Beiträge von Jerrymaus
-
-
Was ich halt nicht verstehe ist , dass man es bei anderen Tiere macht ,ohne groß drüber nachzudenken . Z. B. bei Katzen. Ich meine jetzt Wohnungskatzen. Da wird es gemacht ,damit sie in der Wohnung nicht markieren. Da scheint es selbstverständlich zu sein.
Warum wird da so ein Unterschied gemacht ? Die Auswirkung auf die Tiere ist ja annähernd gleich.
-
Code
... oder ob ihr doch mehr Mühe in die Erziehung steckt und den Terrier auch so in den Griff bekommt
Nur weil ich darüber nachdenke , ihn irgendwann mal kastrieren zu lassen , heißt es nicht , dass ich mir mit der Erziehung weniger Mühe gebe. Im Gegenteil : Mein Hund ist für sein Alter schon sehr gut erzogen.
Mir geht es mehr darum , dass er nicht von anderen ( unkastrierten) Rüden angegriffen wird ,sobald irgendwo ne läufige Hündin unterwegs ist.
Z.Zt. habe ich nämlich das Problem ,dass ihn sein " Kumpel " ( gehört meiner Mama ) ,den er von klein auf kennt ,angeht ,weil eine läufige Hündin im " Revier " ist.
Ich habe einfach nur Angst , dass es später mal ausarten könnte und die zwei sich nicht mehr verstehen. -
Danke für eure Antworten!
finnrotti : Keine Angst . Wenn , dann warte ich schon noch etwas.
Im Moment tendiere ich schon Richtung Kastration. Schaun mer mal ,wie sich alles entwickelt. -
Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin mit ihm öfters mal bei jemandem zu Besuch ,bei dem ein Rudel lebt. 6 Hündinnen und 3 intakte Rüden. Die Rüden haben öfters mal Stress miteinander. Ich befürchte halt ,dass es zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommen könnte , wenn er als Rudelfremder dazu kommt . Noch gibt es keine Probleme.
-
Hallo,
bin am überlegen ,ob ich Mogli ( Terriermix , 4 Monate alt ) irgendwann kastrieren lassen soll.
Er ist ja ein Mischling ,sodass er sowieso keinen Nachwuchs zeugen soll.
Außerdem kommt hinzu ,dass er - typisch Terrier - schon jetzt versucht, seinen Dickkopf durchzusetzen.
Ich befürchte halt , dass er später ,wenn irgendwo ne läufige Hündin unterwegs ist , nicht mehr so leicht zu kontrollieren sein wird.
Außerdem habe ich gehört ,dass man späteren Prostataproblemen vorbeugen kann.Also , was meint ihr : Kastration ja oder nein ???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?? -
Hallo,
ich wollte mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit anderen Hundehaltern und deren Hunden gemacht habt.Gerade eben beim Gassi gehen hatte ich eine Situation , die mich total genervt und auch bissel geärgert hat.
Ich war gerade mit Mogli ( Terriermix , 4 Monate alt , 30 cm groß ) auf dem Heimweg , als plötzlich 2 Hunde von hinten angestürmt kamen .
Eine Dalmatinerhündin und ein kleiner Mix.
Ich habe versucht , die beiden von Mogli fernzuhalten, was bei zwei Hunden aber schwierig ist.
Irgendwann kam dann in ca. 100 m Entfernung die Halterin um die Ecke und rief die beiden. Der Mix lief auch zurück , nur die Hündin hörte absolut nicht.
Sie war zwar nicht aggressiv,aber ich war trotzdem genervt,weil sie Mogli nicht in Ruhe ließ.Ihm war das nicht geheuer und er verkroch sich zwischen meinen Beinen.
Mittlerweile ist die Halterin noch weiter gelaufen. Was die Hündin allerdings wenig interessierte.
Gott sei Dank ließ sie sich dann doch irgendwann abrufen ,sodass wir endlich weitergehen konnten.
Die Dame lief einfach weiter ohne sich zu entschuldigen.Ich frage mich bloß ,was machen solche Leute , wenn sie auf einen aggressiven Hund treffen ??? Ich finde sowas total verantwortungslos.
Man kann doch seinen Hund nicht ableinen ,wenn er nicht bzw. schlecht abrufbar ist ??!!! Schon garnicht in einem Wohngebiet!!!Wie seht ihr das???
-
Also , ich würde sagen ,da ist ein Staff mit drin.
Ein schöner Kerl jedenfalls !!!