Beiträge von Gyndra

    hmmm, schade.
    Aber es wär ja auch zu einfach wenns da einfach eine Anleitung gäbe- dann würd es wohl wesentlich weniger Probleme geben in Hund-Mensch-Beziehungen.


    Falls deine e-mail addi stimmt, hast du Post von mir.


    gruß, sandra

    Ich habe Anfang Februar ein Wochenendseminar mitgemacht und fand es nur toll. Gallo und ich hatten wenig (fast keine) Clicker-Vorerfahrung, hatten aber sehr viel Spaß und enorm viel gelernt. Nun wird hoier regelmäßig geclickert und es ist unglaublich wieviel Spaß die Hundis haben.


    Außer mir Anfänger haben die meisten schon länger geclickert, konnten aber auch sehr viel Neues mitnehmen, verbessern etc.


    Es war toll, Denise sympathisch und konnte sehr gut und nachvollziehbar erklären.
    Werde das sicher noch einmal wiederholen.

    Terry: an sich sehr logisch. Ähnlich habe ich das auch schon häufig angewandt, allerdings nicht bewusst als Erziehung aufgefasst (mich halt dazwischengestellt, ihn nicht vorbeigelassen ohne aber Hände zu benutzen.


    Klappt das in der Form auch wenn so tolle Reize wie Wild vorbeikommen und dann auf eine gewisse Distanz? Auch da würde mich ein Ansatz sehr interessieren?


    Bisher finde ich es sehr schwer DEN Ansatz zur Erziehung herauszufinden..ohne alles zu füttern oder halt doch über Zwang zu gehen (was bei jagd eh schwierig ist)

    habt ihr eine kleine schwarz-weiße Hündin?


    Waren am Sonntag auch im Rhedaer Forst und da lief so ein Wuschel umher :)

    Sleipnir und snoop:
    und in welcher Form wendet ihr dann zwang an?
    Ich lese gespannt, was ich selbst schon erfahren habe: dass es bei einigen sehr spannenden reizen für den Hund nicht so relevant ist das Kommando auszuführen, dass vorher z.B. geclickert wurde...aber was dann?
    Welche Form von "Zwang" nutzt ihr um z.B ein Kommando durchzusetzen?
    Ich habe gar nicht soo viele ernste Kommandos , aber "hier" und "stop" (da bleiben wo er ist, egal ob sitzen oder liegen) sind mir sehr wichtig..und die hätte ich schon gerne zuverlässiger und wichtiger als ablenkende Reize, es kann ja auch mal lebenswichtig sein..

    hallo,
    ich habe zwei kleine-mittlere Hunde. Mein Terriermix, 38cm ist 5 Jahre und an anderen Hunden nur bedingt interessiert- dafür spielt die Pflegehündin (knapp40cm und 9 Monate) sehr gerne.


    Na, aber ob wir das noch hinbekommen - hier wurd ja schon lange nix geschrieben.

    Hallo,


    für eine längere Runde mit mehreren Leuten fahr ich sogar mal bis Detmold fahren.
    Aber bevorzuge natürlich auch eine schöne Runde irgendwo im Raum Verl, Bielefeld etc.
    Hätte denn jemand hier eine schöne Tour? Dann kann man ja schauen wen man damit auch noch heranlocken kann.

    hallo,
    ich wohne in Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, also auch nicht soo weit weg und je nachdem wo ihr euch trefft, wär ich auch gern mal dabei.
    Mein eigener Rüde ist etwas langweilig mit anderen Hunden..aber die Pflegemaus könnte da Spaß kriegen...ich auf jeden Fall ;-)

    Abby:
    verrätst du bitte seit wann du sie hast und woher?
    Auf einem Hof in der Nähe ist genau dieselbe Mischung, noch kein Jahr alt. Paula hat aber mehr braun, nur an Brust und Pfoten etwas gesprenkelt. Wär ja spannend wenn sie Geschwister wären :)
    ..und weniger spannend wenns jetzt eine beliebte Mix-Zucht wird :-/


    Bin neugierig!