Beiträge von Cerubis

    Also ich krieg auch oft dumme Sprüche.. aber nicht wegen dem Gefahrenpotenzial..


    "UUUUUUH, ist der SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß! Wie alt ist der denn? Wächst der noch?" (Geheime Frage für: Bleibt der so klein, damit ich auch einen kaufen kann und mich nie mit ihm beschäftigen muss außer zum rumtragen und prollen)
    "Das ist doch eine Katze" bzw "Ist das überhaupt ein Hund?" (Hör ich extrem oft)
    oder noch schöner "Sieht aus wie eine Ratte" :motz:


    Teilweise haben schon Autos angehalten um mich so scheiss zu fragen. Da krieg ich dann immer so einen Hals...

    Mein Hund geht in keine Hundeschule und solange ich hier wohne, wird sich das auch nicht ändern.
    Welpengruppen hier: Unverschämt teuer und dafür, dass jemand Welpen beim spielen zusieht zahle ich kein Geld.


    Tübingen bietet das kostenlos an, aber das ist zu weit weg.


    Sollte ich wirklich mal schlimme Probleme haben werde ich mich gezielt umsehen.

    Ich bräuchte die Antwortmöglichkeit:
    "Klar, aber es geht auch ohne."


    Allerdings werde ich mir (glaube ich) keinen Welpen mehr holen. So viel Nerven hab ich einfach nicht.. wenn dann ein Jungtier mit 1-2 Jahre.

    Kann ich alles nicht bestätigen..


    Sie frisst das Futter nicht gerne, k**t bei 2 Mahlzeiten am Tag bestimmt 6 Mal und es stinkt eben fürchterlich.
    Wenns kein 5kg Sack wär hätte ichs eh schon lange weggeschmissen, aber dafür bin ich momentan zu pleite.. :motz:

    Sie wird mittlerweile sowieso lauter. Bellt öfter, jault öfter. Ich schimpf oder ignorier sie dann, sofern möglich, aber für sie scheint das nun ganz toll zu sein.


    Naja ich verstehs halt beim Hund nicht.. ich komm ja wirklich immer nur dann rein, wenn sie still ist, aber das schließt für sie wohl das jaulen in der zwischenzeit nicht aus. Sie macht es schließlich nicht mehr, wenn sie jemanden zur tür kommen hört und somit weiß, dass gleich aufgemacht wird wenn sie leise ist. :???:


    Sie wird jetzt zwangsweise wieder etwas allein bleiben müssen, weil ichs nicht ändern kann, aber am wochenende üben wir nochmal im kleinen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das dieses "Zwischenjaulen" verhindert.

    Wir haben ja auch langsam angefangen. Zuerst vor der Türe, dann länger in der Küche was ohne Hund machen, Duschen gehen, zum Bäcker, bis es irgendwann eben mal die eine Vorlesungsstunde sein _musste_. Und diesesmal mussten es halt mehr als eine sein. Wird eine Steigerung von 2 Stunden auf 3 Stunden und dann auf 4 denn für den Hund so einen großen Unterschied machen? Für ihn ist das doch so und so lang, ich meine mal gelesen zu haben dass Hunde etwas als lang empfinden sobald es 2 stunden übersteigt...

    Ich push das hier mal...


    In meiner "Hundelaufbahn" hab ich schon so manche Hunde erlebt, die meisten davon wurden mit Supermarktfutter gefüttert, aber bei keinem davon hat der Stuhl so gestunken wie bei Lucy.


    Sie kriegt ja immer noch Platinum Puppy Chicken und Himmel.. DAS STINKT! UND WIE ES STINKT!
    Die Sch**e stinkt über mehrere Räume, wird mal was davon befleckt ist das wie ne Giftmischung.. sogar in der Wiese riecht man das raus. Und sie furzt auch richtig richtig furchtbar stinkende Abgase. Um Himmels Willen - Das ist doch nicht normal?!


    Gut.. sie hatte schon immer meiner Meinung nach stark riechenden Stuhl (bekam ja vom Züchter her Eukanuba), aber mitm Platinum wurds noch viel schlimmer. Und Mundgeruch kam auch dazu.


    Sofort Futter wechseln? Noch jemand sowas beobachtet? Bin echt am verzweifeln weil das ist richtig eklig!

    Lucy hat ein Problem mit dem Alleinebleiben.


    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin immer nur wieder zu ihr rein, wenn sie nicht geheult hat. Wir haben bisher eigentlich nur maximal eine Vorlesung (=maximal 2 Stunden) gehabt.


    Allerdings musste ich sie heute das erste Mal 2 Vorlesungen + Testat vorher alleine lassen (entspricht ungefähr 4 Stunden) und hab sie dabei aber mit dem Mikrofon aufgenommen. Nunja die ersten Minuten passiert nichts, so im Zeitraum 5-6 Minuten jault sie wie verrückt und dann immer wieder so wilde "Jaulphasen" wo sie wirklich ganz schlimm weint.


    Später wirds dann zunehmend ruhiger.. bis ungefähr 1:30 später, da geht dann die große Jaulerei wieder los und zwar RICHTIG laut. Sie winselt da nichtmehr sondern jault wie man sich das vom Wolf vorstellt so richtig richtig intensiv laut.
    Danach wurds wieder ziemlich ruhig, sie hat auch am Ende nicht gewinselt als sie meine Mitbewohnerinnen durch die Tür hat kommen gehört und erlöst wurde...


    Jedenfalls nimmt das Mikro nur wirklich recht lautes Geschehen auf, weil es doch weit weg hängt und nicht auf sowas ausgelegt ist... dementsprechend laut muss Lucy gewesen sein. Ich seh schon ne Kündigung hereinflattern.. :(


    Was mach ich denn gegen das Jaulen? Mehr als ihr beizubringen, dass ich a.) einfach mal weg bin und b.) wiederkomme wenn sie nicht jault
    geht doch nicht? :(