Beiträge von Gyndra

    vorweg: die animal-info seite ist ja sehr schön..aber wo finde ich heraus WO die Seminare teils sind. Find es irgendwie nicht :help:


    Generell zur Fragestellung:
    Besucht habe ich bisher nur ein Agilitx-Praxis Seminar, DD steht dieses WE an.
    Aber auf den genannten Seiten klingt sooo vieles abseits vom Hundesport so interessant-da muss ich mal schauen was die geldbörse noch so hergibt :) Interessiert bin ich aber schon.


    gruß, sandra

    danke Carolina für die Aufklärung.


    Man hört so selten von "modernen" und vernünftigen Tierheimen in Süden, eher von den Perreras etc. ..na und die Situation: gibt einen Hund ab, holt den Nächsten (bin davon ausgegangen dass es ein und dasselbe TH war) klang halt eher nach desinteressierter Vermittlung.


    Nungut, schön dass es langsam bessere Ths dort gibt.

    Davon abgesehen dass ich es natürlich auch unmöglich finde, habe ich mich auch gefragt, wie ein Th sowas machen kann:


    aber: scheint sich ja um ein TH in Malaga zu handeln wenn ich das richtig verstanden habe?? und wenn das der Fall ist, wundert mich nur noch wenig. Dass in den südlichen Ländern anders mit Hunden umgegangen wird ist ja nichts Neues- da kann ich mir auch gut vorstellen dass ein Interessent nicht sonderlich hinterfragt wird.


    Sorry falls ich mich irre und zuviele Vorurteile im Kopf habe, aber ich denke mal dort kommen dir Hunde hin und ob und wer die nimmt, ist relativ egal :-/

    Hallo :)


    Mal kurz: Mittelmeerkrankheiten halten mich nicht davon ab dorthin zufahren. Gallo hat seine ersten 3-4 Lebensjahre in Spanien verbracht..scheinbar ohne leishmaniose. Im Urlaub bekommt er was zum Schutz. Ansonsten gibt es mittlerweile ja eh immer mehr Risikos. Diese Sandmücke (?) ist auch schon in Ba-Wü und noch einem deutschen Bundesland gefunden worden.
    Zudem gibt es auch in Deutschland Orte mit übler Zeckenpopulation..dann müssten wir wohl ganz zu Hause bleiben.


    zu: keine Städtereisen mit Hund:
    Eine "pure" Städtereise würd ich mit Hund auch nicht machen..aber wenn ich eine Weile i einem anderen land bin, guck ich mir auch gerne mal eine Stadt an..das find ich legitim, solange der Hund nicht sonderlich ängstlich ist.
    Auch in Frankreich kamen auf 13 Srand-/Waldtage ein Tag Paris-und der natürlich mit Rücksicht auf Hundi immer mal wieder etwas abseits gegangen etc. ..das ließ sich ganz gut aushalten.


    "Muss man mal gesehen haben" ist relativ. Es gibt viele Dinge die ich nicht sehen muss, nur weils dazu gehört. Aber Vendeig ist halt doch nochmal eine ganz andere Stadt..die mich interessieren würde: etwas dass ich für mich mal gesehen haben möchte :)



    gruß, sandra

    ...und KEINE Doppelkommandos :rolleyes:
    "Gallo hier" ist also mindestens ein Wort zuviel.


    (Sorry, etwas OT, aber mich nervt diese BH, für die ich ja -zwecks Agi- auch gerade übe, tierisch. Mein Hund ist so alltagstauglich und hört besser als die meisten Hunde im Verein, die schon die BH haben....aber bei dieser BH-Show hoff ich trotzdem nur dass wir da ebend durchkommen..soviel worauf ich nie Wert gelegt habe. Nie musste er ganz dicht am Bein absitzen, mich anhimmeln beim Fuß oder auf hier dicht vorsitzen. Und warum ein Hund der auf "Gallo hier" herankommt weniger gut hört (=Punktabzug) als ein Hund der auf nur "Gallo" ODER "Hier" herankommt, wird mir auch immer schleierhaft bleiben..in meinen Augen einfach merkwürdige Regeln.)

    Das muss euch nicht leid tun.
    Ich wollte es ja wissen.


    Oder was meinst du wie leid es mir tun würde, wenn ich da wirklich mit Hund anrücke und dann erst das alles mitbekommen hätte.
    So ist es schon besser :)


    Ganz auf Venedig werde ich wohl nicht verzichten..einmal sehen will ich es schon und in der Umgebung sol es ja auch Schönes geben.
    Aber es wird nicht der Haupturlaub dieses Jahr und wie schon erwähnt ohne Gallo (der macht dann mal ein alnges WE Urlaub bei meinen Eltern).
    Vorrang hat ein schöner Urlaub mit Hund...das genieße ich einfach mehr. Und auch Spaziergänge durch schöne Landschaften machen mir nur mit Hund wirklich Spaß.
    Werd mir hier im Urlaubsbereich mal durchlesen, was sich noch so anbietet. Möchte halt gerne eine Gegend wo ich mich mit Hund wohlfühlen kann..aber auch ein bißchen was angucken kann :)


    In Frankreich waren wir in Mimizan..etwas südlich von Bordeaux am Atlantik. Waren dort hauptsächlich als Kompromiss: mein Freund wollte gerne Surfen..ich wollte irgendwohin, wo man mit dem Auto hinkommt um Gallo mitzunehmen..und so landeten wir dort.
    War sehr angenehm..mit Gallo hatten wir nirgendwo Probleme, auf dem Campingplatz alles okay und daran angrenzend ein kleines Wäldchen und dann direkt der Strand. Hier zwar auch Verbotsschilder..aber das scherte keinen und man sah einige freilaufende Hunde ..und der Strandjeep der da lang fuhr hat nie was gesagt. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da..also so zum Beginn der Saison.
    Einzige Stadt, die er ertragen musste war ein Tag Paris..auch da problemlos (ist aber auch ein wirklich unkomplizierter, optisch nett wirkender Hund). Klar..Sacre Coeur musste ich natürlich zum "von-innen-sehen" mit meinem Freund abwechselnd reingehen..aber da wir grundsätzlich eh nur auf dem Rückweg durch die Stadt schlendern wollten und nicht alles von innen sehen, war es so in Ordnung. Gallo fuhr sogar Metro (und ich weiß bis heute nicht ob das erlaubt ist..denn da war kein einziger anderer Hund. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich 3 Bahnangestellte dort in abgebrochenem Französich gefragt habe, ob er mitdarf und was das kostet..2 waren sich unsicher und schickten mich weiter..die 3. winkte mich mit etwas komischen Blick weiter, ich solle ihn mitnehmen. Wurden auch trotz mehrerer Fahrten nicht darauf angesprochen)


    gruß, sandra

    Na das sind ja Aussichetn.
    Ich lass Hundi zu Hause und sehe eine stinkende, heruntergekommene, überlaufene, mich arm-machende Stadt ;-)


    Werd Italien wohl auch außen vorlassen bei der Urlaubsplanung...oder wie schon erwähnt nur mal schauen was es so an Kurztripps gibt.
    Letztes Jahr waren wir in Frankreich,was wirklich gelungen war.


    Werd hier mal lesen, was sich noch so mit Hund empfiehlt...

    Hallo,


    erkundigen sollte man sich immer, denn ähnliche regelungen gibt es öfter mal!


    Hier ist es so, dass ich für Gallo, der aus dem hiesigen Tierheim kommt nur die halbe Steuer zahle, was, da die volle Steuer schon nur knapp 50 Euro/Jahr beträgt wirklich wenig ist...


    Ich hatte vorher schon davon gehört, dass Tierschutzhunde (bzw. teilweise auch nur Hunde aus dem hiesigen Tierheim) Vergünstigungen bekommen..und hatte mich daher auch gezielt erkundigt.

    erstmal vielen dank für die Antworten!


    Hatte vorher ja schon das I-net durchwuselt und dazu keine konkreten Aussagen gefunden.
    Venedig mit Hund lass ich bleiben..ich möchte ja schon was sehen von der Stadt ;-)..allerdings so gar nicht meinen Krümel mit Maulkorb.


    Wir werden jetzt nochmal überlegen, wie der Urlaub denn sein soll. Evtl. dann doch eine andere Ecke/anderes Land und Venedig selbst mal irgendwann als Kurz-Trip ohne Hund. (einen mehrwöchigen Urlaub ohne Hund mag ich noch nicht machen..)


    vielen dank!
    lg, sandra

    hallo
    und sorry, dass ich jetzt erst antworte..irgendwie die Antwort übersehen.


    Hmm...das klingt ja nicht so schön.
    Grundsätzlich wollte wir nicht so viel durch Städte reisen, aber Venedig hätte ich schon gerne mitgenommen.


    Im Moment besitzt Gallo noch keinen Maulkorb..und ich weiß nicht ob ich das ändern möchte. Venedig aus der Gondel betrachtet sieht wahrscheinlich weniger schön aus, wenn mein Wuschel da unter einem Maulkorb neben mir trauert.


    Danke..denn es ist gut zu wissen.
    Weißt du ob es für alle Hunde gilt..oder hab ich Chancen mit meinem 8kg Bündel da auch so durchzukommen.


    Ansonsten gibts Venedig dann doch mal ohne Hund als Kurztrip.