Beiträge von Gyndra

    hmmm..ich selobst esse beides nicht..bin schon ein paar Jährchen Vegetarier ;-)
    Na gut...wenn ihr da nicht so die Unterschiede seht, probier ich es einfach mal aus mit dem lamm...


    Solid gold "für den großen hund"..wahrscheinlich dann dass wolfking (oder so ähnlich, ne??)...kommt für mich nicht in Frage da ich ja nun einen recht kleinen HUnd habe, der auch auf kleine Hundefutterbröckchen besteht...


    danke,
    gruß, sandra

    :shock: mein ganzer Text ist weg...... och nöö,
    :machkaputt:
    aber gut..nochmal in kurz:
    hatte/habe beides:
    mein erster Hund als Mixwelpe mit 11 wochen vom Bauernhof, der sich nett entwickelte, ganz gut sozialisiert war aber durch die lieben eltern (retriever+dackel) wohl etwas jagdtrieb mitbekommen hat...somit habe ICH es leider nicht geschafft ihn dazu zu bewegen immer abrufbar zu sein wenn andere HUnde oder Wild da waren....(wenigstens hat er erfolglos gejagdt)


    Nun habe ich einen 4-jährigen, spanischen Mix aus dem TH, erst seit einem Monat bei mir, noch etwas vorsichtig, aber wesentlich mehr auf mich fixiert als der "von welpe an bei mir"Hund.
    Auch er muss mal eher schnüffeln als sofort zu kommen..aber alles in allem fühle ich mich bei ihm nach einem Monat sicherer dass er mir nicht kurzfristig abhanden kommt als bei meinem vorherigen Hund...


    Hmm...kann rassebedingt sein...oder durch die Erziehung (hab ja in den Jahren auch dazugelernt)...oder einfach Glück.


    Auf jeden Fall war ein Grund für einen erwachsenen HUnd bei mir, dass ich den Jagdtrieb möglichst ausschließen wollte, was insbesondere bei den von mir bevorzugten Hunden, den Mischlingen oft erst mit der Zeit und nicht schon beim Welpen erkennbar ist.


    Nochmal was zum Argument zur antwort von "zwei-damen"..grundsätzlich fänd ich es auch besser, wenn der hund dich beim spaziergang beachtet..aber wenn dir einer gefällt , der dich nicht beachtet, dann gib nicht gleich auf!! (war bei Gallo nämlich auch so). Die Hunde dort haben meist nur den einen Spaziergang, der oft auch nicht sooo lang ist und nutzen den teils halt nur aus...warum auf den menschen achten..ist eh immer ein anderer..mal einer der zerrt, mal ein netter..... Ich habe in dem Fall1. darum gebeten dass ich mit dem HUnd ohne leine in den Auslauf bzw. wenigstens in den Außenbereich des Zwingers kann um zu sehen wie er dann mit weniger Ablenkung reagiert...und 2. hab ich geschaut und gefragt wie er mit den bekannten TH-Pflegern umgeht...diesen gegenüber wirkte er sehr interessiert und zugewandt, so dass ich davon ausgehen konnte dass sich mit zuwensung und vertrautheit bei ihm noch viel ändern würde...


    alles in allem: viel erfolg und halte uns auf dem laufenden!!


    gruß, sandra

    Hallo,
    ja ich weiß schon dass Lämmer die kleinen, weißen flauschigen, mäh-machenden Tierchen sind und Huhn eher was mit Federn und gackernd, aber:
    ich les hier ungefähr gleichoft von bevorzugten Futtersorten die entweder Huhn oder auch Lamm enthalten.
    Von Huhn habe ich schon Gutes gehört (soo hochwertiger und besser verwertbar sein als z.B. Rind, etc) und habe deshalb Select Gold Chicken für Gallo gekauft.
    Dies war allerdings ein Irrtum, denn eigentlich wollte ich das Solid Gold (hab im Fressnapf halt "s***** gold" gelesen und gedacht das wäre ein es dieser "guten" Futter. Nun würde ich also gerne das "echte" Gold kaufen, was es anscheinend im zooplus gibt, allerdings davon nur Flocken mit Lamm...
    Von daher kam ich auf die Frage, weil ich noch unsicher bin ob ich dann nicht doch lieber auf eine andere Marke ausweiche (Bozita, timberwolf hab ich hier oft gelesen) um bei Huhn zu bleiben...
    also: ist lamm-rein objektiv-genauso gut wie Huhn, schlechter oder besser und natürlich : Warum???


    gruß, sandra

    hallo
    hab noch ein wenig gegoogelt...
    je nach finanzieller situation, urlaubszeit etc wirds wohl so der bereich Nordsee/ostsee/Holland....oder auch Frankreich (als weitmöglichstes Ziel)


    Muss übrigens korrigieren...auch wenn wir damals windsurfen angefangen hatten...mein freund hatte später noch surfen ohne segel, sprich wellenreiten wie ich nu gelernt habe angefangen und möchte DAS weitermachen...noch etwas schwieriger, da nicht überall möglich. Deshalb bleibt auch Frankreich(Süden) in der Auswahl was mir sonst mit Hund schon fast grenzwertig weit wäre...aber vielleicht mit längeren Pausen??..


    gruß, sandra

    hallo,
    schön, dass sich schon recht viele tipps angehäuft haben..
    werd gleich mal googeln bezüglich der ecken die ihr angegeben habt..
    und bei den weiteren zielen mal auch die entfernngen anschauen (meine erdkundekenntnisse bezüglich entfernungen zu irgendwelchen orten sind wirklich grottig...)


    danke!!, gruß, sandra

    lieb von dir, aber ich kann auch selbst schauen..
    ist was anderes wenn du ne bestimmte ecke empfehlen kannst..oder evtl eine surfschule oder ähnliches???


    wie gesagt..etwas unterricht wäre auch angebracht..und material...sind hier keine "könner" sondern anfänger mit minimaler vorerfahrung...


    ach so...bin ein wenig auf die ferienzeiten in nrw angewiesen...kann man auch in dieser zeit irgendwo mit hund nett unterkommen?
    Finde es teils schwierig dass Freund zu seinem sport kommt und gleichzeitig gallo und ich irgendwo unterkommen wo er auch laufen darf...


    noch wer?
    gruß, sandra

    Hallo,
    da ich ja jetzt auch wieder zu den hundeverfallenen Menschen gehöre, soll Gallo möglichst mit in den nächsten Urlaub...was wiederum bedingt dass es keine Flugreise wird.
    Nun ist es parallel so, dass wir nicht ständig Urlaub machen und ich daher gern alles auf einmal hätte:
    dazu gehört, dass mein Freund z.B. die Möglichkeit hat surfen weiter zu lernen...
    Haben das vor zwei Jahren mal angefangen, wobei ich selbst nicht so nen Interesse daran habe(würd lieber tauchen aber dazu sollte ich dann wohl doch fliegen), sondern nur gerne wüsste wo man evtl. surfen (weiter)lernen kann(Freund) und gleichzeitig nett mit dem Hund unterkommt und natürlich auch an den Strand kann(ich+Gallo..und ab und zu Freund)
    Gibts dafür auch Tipps???...naja, und es müsste halt per Auto oder Bahn zu erreichen sein...(von NRW/ Ecke Bielefeld aus)
    gruß, sandra

    hallo...
    hate dieses Thema schon fast wieder vergessen, da ich ja in anderen threads schon erwähnt hatte wie das Ganze ausgegangen ist...


    Gallo (zu bewundern unter der fotorubrik bei "gallo aus spanien" )ist noch ganz knapp im letzten Jahr (30.12) bei mir eingezogen, also feiert er heute hier sein 4-wöchiges!!!
    Seine Ängstlichkeit hat sich enorm verbessert, so dass ich ihn problemlos von oben streicheln kann etc. und ihn auch mal beim kuscheln oder spielen "packen" kann.
    Besuch findet er in Ordnung und begegnet den leuten sehr zugewandt ( Alfonso: aber nicht wedelnd...und das erwarte ich auch nicht..finds gar nicht schlimm wenn er mal nicht soooo hin und weg von jedem ist sondern ein mensch mal was dafür tun muss das der hund sich so sichtbar über ihn freut)
    (einzig Nerviges ist dass er bei neuen leuten teils versucht aufzureiten:-/)
    Angst hat er wenig, weshalb ich vermute dass er in Spanien evtl in einer Stadt unterwegs war...denn auch gehäufte Autos interessieren ihn kaum.
    Fahrrädern und menschen z.B. mit Kinderwagen oder Krücken begegnet er vorsichtig (hält an..schaut gespannt)..lässt sie aber in Ruhe passieren bzw. läuft mir weiter hinterher und schaut dem Ganzen dann oft noch nach..(von hinten und sich entfernend ist nix gefährlich)
    Wirklich ängstlich ist er eher bei ihm entgegenkommenden Hunden (da zück ich dann doch die Leine, denn er zieht den schwanz ein und rennt teilweise auch nen stück weg), was sich aber gibt sobald die dann auf einer Höhe sind und die Hunde nicht zu übermütig sind.
    Mittlerweile werde ich öfter angewedelt, und insbesondere wild freudig begrüsst wenn er eine Weile alleine bleibt (was übrigens auch super klappt...außer vereinzeltem "heulen" in den ersten alleine-bleiben-zeiten, gab es keine schwierigkeiten und mittlerweile ist alles schick..)...und auch sonst ist er ziemlich ausgelassen..rennt, springt umher.
    Ohne Leine läuft er seit einer Woche und das recht zuverlässig (nur hin und wieder abgelenkt durch andere Gerüche)
    Selbst meine Sorge er könn Jagdtrieb haben (wurde ja in spanien beim hühnerjagen eingesammelt) hat sich nicht bestätigt. Die Kaninchen auf dem Balkon interessieren ihn null, eher ihre strohpelleteinstreu ;-) und das Gleiche gilt für katzen, Eichhörnchen, Enten und freie Hasen....naja, und "freie" Hühner hats hier nicht zum testen...


    Mein fazit: ich habe den Hund gefunden den ich eigentlich gesucht hatte...bisher einfach perfekt...obwohl mir das im TH natürlich keiner zusagen konnte....wie auch.
    Er hört schon-mittelzuverlässig- auf Komm, Halt und Sitz....an Platz arbeiten wir, geht an der (langen) Leine ohne zu ziehen (wartet sobald Zug auftritt)...und ist anscheinend, abgesehen von dem Auge, dass ihn aber nicht stört, gesund...


    tja..kurz: bin absolut zufrieden..
    und bedanke mich auch nochmal für die vielen erfahrungsberichte!!..war auch hilfreich bei der entscheidung
    beglückwünsche alle, die auch sooo glücklich mit ihren teils ausländischen wuffels sind!!

    ach Murmel...du bist wirklich herzensgut zu mir...immer men drauf


    will noch einer von seinem tollen,günstigen, wirklich einmaligen kuddenkauf vor weihnachten berichten????


    Was den Link angeht bin ich da auf der Kuddensuche schon gelandet..da ich aber mittlerweile soviel Gutes über sabro gehört habe, werde ich wohl dort-zum Standardpreis- kaufen...
    Außerdem gibts dort Sahara...und die Farbe will ich doch..muss ja alles zusammen passen :)
    Das Schlafzimmer wurde nämlich auf Wunsch meines Freundes mit einer Strand+Palmen-Fototapete tapeziert (klingt kitschig, ist aber ganz schön, da es sonst eher schlicht in hellem Holz gehalten ist)...ich habe den passenden südländischen Hund dazuorganisiert, der jetzt möglichst ein sand/saharafarbenes Körbchen bekommen darf... ja alles geplant..gut dass ich mich nicht in nen deutschen Hund verliebt habe....der würde ja nicht zur Tapete passen ;-)


    Und nun mal noch endgültig für ne Größe entscheiden...großmütig tun..und zum normalen Preis bestellen..auf gehts


    gruß, sandra