Öhm... kann mir niemand meine Fragen beantworten??? Mona ist im Anflug!
Beiträge von Bobtail-Bär
-
-
Ich würde mich hier gerne einklinken, habe ein paar ähnliche Fragen zu dem Thema.
Wir bekommen heute übers Wochenende Besuch von einer Hundedame. der Bär kennt sie von 2 Gassigängen - da haben die beiden sich gut verstanden.
Meine Fragen:
Was muss ich beachten in Puncto Fütterung - ich würde beide räumlich getrennt füttern - sonst noch etwas?
Wie sieht es mit Spielzeug aus? Ein paar Spielis liegen eigentlich immer rum - soll ich die weg räumen und kann ich mit beiden spielen?
Kauknochen werde ich wegräumen. Wie siehts mit Belohnungsleckerlies aus? Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten auch mit Zuwendung, Fressen usw.???
Der Besucherhund kann wohl nur unangeschnallt frei laufend auf den Rücksitzen gefahren werden. Ist es okay wenn ich den Bär im Kofferraum lasse und "Mona" turnt durchs Auto???? Ich hätte auch noch ne Textilbox für die Rückbank - aber Box ist Mona überhaupt nicht gewohnt.
Muss ich Mona von Bärs Platz vertreiben und andersrum? Mona bringt wohl ihr Bettchen mit.
Mensch, ich hab KEINE Ahnung Ich hoffe auf Antworten - in 2 Stunden trifft Mona ein!
-
Es gibt aber auch Milben die wie Schuppen aussehen. Kratzt sich dein Hund mehr als sonst?
http://www.animal-health-onlin…besonders-gefahrdet/3417/
-
Die Creme die mir die Tierärztin mitgegeben hat wird nach dem Zahnsteinentfernen mit dem flachen Finger auf die Zähne gerieben, soll wohl die Zähne glätten und polieren. Wie sie heisst kann ich dir noch nicht sagen, sie hat mir ja nur etwas davon abgefüllt.
Aber ich war erstaunt WIE einfach der Zahnstein sich entfernen lässt und wie toll die Zäjhne nachher aussehen!
-
Ich war Freitag mit Bär beim Tierarzt. Die Tierärztin hat die Verfärbungen mit dem Fingernagel abgekratzt und danach ne Zahncreme zur Politur aufgetragen. War ne Sache von 5 Minuten - komplett ohne Narkose. Sie hat gesagt das könne man daheim selber machen und hat mir ein wenig Zahncreme abgefüllt zum testen.
-
Hast Du meinen vorigen Beitrag gelesen Themenstarterin? Das erklärt doch eindeutig warum ICH den Hund auf alle Fälle vorziehe! Du wirst an meine Worte denken... irgendwann...
-
Ich habe wegen meinem letzten Partner 3 von meinen 4 Pferden abgegeben weil ich mehr Zeit mit ihm verbringen und nicht nur im Stall stehen wollte. Anfangs kam er mit zum helfen und nach einiger Zeit war das wohl nicht mehr so interessant und er kam dann nicht mehr mit. Die Partnerschaft ging 6 Jahre... immer ein auf und ein ab - dann starb Boomer. Wir holten zusammen einen Welpen - den Bär. Bär war (und ist noch mit seinen knappen 2 Jahren) stressiger als Boomer es mit seinen Alterszipperchen und Altersmacken war. Kurz und gut. Mein Freund ging zu einer Anderen die keinen nervigen Hund hatte. 2 Monate hatte er es ausgehalten mit Bär und mir. Und ich Idiot hab vor Jahren meine Pferde hergegeben und bereue dass ich es nicht rückgängig machen kann.
Wenn er jetzt wegen dem Hund gehen will und Du den Hund weg gibst kommt irgendwann wieder eine Situation wo er dann geht. Auch ohne Hund. Entweder ihr packt das zusammen oder eure Wege werden sich früher oder später ohnehin trennen. Meine Meinung aus einer persönlichen schmerzhaften Erfahrung heraus
-
Wichtig: Die Biestmilch bringt aber nur in den ersten Stunden des Lebens etwas, später können die wichtigen Stoffe für die Imunabwehr nicht mehr vom Darm ins Blut gelangen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine die Kolostralmilch muss in den ersten 12h des Lebens aufgenommen werden. Man hätte evtl die tote Stute abmelken können...
-
Boomer hatte Cauda Equina. er hatte die letzten 1-2 Jahre (genau weiss ich es nicht mehr) jeden Morgen Köddels im Fell hängen. Es war normal für uns und ich hatte mir auch keine Hoffnungen gemacht dass es bei einem 10 jährigen Bobtail nochmal besser wird. Die Dogge ist ja auch schon alt, da ist es normal wenn ein Zipperlein zum Nächsten kommt.
-
Wie Bentley schreibt wahrscheinlich ein Rückenproblem - Cauda Equina beispielsweise. Setzt die Dogge sich zum koten noch normal hin oder läuft sie beim Gassi normal weiter (evtl mit gekrümmtem Rücken)und merkt es nicht wenn der Kot herausfällt?