand und mit einem anderen spielte. Blieb am Rand ..schnüffelte hier und da...und lief dann wieder zu seinem "Auserwählten" hin..während der spielte...schnüffelte mangels Gelegenheit in der Gegend herum...
    ..einfach merkwürdig...mein unfachmännischer tip ist aber auch irgendwas zwischen unsicherheit und dem wunsch mal sicher sein zu können, dass mans mit dem machen kann..


    nungut...ich probiers mal langfristig mit dem konsequenten "Nein" und werde dann berichten :)
    Bin weiterhin interessiert an Erfahrungen mit Hunden, denen das "abgewöhnt" werden konnte!