Beiträge von Cerubis

    Heyho,


    Auch wenn ich momentan das Gefühl bekomme, dass das mit der Stubenreinheit schon etwas besser wird (nur noch 5x wegräumen statt 10x), so wirft mich die Kleine immer noch jeden Tag um ziemlich genau 5 Uhr aus dem Bett.
    Ich hab sie jetzt gott sei dank an die geschlossene Box zum schlafen gewöhnt, das heißt statt einer bösen Überraschung erleb ich halt jetzt ihr Gewinsel um 5.


    Das letzte Mal gehen wir idR um 0-1 Uhr, bzw des öfteren sogar um 2 Uhr raus. Gestern hat sie z.B. nur Groß um 2 Uhr gemacht, aber vorher schonmal Klein Draußen.


    Auf alle Fälle ist das immer die gleiche Uhrzeit.. kann ich das irgendwie nach Hinten beeinflussen? 3 Stunden Schlaf sind auf Dauer einfach zu wenig, insbesondere wenn man Testate schreibt und Praktika hat.


    7 Uhr wäre für mich der beste Kompromiss.. aber wenn mein Hund nicht durchschläft, dann schläft er nicht durch. :/

    Also in Siggitown liegt auch Schnee! Und so wenig die Kleine Regen mag, so toll findet sie Schnee.... irgendwie paradox, aber sie hat ihn gefressen, die Schnauze darin vergraben, geworfenen Schnee gejagt und ist wie blöd rumgelaufen.


    Ich fands lustig.. :lachtot:

    Wow, der Dackel sieht ja echt toll aus. Das "Gesicht" wie ein Golden.. wahnsinn :gott:


    Gehen dürfte das doch immer dann, wenn die Mutter die größere Rasse ist, oder? Muss man dem Rüden halt einen Hocker hinstellen :D

    Mal eine Frage dazu.. wieso sind diese Käfigkaninchen alle Albinos? Weiß mit roten Augen.. hat das irgendeinen besonderen Nutzen?


    Auf der 4-Pfoten Homepage finde ich nichts zum Datenschutz, deswegen gebe ich einfach meine Spammailaddresse an - Dafür ist die da.

    Seid doch froh, dass die Person es wenigstens selbst einsieht und den Hund weggeben möchte.


    Schlimmer wäre es, wenn das Tier am Ende bei einem HH leben müsste, der es nur in ein Zimmer einsperrt und ganz eventuell und vielleicht mal zur Notdurft rauslässt.

    Zitat

    Ihre Bekannte hat recht – Yorkies haaren nicht, da es dem Menschenhaar sehr ähnlich ist. Voraussetzung ist jedoch, dass es ein standardgemäßer Yorkie ist und die richtigen Pflegeprodukte verwendet werden. Also aufpassen beim Kauf!

    (Quelle: Yorkshi re Terrier Journal)


    Demnach ist das keine natürliche Reaktion, dass dein Yorkie so viel Haar verliert. Von unseren ist mir das auch soweit nicht bekannt, die haben nie Haare verloren.
    Würde an deiner Stelle den TA aufsuchen!


    (ACHTUNG! VERMUTUNG! Sofern der Hund in dieser Hinsicht dem Menschen ähnlich ist würde ich auf einen Eisenmangel tippen - Blut enthält Eisen, Hund ist läufig, verliert übermäßig davon -> Eisenmangel und damit Haarausfall)

    Zitat

    Und nächste Frage wenn ich mich nun über pipi freue und loben will welche Worte nehme ich dass er es verknüpft?
    Pipi oder fein,Pipi?


    Ich würde nur "Pipi" sagen, sobald der Hund Pipi macht.


    Und sobald sie auf das Kommando "Pipi" folgend ihr kleines Geschäft verrichtet würde ich mit Leckerlie oder einem freundlichen "Fein" loben.


    Allerdings bin ich kein Profi, also lieber abwarten was die anderen sagen.. Lucy versteht zumindest "bubu machen" mittlerweile als "einen Platz zum machen suchen" :ops:

    Meine Kleine zeigt nicht dieses Verhalten, aber der Yorkie meiner Eltern tut das.


    Und das liegt rein an der Erziehung. Chipsy ist nie mit anderen Hunden in Kontakt gekommen, außer ihrer Mutter und die zwei haben sich überhaupt nicht verstanden.
    Dazu kommt, dass meine Eltern, weil sie es süß fanden, beim Spielen und Toben immer Knurr- und Belllaute von sich gegeben haben, weswegen unser Hund das auch macht - Immer. Sie knurrt sowieso gerne.


    Also wird der Hund eigentlich immer geschimpft, wenn er unpassend bellt (Türklingel, bellt Besucher oder andere Hunde an), andererseits aber beim Spielen oder wenn meine Eltern Eindruck schinden wollen zum bellen angestachelt ("Pass auf", "wo ist die miezi") und dann gelobt.. die hat doch keine Ahnung mehr was richtig ist :irre:


    Als ich am Wochenende nun Zuhause war kamen meine Kleine und die Große zusammen.. Chipsy war völlig überfordert, hat die Kleine angeschnappt und geknurrt (aber nur in die Luft.. nie direkt angegriffen!)


    Die Kleine hat es gut gemacht und immer wieder beschwichtigt, aber Chipsy kennt diese Zeichen nunmal nicht, leider.


    Ich schieb das jetzt wirklich mal auf den Halter und nicht auf die kleinen Giftzwerge.. :D