Ich hätte an Deiner Stelle auch so entschieden! Viel Glück!
Beiträge von Bobtail-Bär
-
-
Ich schliesse mich uneingeschränkt Asmodenia an und wollte noch hinzufügen dass man ja auch bedenken muss dass je nach OP ne kürzere oder längere Erholungsphase da ist wo es dem Hund sowieso nicht ganz so gut geht. Wie sehr besteht die Chance dass die Hündin in ihrem Alter die OP so wegsteckt dass sie nach der OP noch "was vom Leben hat"
-
Ich würde mal schauen wie lang man das geöffnet aufheben kann und ggf nach 3 Wochen oder so nochmal probieren. Wenn sie dann wieder spuckt oder es nicht frisst hast Pech gehabt.
Zurückgeben kannst es sicher nicht.
-
Der Hellblaue von E...y vom Link oben ist sein Geld nicht Wert. Erstens fällt er kleiner aus und zweites ist der hauchdünn. Wenn da der Hund mal in ein Gebüsch schnüffelt hät der Anzug das bestimmt nicht aus...
Den hätt ich noch übrig - wer will ?
-
Einerseits finde ich es toll was ihr für Paula alles auf euch nehmt, aber bitte vergesst nicht sie gehen zu lassen bevor sie leidet... Man wird häufig etwas "betriebsblind" und sieht es selber nicht weil man den Hund jeden Tag um sich rum hat... Trotzdem Viel Glück weiterhin und eine Gute Zeit!
-
Probiers mal mit "Foxfire" Fell und Mähnenspray für Pferde. Das ist gut.
-
Ich mein dass das mit dem Abbinden eigentlich gängige Praxis ist!? Zumindest vor ca 10 Jahren als ich Tierarzthelferin gelernt habe hat man bei Fohlen die Nabelbrüche abgebunden, die Warzen mit Stiel abgebunden und wenn ich mich Recht entsinne wurden sogar (weiss nicht mehr genau) Hammel oder Böcke so kastriert: Hoden abgebunden und gut ist...
Ich müsste mich echt arg täuschen!
-
Hab gesehen dass Du ihn daheim lässt, trotzdem Frage:
Ist er stubenrein?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein (auch hundefreundliches) Hotel Wert legt auf verpinkelte Teppichböden.
Denkst Du dass er in einem fremden Hotel stundenlang alleine bleiben kann ohne aufzufallen!?
Kann ich mir nicht vorstellen. Gut dass ihr in daheim lassen wollt, das wäre eine Schnapsidee gewesen ihn mitzunehmen. Aber andererseits find ichs von deinem Freund auch total gedankenlos JETZ eine Reise zu buchen. Ist zwar an sich ne nette Idee, aber ich glaub ich wäre da daheim geblieben bei meinem Hundi.
-
Also ich kann Dir sagen: Bei Bernhardinersabber an den Armen und aufgeladenen Haaren bekomme ich einen Ausschlag, bei meinem Bär (und vorher beim Boomer) nicht. Beim Hausarzt kam aber keine HUndeallergue mehr raus, ish hatte wohl früher mal eine. Ich hab mich immer so verhalten dass ich die Allergene nicht gemieden habe. Mit Heuschnupfen bei der Heuernte geholfen, und alle Tiere gestreichelt. Trotz Allergiezeichen...
-
Das kannst noch nehmen. Nur bei Augentropfen oder Augensalbe muss man aufpassen dass man sie ich mein innerhalb einert Woche aufbraucht. Injektionslösungen kann man nehmen solange sie nicht ausflocken. Das Wurmmittel ist grad mal 6 Wochen auf. Kein Prblem. Ich nehm das fürs Pferd ein Jahr später auch noch.