Tabina: Das was Du mit Deinem alten Hund durchgemacht hast erinnert mich so sehr an meinen Boomer. Ja, auch ich würde viel drum geben wenn er noch da wäre. Obwohl er mich so genervt hat vor einem Jahr noch. Na ja. Die Entscheidung war trotzdem die Richtige.
Was ich eigentlich sagen wollte: Grad bei einem alten Hud ist es doch gut dass man die Medikamente ohne schlechtes Gewissen geben kann. An den Medikamenten stirbt ein Alter Hund nicht mehr. Probier es aus, KrissiW, geh zu einem anderen Tierarzt und lass Dir mal ein Schmerzmittel geben, vielleicht bringt es ja was. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die Leckerei eine Art Macke ist, weil sie in ihrer eigenen Welt lebt. So wie autistische Kinder, die entwickeln auch so stereotype Verhaltensweisen die immer wieder wiederholt werden.
Wann der Zeitpunkt gekommen ist kann niemand sagen. Eins ist gewiss: Den RICHTIGEN Zeitpunkt gibt es nicht. Es wird immer entweder zu früh oder zu spät sein. Ich bin ein Mensch der lieber zum "zu früh" tendiert als zum "zu spät". Ich könnte es mir nicht verzeihen zu lange gewartet zu haben und es aus Selbstmitleid rausgezögert zu haben. Ich kann aber sehr gut damit leben dem Hund vielleicht ein paar Tage genommen zu haben. Wer weiss wie die Tage noch ausgesehen hätten?
Entscheide nach deinem Herz, Du kennst Deinen Hund am Besten.