Beiträge von Cerubis

    Er geht nicht an, weil er im Ruhezustand stecken geblieben ist. D.h. er "wird nicht mehr korrekt aufgeweckt". Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Deswegen taucht am Anfang ja auch nicht das BIOS und die Boot Optionen auf.


    Das Bildchen auf der HP Homepage zeigt dir das:


    Und dann schaust du ob eine von denen dabei ist (http://h10025.www1.hp.com/ewfr…=c01300427#c01300427_dv60)


    Ansonsten schreib doch bitte mal dem HP Support eine Email. Vermutlich wissen die eh eine Pauschallösung dafür, ohne dass du es einschicken musst. Und sollte es doch ein Hardwaredefekt sein gehts womöglich schneller.

    Generell ist das öffnen des Gerätes von nicht authorisiertem Personal ein Garantieverlust, nicht aber Gewährleistungsverlust.
    Manche Hersteller nehmen es da aber nicht so eng, deswegen ist das meistens nicht so wild.


    So, also Onkel Google sagt, dass das Notebook scheinbar generell seine Wehwehchen hat.


    Schau bitte mal hier http://h10025.www1.hp.com/ewfr…n&product=1842189&lang=en ob du eine der genannten Seriennummern hast. Wenn ja, dann hast du ein schwarzes Schaf erwischt und erweiterte Garantie, d.h. HP kümmert sich um alles.


    Ansonsten kannst du noch versuchen dein Notebook zu resetten. Ich hab jetzt nichts über einen Hardwarereset gefunden, aber ein Softwarereset ist scheinbar möglich. Dabei gehen aber alle Daten verloren.


    Dazu drückst du vorm einschalten F11 und bleibst auch während dem Einschalten auf dieser Taste. Wenn alles richtig läuft kommst du in das HP Recovery Menü.


    Viel Glück

    Du solltest dein Problem wenn dann in einem Computerforum schildern, da kann dir wahrscheinlicher jemand helfen. (Planet3dnow, computerbase, forumdeluxx, chip, etc)


    Tjah schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr kann alles mögliche sein.


    Wenn du noch Garantie hast: Deinen Hersteller (HP) kontaktieren und Problem schildern. Je nachdem wie das bei HP läuft schickst du das NB dann gut verpackt inkl Netzteil an deren Jungs oder aber sie lassen es abholen.


    Grundsätzlich kannst du dich dann darauf einstellen, dass es sehr sehr lange weg ist. (Außer die haben da aufgrund der vielen Beschwerden mittlerweile etwas geändert)


    Edith sagt:
    Ach der kriegt Strom... hm. Könnte wirklich ne kaputte Sicherung sein. Vielleicht hat der Einschaltknopf nen Wackelkontakt.
    Hast du noch Garantie? Wenn nein, kannst du oder hast du sowas schonmal aufgeschraubt? ;)

    Ich habe das Platinum Puppy Chicken und mein Hund mag es als Alleinfutter nicht so wirklich. Als Leckerchen liebt sie es, aber im Napf bleibt immer mehr als die Hälfte übrig.


    Die Konsistenz ist sehr angenehm, etwa so wie gepresster Kuchen. Den Geruch finde ich etwas streng, aber noch im Rahmen. Mein Hund bekommt leider davon Mundgeruch und pupst recht viel (Im Vergleich zum NaFu). Damit scheint sie aber eher die Ausnahme zu sein.
    Die Zusammensetzung finde ich bis auf die Melasse gut. Die Bröckchen sind ziemlich klein, ungefähr Fingernagelgroß, Schlingfresser müssen also nicht unbedingt kauen.


    Würd sagen ein gutes Futter, soferns Hund verträgt und eine Probepackung solltest du dir auf alle Fälle bestellen.

    Also wenn der Bildschirm seine Farbe ändert (=das ursprüngliche Bild bleibt bestehen, es hat nur alles einen viel zu hohen Rotwert), dann kann das nur Grafikkarte(ntreiber) oder das Display sein.


    Sollte der blaue Bildschirm danach aber ein vollständig blauer Bereich mit komischer Schrift und jede Menge ala "Windows wird beendet um mögliche Schäden zu verhindern" darin stehen, dann kann man schwer mit einem Hardwaredefekt rechnen.


    Welcher das ist steht in diesem blauen Bildschirm (Fehlercode xxxxx).


    Auf alle Fälle reklamieren!

    Ich nenn auch einen Teppichflitzer mein Eigentum und die kleine Terroristin ist jetzt schon weit im Fellwechsel fortgeschritten.


    Aus Braun wird Gold, aus Schwarz wird Silber. Sieht sehr witzig aus.. leider muss ich jetzt öfter an eine Maus/Ratte denken, als mir lieb ist. Böses Frauchchen..! (Der Yorkie meiner Eltern ist kein Rassehund und deswegen Black&Tan.. das sieht weitaus "natürlicher" aus als meine graue Maus, aber ich glaub das verwächst sich auch noch.)


    Zahnwechsel ist auch voll im Gange, BIN ICH FROH! Wenn man dauernd runde, tiefe Löcher im Finger hat von den spitzen Zähnen ist man so glücklich, wenn endlich die stumpfen, neuen Zähne kommen.


    Fotos gibt es ein ander mal.. um 5 Uhr morgens komm ich nicht an die Digicam ran. ;)

    Hey,


    Ich hab natürlich vorher auch schon reagiert. Mit lautem "NEIN" und wegschieben. Aber wie ich da geschrieben hatte zwickt der Hund dann gerne in die Hand o.Ä.


    Momentan ist es ganz gut. Sie zwickt zwar noch in die Hände, aber ich bilde mir zumindest ein, dass das weniger wird.


    Wenn sie mir zu wild wird oder aufmüpft sperre ich sie für kurze Zeit in unseren Zwischengang. Da darf sie dann eine oder zwei Minute(n) sitzen. Ich denke das fruchtet.


    Anleinen in der Wohnung ist mir zu umständlich, da trag ich Madame lieber in den Raum.

    In meinem Umfeld wollen so gut wie alle einen Labrador/Golden Retriever. (Das sind zwar auch "nur" 4 Personen, aber für mich wollen also 80% der potenziellen Hundekäufer diese Rasse)


    (Die Ausnahme bildet meine Schwester, welche einen Zwergpudel möchte...)

    Ich schreib mal meine Vermutung auf:


    Das Farbmittel in der Nase ist der selbe, wie in der menschlichen Haut, also meiner Meinung nach Melanin.
    Melanin wird zum Schutz vor UV-Licht erst gebildet oder ist bereits dauerhaft vorhanden (z.B. in den Augen).


    Der Hund hat also im Sommer einen sehr hohen Melaninanteil -> Schwarz/Braune Nase
    Im Winter, sofern man nicht gerade auf einem Berggipfel wohnt, baut sich die Melaninschicht nach und nach ab und übrig bleibt eine rot-braune Mischfärbung.


    Wäre zumindest meine Erklärung. :)