Das muss euch nicht leid tun.
Ich wollte es ja wissen.
Oder was meinst du wie leid es mir tun würde, wenn ich da wirklich mit Hund anrücke und dann erst das alles mitbekommen hätte.
So ist es schon besser
Ganz auf Venedig werde ich wohl nicht verzichten..einmal sehen will ich es schon und in der Umgebung sol es ja auch Schönes geben.
Aber es wird nicht der Haupturlaub dieses Jahr und wie schon erwähnt ohne Gallo (der macht dann mal ein alnges WE Urlaub bei meinen Eltern).
Vorrang hat ein schöner Urlaub mit Hund...das genieße ich einfach mehr. Und auch Spaziergänge durch schöne Landschaften machen mir nur mit Hund wirklich Spaß.
Werd mir hier im Urlaubsbereich mal durchlesen, was sich noch so anbietet. Möchte halt gerne eine Gegend wo ich mich mit Hund wohlfühlen kann..aber auch ein bißchen was angucken kann
In Frankreich waren wir in Mimizan..etwas südlich von Bordeaux am Atlantik. Waren dort hauptsächlich als Kompromiss: mein Freund wollte gerne Surfen..ich wollte irgendwohin, wo man mit dem Auto hinkommt um Gallo mitzunehmen..und so landeten wir dort.
War sehr angenehm..mit Gallo hatten wir nirgendwo Probleme, auf dem Campingplatz alles okay und daran angrenzend ein kleines Wäldchen und dann direkt der Strand. Hier zwar auch Verbotsschilder..aber das scherte keinen und man sah einige freilaufende Hunde ..und der Strandjeep der da lang fuhr hat nie was gesagt. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da..also so zum Beginn der Saison.
Einzige Stadt, die er ertragen musste war ein Tag Paris..auch da problemlos (ist aber auch ein wirklich unkomplizierter, optisch nett wirkender Hund). Klar..Sacre Coeur musste ich natürlich zum "von-innen-sehen" mit meinem Freund abwechselnd reingehen..aber da wir grundsätzlich eh nur auf dem Rückweg durch die Stadt schlendern wollten und nicht alles von innen sehen, war es so in Ordnung. Gallo fuhr sogar Metro (und ich weiß bis heute nicht ob das erlaubt ist..denn da war kein einziger anderer Hund. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich 3 Bahnangestellte dort in abgebrochenem Französich gefragt habe, ob er mitdarf und was das kostet..2 waren sich unsicher und schickten mich weiter..die 3. winkte mich mit etwas komischen Blick weiter, ich solle ihn mitnehmen. Wurden auch trotz mehrerer Fahrten nicht darauf angesprochen)
gruß, sandra