Beiträge von Gyndra

    @Daggi...Neeeeeiiiinnnnn....
    Keine Vorschläge in Richtung andere Geschirre...Biiiiittte.


    Ich habe schreckliche Entscheidungschwierigkeiten...(keine Ahnung ob mein Hund jemals Timberwolf bekommt, weil ich mich eh nicht zwischen den Sorten entscheiden kann.....; beim Geschirr scheiterts fast an der Farbe und bei der Größe bin ich auch unsoicher)...bitte nicht noch ein Auswahlkriterium einwerfen: norwegische, etc...
    So bekommt der arme kleine Hund nämlich nie nen Geschirr :ka:


    Aber danke für die Anregungen :)
    Ob das geschirr bei dem braunen Hund zu weit hinten sitzt weiß ich leider nicht...
    Mein Wissen beschränkt sich darauf, dass es halt nicht direkt hinter den Vorderläufen sitzen sollte, was bei gallo leider der fall ist...


    gruß, sandra

    die Diskussion, ob es recht ist Tiere aus dem Ausland zu holen, nur weils hier auch welche gibt ist doch hier gar nicht so relevant.


    Sie sagt, sie habe hier nicht den richtigen Hund gefunden...warum dann nicht einen von woanders nehmen??
    Ist doch letztendlich egal welche Nationalität der Hund hat, dem man ein Zuhause gibt!


    Sonst können wir gleich weiter machen und Züchten auch verbieten...schließlich sind die Tierheime ja voll...neeeee! (und darum gehts hier nicht)



    @AngelikaLuban....okay, etliche therapiebedürftige Hunde aus Spanien..und wieviele sind aus unserem Land? (Ich kenn hier einige Hunde die ich auch nicht geschenkt haben will...)


    @tracey:
    ich denke mal deine Umstände klingen sehr gut, insbesondere für einen etwas ruhigeren, erwachsenen Hund.
    Da es in deinem Fall dann aber doch wichtig ist, dass die "Zukünftige" eher ruhig ist und kein hoffnungsloser Fall in Sachen Stubenreinheit, würd ich schon evtl auf Pflegestellen zurückgreifen, die ihre teils spanischen teils deutschen Pfleglinge auch im häuslichen Alltag kennen.
    Oder du musst dich halt wirklich auf die Orga verlassen können...


    gruß, sandra

    Hallo,
    ich und einige andee haben hier schon dieselbe Frage gestellt (also falls dieser Thread nicht sooo voll wird, schau mal in die Suchfunktion)


    Mein Gallo kommt auch aus Spanien, jedoch habe ich ihn nicht direkt dorther, sondern das hiesige Tierheim nahm ihn und 2 weiterer Spanier von einer Organisation auf.


    Obwohl er anfangs sehr scheu/vorsichtig war, hat sich das sehr schnell gebessert.
    Ich hab definitiv ein sehr problemloses Exemplar abbekommen.
    In Spanien wurde er beim Hühner-jagen eingefangen..hat also gestreunt; ob es vorher auch mal eine Familie um ihn gab, weiß man nicht.
    Hier war er sofort 100% stubenrein, sehr ruhig...und genießt es einfach dabei zu sein...liegt viel in meiner Nähe und freut sich auf Spaziergänge.
    Es ist immer noch schwer ihn zum spielen zu motivieren (Futterball wird herumgerollt und ab und zu das Quietschtier herumgeschleudert..aber was er mit nem gerollten/geworfenen Ball anfangen soll, weiß er immer noch nicht)
    Bezüglich anderen Menschen ist er aufgeschlossener, aber weiterhin vorsichtig.
    Kleine Kinder: ältere Kinder sind sowieso okay für ihn...und von einem 2-jährigen in unserer Familie lässt er sich streicheln, nimmt aber Reißaus wenn dieser zu stürmisch auf ihn zuläuft-völlig okay


    Ich denke in Spanien können sie schon erkennen, ob das Tier z.B. ein Angsbeißer ist. Das wäre wohl nicht so ideal für dich.
    Gleichzeitig wissen sie ja evtl. ob dieser Hund auf jüngere Kinder agressiv reagiert...
    Ich schau immer noch ab und an auf der Internepräsenz vorbei, die ihn aufgelesen hatte..und die schreiben eigentlich zu ihren HUnden, welche man vorsichtig händeln muss und welche sich problemlos zeigen.


    Mit wem stehst du denn in Kontakt? Eine größerer Organisation?
    Manche Orgas haben doch auch Pfleglinge die schon in Deutschland sind...bzw. du kannst dich als Pflegestelle für einen bestimmten Hund melden, mit Übernahmeoption; evtl. zumindest.


    Hier
    http://www.sos-perrera.de/ ist übrigens Gallo her...und unter Hunde zur Vermittlung gibt es auch den Part: Hunde in Deutschland...und gaaanz viele Kleine dabei (ich könnte mich locker mit 2-3 mehr Hunden dort eindecken)..die man, je nach Wohnort, dann auch kennen lernen könnte.


    gruß, sandra

    @plondy:klasse!!, das sind mal Farben! bei deinem Jack :)
    Aber es stimmt, bei so einem schwarzen Hund kann man sich richtig austoben..denen steht ja alles...


    Wobei ich gerne glaube, dass das dem ein oder anderen zu bunt wäre und nicht "stattlich" genug wirkt.
    Beim Hund hatte ich ja immer Entscheidungsfreiheit..aber beim Pferd wurde ich damals auch angemault, dass eine blaue oder rote Satteldecke schon einem Zirkuspferd gleichkäme.... :-/



    Floydie+Duran
    OH Nein...ich hab ja tatsächlich selber einmal "Brutkorb" geschrieben (aber vorher stehts einmal richtig!!).. *schäm* und mach dann hier so einen Lauten *doppeltschäm* nachdem ich dich in die Irre geführt habe :rolleyes: verzeih mir :flehan:
    Man merkt halt doch, dass Hektik und mangelndes Können an der Tastatur nicht sonderlich ergiebig ist..


    nun gut, wer weitere Rechtschreibfehler findet (die nicht so eine Verwirrung stiften) darf sie behalten

    Hmm,
    am ehesten haben mich fast immer die Mischlinge angesprochen....die waren meist individueller/mehr "Auswahl" an farben/Größen/ Klapp-Schlapp- oder Stehöhrchen udn jeder Charakter ..


    Wobei mir definitiv ein schmaler, "drahtiger" Typ, besser gefällt als die schweren Hunde. Auch die Kurzbeine sagen mir nicht so zu.
    Und..auch wenn ich nicht so die Sauberfrau bin, finde ich es unangenehm wenn Hunde so arg speicheln (nach "Ein Hund namens Beethoven" wollte ICH keinen Berhardiner mehr!)..und auch die mit besonders viel Bart in dem ständig Wasser (oder auch Speichel?) hängt ist mir unangenehm..
    Finde diese Hunde auf Entfernung auch schön..aber mit ihnen kuscheln wär für mich dann halt kein Erlebnis...


    Bei den Rassen, wahrscheinlich mal wieder bedingt durch die vielen Eindrücke hier, find ich den AustralianShepherd immer hübscher..möglichst meliert und nicht soooo langhaarig...aber das ist nur Optik, denn dem Bewegungsdrang könnte ich evtl nicht nachkommen. Würd zwar auch gerne Agility machen, aber wahrscheinlich nicht so oft und intensiv wie ein solcher Hund es braucht...


    Naja..und solange die THs mit hübschen und netten Mixen zusitze komm ich eh nicht dazu mir die Rassen genauer anzusehen

    @bogie-boo
    ja...das mit der Entscheidung ist gerade bei mir so neine Sache *seufz*
    ich war auch glücklicher als ich die Seite mit den Fotos noch nicht öffnen konnte und nichts von DIESER Auswahl wusste.


    Größtes Problem: nachdem ich mich MÜHSAM durchgerungen habe, evtl auch so eine Musterung haben zu wollen, wie der HUnd den ich in den Beitrag gestellt habe, scheint es nun so, dass es die Borte vielleicht nicht mehr gibt!!! :motz:
    bitte nicht...dann würd alles von vorne losgehen...



    Floydie+Duran:
    na, da haste dich ja nochmal gerettet :)
    stimmt, in deinem beitrag haste auch Brutkorb geschrieben..aber das hab ich überlesen..auf DIE Idee bin ich gar nicht gekommen :)

    @ beate-timmi:
    danke für den Beistand...wenn die Antworten durch deine Hilfe immer so schnell kommen, schau bitte in all meine evtl. mal folgenden Threads :)


    Floydie+Duran
    Vielen Dank für den "kopieren bevor losschicken" tipp...werde ich beherzigen..
    und mein Beileid für die Erfahrungen die dich zu dieser Notwendigkeit getrieben haben ..


    Aber..nach der Danksagung nunmal Aufklärung meinerseits du Anatomie-Niete ;-)..der Brustkorb, auch Thorax genannt ist wie bei uns Menschen auch definitiv näher am Kof als gen "Familienjuwelen".
    Ist das Ding was durch Rippen, Brustbein etc gebildet wir..also der "Vorderleib" sozusagen :freude:


    Mitnehmen und anprobieren fänd ich super...aber ich will doch das hier so propagierte CAMIRO Geschirr...und das wird nach meiner Entscheidungsphase maßgefertigt und zugesandt. Weiß halt nur nicht wo ich am Brustkorb (oder dahinter?) Maß nehmen soll..


    Das was der braune Hund trägt ist gerade auch mein Favorit...auf jeden Fall was mit braun oder so und nem Farbklecks.
    (Das Blaue ist auch nicht so "meins" und passt auch nicht so dolle..aber das gabs dazu und muss reichen bis das "Gute" bestellt ist)
    nen schönes Grün wär ja vielleicht wirklich nicht schlecht...ach mal sehen


    ...hmm...muss mal zur Farbberatung...den Winter, Sommer, etc-typ hab ich bisher ja völlig vernachlässigt *uiii* :gruebel:



    @plondy
    bei barfers? dann ist es doch wahrscheinlich auch nen camiro, oder?
    na auf jeden Fall danke für die Messangaben!!, das hilft mir weiter.
    Wenns bei dem Hundefoto so gut aussieht, scheint es ja doch ca. die breiteste Stelle des Brustkorbs zu sein..
    Was haste denn für Farben gewählt, die diese unschöne Reaktion beim Mann hervorgerufen haben?? (mein beileid..bestimmt haste dich riesig über den Neuerwerb gefreut und dann sowas :runterdrueck: )


    So..damit kann ich schonmal etwas besser an die Herstellerin mailen (wenn denn mal eine meiner mails ankommen sollte)


    DANKE,
    gruß, sandra

    hallo,
    nachdem ich bzw. der Hund :) dank einer Futterprobe endlich die Entscheidung zwischen Timberwolf und Solid Gold zugunsten von TB entschieden hatte...wurde mir nun ein neuer name in den Weg "geworfen"


    canavit, wohl der Nachfolger von California Natural..
    für Huhn und reis mit folgenden Angaben:


    Inhaltsstoffe:
    Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin, Mineralen.
    Rohprotein 21% Rohfett 11,5% Rohfaser 4,5% Feuchtigkeit 10%



    Eiegntlich sollte ich endlich Timberwolf bestellen...aber dass ich nochmal stutze liegt daran, dass dieses Futter weniger Rohprotein hat (was mir dann doch hier und da für meinen mittleren/kleinen Hund empfohlen wurde..die für mich relevanten Tb-Sorten haben alle ca. 26%)
    Wasagt ihr zu dem Futter?
    Wenn ich nichts übersehen habe, müsste es ja auch ganz gut sein...evtl für einen kleinen Hund sogar besser? *grübel*


    gruß, sandra

    Finde ich sinnvoll (falls du es schaffst sie wirklich immer dabeizuhaben!..ansonsten vielelicht doch noch zusätzlich mit einem Kommando kombinieren)
    In meiner Hundeschule wird anfangs auch viel mit Pfeife gearbeitet, weil sie tendenziell halt konstanter ist als die Stimme (die ja doch mal lauter, ärgerlicher oder gar heiser sein kann) und so nicht verfälscht.


    Zwei gleiche Pfeifen sind sicher in Ordnung.
    Ich sollte keine Hochfrequenzpfeife wählen (mag ich auch nicht..da fehlt mir mangels Ton die Kontrolle)...und auch keine normale Trillerpfeife.
    hab jetzt eine Büffelhornpfeife aus dem Fressnapf, wobei wohl eine Kunststoffpfeife besser wäre (da sie sich angeblich nicht verzieht bei Kälte etc.)..Nun gut hatten sie nicht und daher tuts auch das Büffelhornpfeifchen.


    ..hmm, bin aber auch gespannt, was andere schreiben, da ich ja auch noch ein Pfeifen-Neuling bin


    gruß, sandra