Haha.. vielleicht ist das ja so wie mit Kindern... also ich liebe die süßen Käsefüße meiner Töchter, vor allem die von der 3 Monate alten... da könnt ich auch ewig dran schnüffeln.
Beiträge von Ellimix
-
-
Sooo.... ich habe nun eine erste Lösung gefunden. Ich habe mir eine Weberschale für den Fahrradanhänger geholt, gabs zum glück hier im Fahrradladen zum leihen solange man will für 20 Euro! SUPIII
Nun ist dort genug Platz um Ellis Schlafbox danebenzustellen. Dann kann sie immer mit. Haben das eben schonmal probiert beim Kind abholen und sie hat sogar brav ohne mucks gewartet bis ich wieder aus dem Kiga draussen war. Rein darf sie ja nicht.Dann muss sie auch nicht mehr ins Bad.. ihr habt ja recht, sie wird das Bad hassen ohne Ende wenn sie da immer reinmuss. Ich habe das nur als beste Lösung gesehen weil sie ja so verwurmt war und ich nicht hier in der Wohnung haufen haben wollte voller Würmer, dann lieber in dem kleinen Bad. Aber in die Schlafbox macht sie ja auch nicht. Und ich lasse sie ja immer bevor ich losgeh/fahr raus.
Das wird bestimmt viel besser klappen.
Ich habe nun im Net so eine Gitterklappbox gesehen, die kann man super zusammenfalten.Auch nicht teuer, das wird dann ihre Box für daheim. Zum schlafen usw.
Im Auto bekommt sie eine aus Plastik an den seiten, da ist mir das zu hart wenn ich mal bremse ( auch nur leicht) fliegt sie ja sonst immer gegen irgendein Gitter.
Wenn sie dann die Box hat bekommt die Ihren Platz in der Stube, dann muss man sie nicht immer in ein "gesondertes" Zimmer tun wenn man mal wegmuss und sie nicht mitkann.Das mit dem Sitz..mmm... so ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Aber ich gebe ja auch kein richtiges Kommando zum auflösen von Sitz wenn es zb ein Leckerchen gibt, oder aber ihr Futter. Ich lasse sie ( und auch den Hund davor) immer Sitz machen und dann gibts Futter und dann kann sie es sich holen.
Werde es aber jetzt so lernen das ich noch ein OK gebe zum beenden von dem Kommando. Jetzt gilts nochDanke dafür schonmal. Ich werde mein bestes geben. Habt ihr einen Buchtip für die richtige Erziehung von einem Welpen. Es gibt soviele und überall steht was anderes drin. Habe 2 Stück aber es wird nicht genau auf sowas eingegangen. Was haltet ihr von Klickern? Ich finde es super habe aber gelesen das man da auch viel Falsch machen könnte als Anfänger wenn man nicht genau den richtigen Zeitpunkt zum KLICK findet. Aber ich stelle es mir eigentlich eher leicht vor, oder täusche ich mich da? Man muss doch nur indem Moment wo der Hund das Kommando richtig ausführt Klicken und dann loben oder was geben. Nur halt ziemlich zeitglich oder schnell hintereinander..
Aber seit nicht immer so bestrafend zu mir.. ich machs ja nicht extra falsch und 10 min. kamen mir gar nicht solange vor.. aber ich lass meine kleine ja auch nicht 10 min. alleine schreiend irgendwo liegen.. war mir nur nicht so bewußt das ich was schlechtes gemacht habe
-
Ne Nachbarn sind morgen um 8 nicht wirklich dazu bereit Mittags eventuell.
Ich mache auch kein großes Tamtam. Ich möchte nur das sie Sitz macht auf ihrer Decke im Bad und bekommt ein Leckerlie wenn sie Sitz gemacht hat und dann gehe ich direkt.
Ja ich werde das dann mal probieren.
Aber einmal um 12 heute muss sie da noch durch. Dann versuche ich heute abend mal mit ihr an der Leine wieder ein bisschen zu laufen. Wenn das klappt ist das Problem ja nicht mehr so arg.
Ich habe mir einen Kong gekauft und werde denn mit Nassfutter füllen.. vielleicht lenkt sie das ab. Wäre ja schonmal wasLG
-
Hallo,
danke für deine Schnelle Antwort.. Mmm ja stimmt..ein ganz normales Sparbuch wäre auch noch eine Idee.. und ob man den Hund zu uns in die Haftpflicht hinzufügen kann wäre auch noch so eine Idee. Frag ich mal nach.
Nein das ist ja das blöde. Ich muss die kleine große zum Kiga bringen. Würde Elli an der Leine laufen wäre das ja kein Problem.Aber das klappt noch nicht. Im Fahrradhänger hat sie keinen Platz mehr weil da Baby in Babyschale drinliegt
Darum muss sie daheim warten. Der Kiga ist in unserer Straße, also nicht weit. Und es dauert wirklich nie länger als 10 minuten. Aber das gejaule ist ja wirklich schrecklich. Die arme^^
-
Hallo!
wir haben seit Freitag eeeendlich unseren Traumhund gefunden und bei uns wohnen.
Wir sind sehr happy!!! Sie macht sie wunderbar.
Abgesehen von dem Wurmproblem, aber das hab ich ja schon woanders hier beantwortet bekommen.
Jedenfalls ist es wirklich ein Traum von einem Hund.
Sie ist ein Berner Sennen/Golden Retriver/Parson Russel/Dackel Mix.
Vom gemüt her ist sie glücklicherweise absolut Sennen/Retriver cooool
Sehr ruhig, aber dennoch viel am spielen und toben. Ich habe ihr sogar schon Sitzt beigebracht, und darauf natürlich mega stolz
Sie verträgt sich super mit der Katze, ist gar nicht hibbelig sondern will zwar mit ihr spielen aber merkt das sie kein interesse hat und dann ist das auch ok.Nachts schläft sie zzt in einer etwas größeren Katzentransportbox. Das klappt super. Sie meldet sich wenn sie muss usw.
Davor war sie nämlich in einem großen Karton, der war aber wohl zu groß, denn sie hat morgens bestimmt, trotz rausgehen nachts, 4 mal reingemacht. Jetzt klappts, da sie nicht rumlaufen kann in der Box sondern nur liegen/umdrehen usw.
Wo bekomme ich denn so eine Box in groß her? Ausser von Fressnapf, die hatten hier nichts schönes und wenn dann seeehr teuer.
Wir wollten die Box auch dann fürs Auto nutzen.
Aber welche größe nehme ich? Ich weiß ja gar nicht wie groß unsere kleine wird.Dann zur Versicherung. Ist AXA oder Uelzener gut? Ist das egal ob die hier im Ort vertreten sind? Sind sie nämlich nicht. Nur die Allianz.
Wollte wohl eine OP und Haftpflichtversicherung.Und dann haben wir ein kleines Problemchen. Und zwar musste ich ja seit gestern die kleine Morgens und Mittags für ca 10 Minuten alleine lassen. Ich sperre sie ins Gästebad, mit ihrer Decke und einem Leckerli. Ich lasse sie sitz machen geb ihr das Leckerli und lobe sie und geh dann zügig weg.
Wenn ich wieder komme schreit/bellt/jault sie wie von Sinnen. Man hört sie in der ganzen Straße, als würde man sie mißhandeln!!! Die arme.
Ich lasse sie dann nicht direkt raus sondern sagte laut wenn sie gerade Bellt oder Jault: Elli NEIN, wenn sie dann aufhört öffne ich schnell die Tür sage : Fein so ist brav und dann geh ich auch gar nicht mehr darauf ein. Also begrüßen oder sowas. Ich habe gelesen das man das nicht so machen soll, weil die Welpen dann denken das alleinsein schlimm ist oder sowas.Wie mache ich es denn nun richtig? Oder wird das so irgendwann aufhören? Sie merkt ja das ich immerwieder komme.
Sie hat ein seehr liebes Wesen und hört eigentlich gut auf NEIN. Jedenfalls reagiert sie dann darauf und ignoriert es nicht.
Sooo vieeel geschreibsel auf einmal. Ich hoffe ihr kommt in dem gewirr zurecht.
Hier noch ein Bildchen von unserer Elli
LG Tanja und co[/img]
-
Danke schonmal für eure Anwtworten. Meine Panik hat sich jetzt ein bisschen gelegt. Es war nur einfach soo schockierend lange Würmer ausm Hintern hängen zu sehen, vom Kot ganz zu schweigen
Also ich habe mich mal so durchgelesen und Bilder angeschaut. Es ist gar nicht sooooo viel oder extrem. Er hat bei jedem Stuhlgang so 2 Würmer drin. Die sind halt länger und geringelt, (ringeln sich wenn sie draussen sind). Und bei dem bisschen Kot sieht das schon viel aus.
Gut beim ersten und zweiten Schiss^^ waren es wesentlich mehr.
Es sind def. NUR Spulwürmer.Ich habe wohl aber gelesen, das Hundespulwürmer sich nicht ganz entwickeln beim Menschen und im Larvenstadium ausgehschieden werden.
Ich werde mal bei unserem Hausarzt vorbeischauen und nachfragen.Kinderarzt hält mich sowieso für absolut verantwortungslos weil ich meine Kinder erst mit 6 Monaten geimpft habe anstatt mit 8 Wochen. Man muss halt durch wenn man sich für etwas entschieden hat. Auch beim Thema Hund und Kind
LG und Danke
-
Hallo
Wir haben seit Freitag eine wundervolle liebe absolut geniale Hundedamenwelpe Laut dem Vorbesitzer hat er seine Welpen alle entwurmt.
Als wir in abh olten bin ich dennoch kurz beim TA vorbei und habe Flohmittel und eine Wurmkur besorgt da ich zwei kleine Kinder habe und ich auf Nr. sicher gehen wollte.Nunja seit Samstag kackt die Hündin Würmer. Ich hätte fast erbrochen, von meinem Mann ganz zu schweigen..wurgs...
Es ist nicht unser erster Hund, und wir haben auch Katzen, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Es sind nur Spulwürmer, aber so viele und so lange..ahhhh... ausserdem bewegen sie sich noch wenn sie draussen sind. Andere scheinen wohl tot und sind richtig steif und hart.
Sind soviele Würmer normal? Ich habe mir nun noch eine Paste beim TA besorgt und er sagte ich sollte die ihm auch noch heute geben weil es einfach soviele wären.Natürlich darf "Elli" uns nun nicht ablecken. Aber die Eier kleben doch auch im Fell und an unseren Decken, Teppichen usw..
Ich versuche unserer Tochter ganz oft die Hände zu waschen. Aber es klappt halt nicht immer. Sie ist 3 und das geht so schnell alles.Wie gefärlich sind Spulwürmer für uns/die Kinder? Sollte ich uns nun auch besser entwurmen? Geht sowas?
Wenn ich mir vorstelle das wir auch solche wiederlichen ellenlangen Würmer in uns haben..wahhhh...
Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen aufklären.
Lieben Gruß
Tanja und co