Beiträge von Cerubis

    So jetzt komm ich mal wieder dazu zu antworten.


    Zu Kiening: Das mag sie nicht, das hatten wir schonmal als Notlösung und wurde verschmäht. ;)


    Ich hab jetzt vorerst einen Sack Platinum Lamb & Rice bestellt. Wenn sie das nicht mag dann weiß ich zumindest dass der Hund meiner Eltern das gerne frisst.


    Lukullus habe ich wegen einer Futterprobe angeschrieben. Der Fressnapf Online Shop fällt flach, weil man da 1. keine Sparpakete und 2. zwangsweise 6 Dosen von einer Sorte kaufen muss.

    Zitat


    Das ist ja schweineteuer, 6,50€ auf 1kg...
    für eine 800gr Dose zahl ich beim Fressnapf bisschen was über 2€


    Das Lukullus schau ich mir mal noch an. Hat Jemand noch einen Tip bzgl. Trockenfutter/Probierbeutel bzw. ob generell noch eine Umstellung möglich ist?



    Edith sagt: Das Lukuluss hat schonmal einen super Preis.. werd mir jetzt mal die Zusammensetzung ansehen und vllt ein Probedöschen bestellen. :)

    Hallo zusammen,


    Ich füttere derzeit das NaFu von RealNature und meine Hündin frisst es auch zuverlässig und gerne auf. Fell und Stuhlgang passen auch.


    Der Fressnapf ist hier aber nicht gerade um die Ecke, daher würde ich gerne auf ein "Onlinefutter" umsteigen.


    Die Frage die ich mir nun stelle ist: Kann man einen rein NaFu gefütterten Hund noch auf TroFu umstellen? Oder nehmen sie das nicht mehr an?


    Ich kann verstehen, dass etwas nasses, fleischiges besser schmeckt als schnöde "Kekse", aber die Nachteile stören mich derzeit schon gewaltig. Jetzt im Sommer kippt das Futter sehr schnell (letztens gleich mal noch ein paar Maden vorgefunden, pfui deifel!), dazu haufenweise leere Dosen im grünen Sack.


    Ich hab hier immer noch einen Sack Platinum Chicken, das frisst sie aber mehr als "Notfutter" und ich denke nicht, dass sie es an Stelle ihres NaFu annehmen würde.


    Gibt es denn eine Art Probepaket für TroFu mit 10 Sorten in kleinen 30g Beutelchen? So dass ich mal testen könnte welche Sorte sie gerne annimmt und welche nicht?


    Oder habt ihr eine allgemeine Empfehlung für mich? Lucy ist eine Yorkshire Terrier Hündin, bald 2 Jahre alt und durchschnittlich aktiv (kein Agility o.Ä.).


    Falls es auch preisgünstige 400gr NaFU Dosen online gibt, welche qualitativ ähnlich zu RealNature sind aber dabei günstiger, dann würde ich mich auch hier über eine Empfehlung freuen. Im Zoo & Co. hab ich mir mal das Majestic NaFu angesehen, das ist etwas günstiger und klingt recht vernünftig (Probedose wurde aufgefressen), allerdings bleibt da das Problem des vielen Abfalls.



    Vielen Dank :gut:

    Guten Abend zusammen,


    Hab mich hier ja schon länger nicht mehr gemeldet. :hust:


    Wohne seit geraumer Zeit mit Lucy in Regensburg Prüfening und möchte nicht immer alleine mit ihr raus.
    Daher würde ich mich sehr über einen Gassi- und Spielpartner für sie freuen.


    Lucy ist fremden Hunden gegenüber sehr sehr schreckhaft (leider im Welpenalter ein paar schlechte Erfahrungen gemacht), weshalb ein möglichst ruhiger und kleiner Partner wünschenswert ist.
    Sie selbst ist nun über ein Jahr alt und hat ca 20cm Schulterhöhe, also wirklich nicht sehr groß.



    Alternative zu Regensburg Prüfening ist alles, was mit den Buslinien vernünftig zu erreichen ist, da ich kein Auto habe. (Also am besten Zone 1)


    Freuen mich über eine Nachricht oder Antwort hier im Thread :gut:

    Das Problem ist, dass der Teppich im Gang mal über 10000 Mark gekostet hat und meine Eltern bestimmt nicht begeistert sind, wenn der weggeschmissen werden muss. :D


    Das Urine Off klingt ja laut den Reviews wahnsinnig vielversprechend, denke das probier ich mal aus. Ansonsten halt die biologische Variante mit Myrthenöl testen.. :)


    PS: In meiner Wohnung hab ich damals den Teppich immer zusammengerollt (hat zwar auch nicht immer geklappt, aber naja..) nur im Haus hier sind gut 12+ Teppiche mit teilweise Längen von über 3m und es stehen oftmals sehr schwere Möbel drauf (Couch, Couchtisch, Billardtisch, Esszimmergarnitur, Bett...)
    Und hübsch sieht das dann auch nicht mehr aus.
    Der Wohnzimmerteppich wurde interessanterweise ziemlich verschont, am schlimmsten hatte es die im Gang erwischt. (In den anderen Räumen waren meistens die Türen zu.. hehe)

    Hallo zusammen,


    Meine Hündin hat nun endlich mehr oder weniger das Junghundalter erreicht, allerdings leide ich immer noch unter den Spuren ihres Welpendaseins.


    Und zwar geht es um die Teppiche. Ich drehe in manchen Räumen fast durch, weil die Textilien von ehemaligen Urin-Flecken noch diesen undefinierbaren Geruch absondern.


    Febreeze/Oust zeigt wenn dann nur eine Minutenwirkung, von "Neutralisierung" oder auch nur vernünftigem Überdecken kann nicht die Rede sein.


    Das schonende herauswaschen/tupfen mit Shampoo (Hausmittelempfehlung einer Bekannten) brachte auch nichts, außer dass mir der bestialische Uringestank direkt ins Gesicht stieg. :igitt:



    Könnt ihr mir aus eurer praktischen Erfahrung heraus einen guten, wirklich geruchsneutralisierenden Reiniger empfehlen?
    Direkte Flecken haben wir bis auf einen keinen, es ist wirklich nur der Geruch, der mich so sehr stört.


    Zumindest der große Teppich im Gang war vor einem Jahr ca. mal in der Reinigung, aber da gabs meinen Hund ja noch nicht und meine Eltern wollen nicht schonwieder die 500 Euro dafür zahlen... :( :


    Es handelt sich um echte, keine synthetischen, Teppiche.



    Gruß mit Lucy

    Uff bin gestern schon um kurze nach 9 eingeschlafen.. hatte nen blöden Tag. Leider jetzt auch verfrüht wach. ;)


    Beide Hunde haben heute bei mir geschlafen. Hat erstaunlicherweise sogar ohne Gezeter geklappt. Einen Haufen konnte ich übrigens immer noch nicht feststellen... :???:


    Ein bestimmter Raum ist das eigentlich nicht. Früher war es der Teppich im Esszimmer, seitdem da aber keiner mehr liegt macht sie wahllos irgendwo hin. Auch nicht vor die Haustür als würde sie dort "warten".
    Ich habe die Vermutung, dass wenn die Blase mal richtig drückt mein Hund absolut nicht mehr halten kann. Ist mir nämlich gestern beim Gassigehen aufgefallen: Waren auf der Straße hoch zum Wald, plötzlich hat Chipsy die Beine gespreizt, ne riesen Pfütze gepinkelt und dabei ganz komisch geschaut.. Lucy läuft gezielt zu einem Stückchen und pinkelt dann da. Sehr seltsam.
    Zum Tierzt kann ich leider erst Donnerstag, da meine Schwester das Auto dabei hat.. :roll:


    PS: Wenn das mit den 8-12h Verdauungszeit stimmt dann spricht doch nichts gegen eine Spätfütterung oder? Haben uns aus Sorge, dass Abends füttern zu den Haufen führt nämlich angewöhnt nur noch früh morgens und mittags zu füttern.