Beiträge von Cerubis

    Unser Haushalt hat jährlich einen Millionenüberschuss, obwohl wir vielleicht 3000 Einwohner haben. Demnach wurden alle möglichen Steuern, die von der Kommune frei erhoben werden dürfen, erlassen.


    Ich denke Kommunen die generell nen dickes Defizit haben gleichen so ein Stück ihren Haushalt aus.

    Ich push das ganze Mal, weil ich momentan etwas verwirrt bin.


    Mein Erstwohnsitz ist Zuhause bei meinen Eltern angegeben, die ebenfalls einen Kleinhund haben.
    Nachdem ich mir jetzt auch einen gekauft habe, habe ich sie auf das Thema Hundesteuer angesprochen.


    Sowohl meine Mutter als auch mein Vater sagen beide, dass wir keine Hundesteuer zahlen in meinem Kaff und dementsprechend auch keine Anmeldepflicht herrscht. Im Gegensatz zu den anderen Käffern im Landkreis erwähnt T auch in keinster Weise die Hundesteuer auf der Homepage.
    Wenn ich nun aber mit meinem Hund z.B. an der Ostsee Urlaub mache und da kommt ein Mann vom Ordnungsamt: "Wo ist denn ihre Hundesteuermarke?" und ich sag "Naja, wir zahlen Zuhause keine HS und deswegen hab ich keine Marke.", der glaubt doch ich verarsch ihn. :irre:


    Gibts sowas? Müssen die nicht eine Marke ausstellen? Dreh ich jetzt völlig durch? ICH HASSE BÜROKRATIE.. WAAAH

    Zitat

    Ohweia der arme Yorkie.....ist halt ein kleiner Hund....schade drum....er ist doch keine Schaufensterpuppe.....! Warum muss der Hund den soviele Klamotten haben? :???:


    ich glaube nicht, dass Chipsy damit ein Problem hat. Das Halsband ist bestimmt unbequemer und nerviger als das Mäntelchen und macht dazu nichtmal warm.. :)
    In Amerika gibt es übrigens viel mehr schöne Hundemäntelchen zu viel günstigeren Preisen. In Deutschland sind so Sachen ja eher Glücksgriffe.


    Nur weil man Angst hat in eine Schublade geschoben zu werden muss man nicht gleich alles verteufeln. ;)

    :irre: Was soll man da noch sagen.. Sowas werd ich nie verstehen, natürlich versuchen sie im Interesse des Tieres zu handeln und vermutlich haben sie die Angst, dass der Kleine abgeschoben wird wenn er doch mal schnappt (oder lesen das aus dem erwähnten "Beissen" heraus), aber da kann man doch nochmal nachfragen..


    Das tut mir wirklich sehr leid für euch :streichel:

    Da ich übers WE zu meinen Eltern bin und vergessen hab genug Platinum einzupacken gings schon am Freitag zum Fressnapf um halbwegs vernünftiges Futter zu besorgen. Eigentlich wollte ich ne kleine Packung MM mitnehmen, das hatten sie aber nicht im Sortiment.


    Letztendlich habe ich mich dann für 2 Dosen Real Nature NaFu (Junior) entschieden.


    Aufgefallen:
    - Riecht gut
    - Konsistenz ist auch gut (Nur diese Hautschwarten fand ich als Mensch nicht so ansprechend.. *hüstel*)
    - Hund frisst es liebend gern
    - Fester, dunkler Kot
    - Kotet auch seltener als mit TroFu
    - Ist schweinisch teuer


    Würde es als "Notersatz" jederzeit wieder kaufen - Nur der Preis spricht für mich gegen eine dauerhafte Fütterung.

    ALso der Yorkie meiner Eltern hat unglaublich viele Mäntelchen.. gepunktet, gestreift, ein rosa und ein rotes Nikolauskostüm, ein Samtmäntelchen, ein Regenmäntelchen und äh.. ach genug halt :)




    Meiner Kleinen werde ich für den Winter einen Pulli kaufen, der das Bäuchlein warm hält. Sie hat keine Unterwolle und friert sehr schnell, dann ist nichts mehr mit Pipi machen. ;)

    Lucy hatte nun schon x Schlafplätze.. als wir sie geholt haben musste sie sicherheitsbedingt im Bett schlafen. (Wir hatten noch keine Box und auf dem Boden lag viel zu viel Kram rum)
    In unserer Wohnung dann war sie immer noch im Bett, Frauchchen hat nachgegeben, bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. (Um 5 Uhr morgens aufwachen wegen **-Gestank im Bett oder wegen nassen Pipifüßen war zu viel für die Nerven..)


    Seitdem schläft sie nachts auf einer Decke neben meinem Bett und sobald sie Draußen gemacht hat darf sie noch eine Runde im Bett kuscheln.


    Allerdings hab ich nun beschlossen sie auf die Transportbox umzugewöhnen, einfach weil sie sonst zu gern im Zimmer umherläuft und ihr Geschäft macht ohne mich aufzuwecken. :/

    Zitat

    Also kann man nichts Realistisches vermuten, wenn die Optik der Mutter vorhanden ist bezüglich des Verhaltens,Charakter...?


    Nein, weil der Hund, wie der Mensch, ein genetisches Individuum ist und dadurch den Vorfahren zwar ähnlich ist, aus genetischer Sicht aber eben einen "neuen Abschnitt" definiert.


    Davon abgesehen wird ein großer Teil des Verhaltens von der Erziehung geprägt.. dazu gibts aber zig Bücher und Vorträge ;)

    Wenn der Fleck wirklich da entsteht wo er Nachts den Kopf ablegt dann kann es gut sein, dass er im Schlaf die Decke einfach vollsabbert.


    Ansonsten gibt es natürlich auch farb- und geruchlosen Urin. Das passiert wenn ein Hund extrem viel trinkt und dadurch die Ausscheidestoffe der Niere quasi "verdünnt" werden.


    Würde aber mal eher auf Sabber tippen.. beobachte ihn doch einfach mal Nachts beim Schlafen?
    Vielleicht fällt dir etwas auf