Beiträge von Bobtail-Bär

    Ich drücke Dir die Daumen! Wollte nur noch mal ganz kurz was anmerken:


    Ich hab vor 6 Jahren aus Liebe 3 von meinen 4 Pferden verkauft weil ich für unsere Beziehung wenig Zeit hatte und Männe (ein Stadtmensch) immer ungern mit in den Stall gefahren ist. Das übrige Pferd hab ich in Vollpension gestellt und bin nur noch 2-3x unter der Woche hingegangen.


    Das Ende vom Lied: Ich bin meine Pferde los und Männe ist nach 6,5 Jahren zu seiner Exfreundin zurück. Hab alles verloren: Die Pferde, meinen Freund (und im Mai auch noch meinen Hundeopa)... Nie, nie mehr werde ich für irgendjemand etwas aufgeben was für mich wichtig ist! Niemals!


    Und überleg Dir auch wenn Dein Hund mal alt und krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, dann wirst Du dich über jede Minute die Du nicht mit ihm verbracht hast ärgern und ein schlechtes Gewissen haben. Mein Hundeopa Boomer fristet das letzte Jahr wegen einem (absolut unnötigen) Nebenjob im Auto, 2Std am Tag. Was würde ich dafür geben diese 730 Stunden mit meinem Boomer verbringen zu dürfen!!! Nie wieder wird das so laufen... Jetzt ist er nicht mehr da und ich hab jede einzelne Minute bereut die ich nicht mit Boomer verbracht habe.


    Denk mal darüber nach, der Mann lohnt sich nicht! Und wenns anders ist freue ich mich natürlich ganz arg für Dich!!!

    Bei Bär hat alles nix gebracht, erst als ich rigoros alles mit Pfeffer eingestäubt hab ist es besser geworden. Ob das schädlich ist oder nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber bevor ich keine Knöpfe an den Schränken mehr habe und alle Bücher zerpflückt sind... Allerdings hab ich auch ganz viel weggeräumt und eine halbhohe Türe im Flur angebracht, so kann er wenn er alleine ist nur im Flur und Bad Blödsinn anstellen.

    Der Bär hatte auch so eine Phase, aber am Ende macht man sich über alles viel zu viel Gedanken, viele "Unarten" verschwinden von einem Tag auf den nächsten wieder von alleine. Ich war auch total gestresst mit dem Bär in dem Alter und jetzt, 3 Monate später, von Gekläffe keine Spur mehr... Das wird schon... Habe auch ignoriert und alle fanden das lächerlich und meinten ich solle ihn doch schimpfen. Wenns ganz schlimm war hab ich ihn in seine Box gesetzt und nicht mehr beachtet (mit Kauknochen) und wenn er wieder normal war wieder rausgelassen.

    Tja, da ibt es nur den einen Tip den Du nicht hören wolltest! Die Entscheidung! Hat alles keinen Zweck...


    Du könntest Dir natürlich auch was grösseres, haarigeres, stinkigeres, dreckigeres, schlabbernderes ausleihen (ich denke da an einen Bobtail :roll: ). Wenn der dann 2 Wochen bei euch wohnt sieht dein Freund bestimmt das bisschen Dreck nicht mehr, riecht das bisschen Gestank nicht mehr, spürt die paar Tropfen auf dem Boden nicht mehr und sieht auch die Haare nicht mehr die dein Hund hinterlässt...


    Schocktherapie :shocked: würd ich sagen...


    Aber im Ernst... Sorry, aber das hat mal gar keinen Zweck mit euch dreien.


    Viel Glück!

    Der Bär muss manchmal auch 4 Stunden in der Autobox ausharren. Im Winter und im Sommer in der Tiefgarage. Da ist es temperiert, es wird nicht zu kalt und nicht zu heiss im Auto. Allerdings würde ich ins Untergeschoss fahren weil da die Temperatur wenig schwankt.


    Boomer musste im Alter auch schon 8 Stunden im Auto sitzen, alleine daheim bleiben konnte er nicht mehr und mitnehmen ging auch nicht weil er kaum noch laufen konnte. Also hat er mehr oder weniger im Auto gewohnt. War aber kein Problem, Hauptsache er war dabei...

    Moment, da hast mal kräftig was verwechselt :shocked: !!!!


    Für Rinder muss lang nicht so viel Saft drauf sein wie für Pferde. Bei Rindern kannst hinlangen ohne Probleme an den Zaun, da klopft es Dir nur mal auf die Finger. Mehr wie 1500 Volt sind da nicht drauf. Schau mal an unserem Pferdezaun: Da hat es leckere 6000 Volt drauf, das ist klasse! Wenn da hinkommst zieht es Dir die Füsse weg und Du liegst im Dreck! Bei Rindern reicht auch 1 Litze, Pferde brauchen mindestens 2 wenn nicht 3 (bei Ponies). Und wie oft kommen da Kinder, Menschen und Hunde dran? Sehr oft und keiner ist daran gestorben.


    Was ich nicht abstreiten möchte ist dass es für einen Menschen mit Herzschrittmacher tödlich sein kann an einen Stromzaun hinzukommen. Aber Otto Normalverbraucher bekommt halt einen gehörigen Schreck und mehr nicht!

    Wieso gegarten Hund???


    Normales Weidezaungerät für Pferde dran, der geht einmal hin und nie wieder. Übrigens die Kinder auch :D ... Allerdings kostet so ein Weidezaungerät einen stolzen Preis, das hat bis jetzt niemand erwähnt.


    Sorry, aber ich würd einfach den Zaun höher machen, zur Not Bekannte fragen ob sie helfen. Alles andere ist zu aufwändig...