Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt fast elf und eigentlich klappt das mit der Leine gar nicht sooo schlecht, aber immer mal wieder und zur Zeit fast nur noch hat sie üüüberhaupt keine Lust auf Gassigehen, auf Leine usw. Ich bin echt am verzweifeln und das ganze macht mich auch noch so aggressiv:( Sie geht zwei Meter bleibt wieder stehen, schnuppert da schnuppert hier. Ich weiß, natürlich soll sie nicht neben mir hermarschieren wie ein kleiner Roboter sie ist ja noch ein Welpe, aber ich weiß das sie mittlerweile sehr schön Bei Fuß gehen kann und das sie auch sicherlich schneller laufen kann, denn wenn es auf den Rückweg zu geht ist sie voll bei der Sache, wie ausgewechselt. Und jetzt erzählt mir bitte keiner hier von wegen das würde sie ja nicht extra machen usw. Ich denke sie macht das schon sehr bewusst.
Ich hab es mit Leckerlie versucht, mit Spielzeug zwischendurch denn sie liebt es irgendwas im Mund zu haben und es nach Hause zu bringen, sie WILL einfach nicht.
Die Spaziergänge sind meiner Meinung nach auch nicht zu lang, über zehn Minuten lauf ich nicht mit ihr und ich laufe auch mal hin und wieder andere Strecken.
Aber zum Beispiel die Strecke von uns vor der Haustür über den großen Hof plus Einfahrt da will sie nur superwiderwillig drüber laufen.
Ich weiß echt nicht weiter, wie kann ich denn das Gassigehen etwas attraktiver für sie gestalten?
Oder sollte ich mich einfach ihrem Tempo anpassen so nach dem Motto das sie sieht wenn sie so langsam geht das es nicht voran geht?
Außerdem läuft sie auch immer hinter mir, außer bei Bei Fuß dann halt fast direkt neben mir, aber so sehe ich auch natürlich nie wenn sie stehen bleibt, ich muss die ganze Zeit neben mir gucken wo der Hund ist was er macht, mir tut echt schon mein Nacken weh.
Wird sich ihr verhalten irgendwann automatisch ändern?