Beiträge von Jelka

    da läuft gerade ein ähnlicher Thread über einen etwas älteren Welpen...


    wieso hast Du einen 6Wochen alten Welpen? Der sollte bei seiner Mutter sein und dort würde ihm oben genanntes Verhalten auch aberzogen werden!


    VG; Jelka


    Ich stimme Dir voll zu!!!


    Versuche doch mal weniger zu machen, ich glaube, die Tipps oben sind echt ganz gut und dann kommt ihr da auch raus!


    Meine Kleine war gar nicht jeden Tag irgendwo hin zum Sozialisieren, alles in kleinsten Häppchen und Portionen! Zu viel überdreht nur...


    ach ja: wenn Du Probleme hast mit beißen, würde ich das im Moment auch im Spiel nicht tolerieren (auch kein anknabern) und Zergelspiele unterlassen. Versuche mal Kopfarbeit, was suchen lassen (lecker unter ne Dose, unter ne Decke, im Zimmer...) Das macht müde ohne aufzudrehen!!!
    Oder clicker doch kleine Sachen, nicht zu viel, aber was die Kleine so anbieten kann, alles mit Ruhe und ohne Streß. Nur click, lecker fertig, keine Toben danach oder so!!


    Viel Erfolg!

    Zitat

    ich halte das für stressabbau, vllt zu viele eindrücke, die über bewegung und druck abgebaut werden müssen... und ich halte das für zwar unschön, weil aua, aber normal...


    Wenn das öfter und aus dem Grund passiert, dann sollte man vielleicht weniger Eindrücke schaffen?



    Hier springt auch eine 5Monate alte Dame rum, sie hat mich nie gebissen, weder beim Spinnen, noch im Spiel! Dass ein Welpe mal schnappt, ok, aber das sollte sich auch schnell mt Beißhemmung legen! Alles andere ist nicht zu tolerieren und nicht normal bei einem Welpen aus vernünftiger Herkunft und Sozialisation bei der Mutter!


    Aber gut.. . Es scheint aber auch keiner hören zu wollen, dass nicht jeder diese Heftigkeit für normal hält!
    Ich klinke mich damit aus... huldigt nur weiter ausrastende Welpen, alles total normal...


    VG

    Ich finde ja erstaunlich, was so alles unter normalem Welpenspinnen abgetan wird?????


    Welpenspinnen ist für mich rumrasen, Spielies rumwerfen, knurren und rumpesen wie blöde und auch mal ankläffen... alles drüber halte ich nicht für normal!!!


    Der Hund säße bei mir sofort an einem ruhigen Ort wo er runterkommen kann und ich würde mir Gedanken wann es dazu kommt (vorher zu viel gemacht, vorher zu wenig gemacht?) und warum es so extrem ist! Wenn die sich wirklich in Dein Bein beißt, brauchst Du kompetenten Rat!!! Und das von einem Trainer vor Ort!


    VG, Jelka

    nach einem Mischling (den ich über alles liebe!!!) höchstens noch einmal als Tierschutzaktion und Unterstützung für ein älteres Tier.


    Ich möchte mehr über mein Tier wissen, auch wenn ein Züchter, auch ein Guter nicht Gesundheit und den Traumhund garantieren kann. Man hat die Chance auf die am besten passenden Anlagen des Hundes!


    Daher ist hier dieses Jahr auch ein Border vom FCI Züchter eingezogen.


    VG; Jelka