Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mal in einem Homöopathie-Ratgeber für Hunde von einem Präparat gelesen, dass genau auf Lucys Symptome zutrifft.
Sie ist ein schlanker, sehr aktiver und schnell unruhiger Hund mit gesundem Appetit. Morgens erbricht sie gern Galle wenn sie nicht schnell genug was zwischen die Zähne bekommt. Aufgrund einer Luftröhrenveränderung (die Klappe schließt nicht richtig, wurde von der Tierärztin so nach dem Röntgen diagnostiziert) hat sie Probleme mit den Atemwegen, beim Spielen verschluckt sie sich daher schon mal und hustet kräftig. Leider kommen deshalb auch ab und an Infekte vor. Das äußert sich in weißem Schleim, der dann erbrochen wird. Sie wird schnell nervös, Donner und Sylvesterknaller sind ihr nicht geheuer, neigt zu "Angstpieseln", manchmal wird sie aber auch total übermutig. Die Zähne sind in sehr gutem Zustand, trotzdem starker Mundgeruch. Stuhlgang ist gut, selten mal schleimig.
Ich weiß nun leider nicht mehr welche Globuli das genau waren, ärgert mich jetzt auch total.. hätte ich mal gleich bestellt.
Wer von euch ist auf dem Gebiet etwas fitter als ich und kann mir Tipps geben? Müsste ja eigentlich was für einen Reizmagen sein, also vielleicht Nux Vomica?