Beiträge von Cerubis

    Hat hiervon schonmal jemand gehört?

    Zitat

    Liebe Tierfreunde,
    wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis von Dr. xxx aus yyy am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.
    Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.
    Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern Swiffer stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von Swiffer benutzt.


    Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden. Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren.

    (quelle: hab ich aus einer meiner gruppen von groops und die hat es wiederrum von ihrer TÄ)


    Ich hab ja nur die trockenen Tücher von Swiffer zum staubwischen von oberflächen und elektrogeräten.. und wischen tu ich wenn dann nur mit typischem Allzweckreiniger + einem schuss sagrotan. Ansonsten mehrmals Kehren..


    Hm.. :|

    Sie ist jetzt dann 13 Wochen alt. Heute hab ich einen Taktikumschwung beschlossen.. von der Box wird nun auf einen hohen Karton gewechselt.


    Mein Problem ist ja mitunter, dass sie nicht nur winselt, wenn sie muss, sondern auch wenn sie was trinken will, ins Bett will, spielen will, ihr langweilig ist.. was weiß ich. Wenn sie sagen wir alle 3 Stunden winselt, weil sie wirklich raus muss, dann wärs ja was anderes. Aber ich weiß halt nie, weshalb nun schonwieder was los ist.


    In der Kiste kann ich ihr zumindest was zu trinken anbieten, sie hat etwas mehr Platz falls ihr langweilig ist und sie kann mich besser sehen/ich kann die hand leichter reinlegen. Vielleicht klappt es so mit dem "vermissen" etwas besser.


    Werd sie jetzt erstmal austoben und hoff sie schläft heut durch. Hat zumindest gerade wieder groß und klein gemacht, nachdem sie vor 2 stunden aufs bett gepinkelt hat (ohne irgendeine ankündigung.. aufgewacht, hingelaufen, gepinkelt.. so schnell konnte ich garnicht bemerken, dass die wach ist :kopfwand: )

    Zitat

    c) muss die 6fach noch mal mit 16 wochen wiederholt werden


    Wo steht das? In meiner Welpeninfobroschüre heißt es: "1. Impfung 5-fach 8-11. Woche", "2. Impfung 5-fach + Tollwut 12.-15. Woche" und dann jährlich wiederholen.


    Kann ich Zwingerhusten also erstmal weglassen? Und brauch ich nur Pi oder auch BbPi?


    PS: Ich seh übrigens gerade, da wir ja von normalen Impfpass auf EU-Impfpass umgestiegen sind, dass da der Inhaltsaufbau anders ist und Tollwut extra zu anderen Impfungen gelistet wird.. :datz: *hust*

    Heut war ich beim TA, weil eigentlich eine 6-Fach Impfung angesagt ist. (12./13. Lebenswoche)


    Ich hab also vorher angerufen und gefragt wie sie denn den Satz verrechnen. Antwort: Ganz normal - einfach.


    Der TA hat:
    -Den Hund nicht gewogen - Woher weiß der dann bitte, wie er dosieren muss?
    - Vorher nicht in den Impfpass geschaut
    - Nur Tollwut geimpft (Keine Wiederholimpfung und Zwingerhusten fehlt nun komplett :irre:)
    - Und dafür 51€ verlangt (Nur für Tollwut!)


    Ich glaub ich spinn.. der muss doch eigentlich 6-fach impfen?! Soll ich jetzt wieder zu nem anderen gehen, nochmal viel Geld zahlen, und das nachholen lassen oder warten und mit der fehlenden Auffrischung leben?


    Ja wenn ich nur nicht so blauäugig gewesen wär und dem vertraut hätte dass er 6-fach impft. Ich habs ja erst beim späteren durchlesen des Impfpasses gemerkt, dass da nur ein dickes "T" steht. :kopfwand:

    So, Versuch ist böse misslungen.


    Das letzte Mal bin ich 22 Uhr mit ihr raus - Hat brav groß und klein erledigt. Dann geduscht, bis 23 uhr telefoniert und anschließend wollte ich schlafen - war müde genug. (Sind zum Fressnapf und wieder zurück gelaufen.. das Gewerbegebiet ist ein gutes Stück weg *ächz*)


    Nunja, Madam hat dann in regelmäßigen Abständen zu Jaulen und Winseln angefangen, von Schlaf keine Spur! Rumgekaut, gekämpft.. oh man oh man!


    Jedenfalls nach 3x Pipi wegmachen und 2x Groß (1x davon in ihrer eigenen Box *seufz*) war es dann 7 Uhr morgens und sie hat geschlafen wie ein Engel.. bis gerade eben. Kein Jaulen, kein dazwischen Pipi machen.. nix. :irre:


    Ich glaub ich dreh durch.. und wann bitte soll ich schlafen? :kopfwand:


    Tagsüber geh ich immer dann, wenn sie verdächtig ausm Zimmer läuft und dabei rumschnüffelt oder sich oft hinsetzt und mich anschaut. Das ist so alle 2-3 Stunden.

    Hüttenkäse ist ne tolle Sache wenn der Hund was am Magen hat. Einfach mit ins Futter mischen.


    Und der Saft vom Mozarella ist eine wahre Droge, unsere Hündin Zuhause würde da beissen wenn man ihr das wegnimmt. Allerdings muss man da aufpassen, manche Hunde kriegen da richtig schlimm Dünnschiss drauf. :ua_stowit:


    PS: Frischkäse nehm ich immer zum Kong verstopfen her.. normale Käsestücke gabs bei mir so noch nie, weil ich selbst kaum Scheibenkäse esse..

    Zitat

    Das sieht aber toll aus... =)


    Dem kann ich mich nur anschließen, sieht super aus! :yes: Ich hoffe meinem Yorkiemädchen wird ausgewachsen auch eins passen.. ansonsten lass ich mir das irgendwo schneidern. Find die einfach zu schick.

    Am Sonntag sind es 3 Wochen. Vor ein paar Minuten hatte ich allerdings ein Glücksmoment - Sie ist durchaus recht gleichmäßig mit lockerer Leine links von mir gelaufen.. dabei haben wir das zum letzten Mal vor einer Woche geübt - und da auf der rechten Seite. Bin total Happy, endlich klappt mal was :mg: :applaus:


    Und für heute um 5 Uhr hab ich ihr vom Fressnapf einen Ochsenziemer besorgt. Sowas hatte sie zuvor noch nie (sonst kriegt sie nur gedrehte Haut zum Kauen) und sie hat allein schon wegen dem Geruch zu zittern angefangen wie blöd. Ich denk das lenkt sie vom Winseln und Sch**n ausreichend ab am morgen.


    Drückt die Daumen! ;)

    Also eigentlich fütter ich morgens und früh nachmittags. Sollte sie schlecht gefressen haben oder ich hab das Gefühl, das war wirklich zu wenig, dann gibts es um ca. 17 Uhr nochmal was.
    Nach 17 Uhr geb ich keine Futterrationen mehr, nur Leckerlies, Hundekekse und/oder Kauknochen - Beschäftigung eben.


    Als ich aufs Platinum umgestellt habe und sie wirklich im Höchstfall 4 Bobbel davon gefressen hat, habe ich den Tipp aus dem Futterforum befolgt und sie ne Weile nüchtern gehalten.


    Das hat aber auch nichts gebracht.. um 5 Uhr morgens wurde trotzdem ein mehr als widerlich aussehendes "Restchen" Kot abgesetzt.. *schüttel*


    Früher füttern bringt also irgendwie auch keine Besserung :(


    Edit:
    Also sie macht definitiv noch drinnen, wenn halt auch seltener (auch weil ich langsam lerne, wann ich sofort rausmuss und wann ich mir Zeit lassen kann). Würde ich das Gitter offen lassen, dann weckt mich um 5 Uhr morgens der Sch**gestank, da kann ich meine Hand für ins Feuer legen.


    Ich werd das ignorieren mal probieren.. allerdings ist sie im Jaulen wirklich gut. :roll:


    PS: Also Pipi in ihre Box macht ihr glaub ich nicht all zu viel aus.. das hat sie schon öfter geschafft :???: