Beiträge von Bobtail-Bär

    Was ist denn das für ein Tierarzt? In 2 Wochen erst den Termin!? Geh zu einem anderen! Also bei uns gibt es welche die haben offene Sprechstunde, sogar auch am Samstag, da kann jeder kommen und kommt (nach Wartezeit) auch dran.


    Würdest Du mit Dir oder Deinem Kind auch 2 Wochen warten wenn Du oder es vor Schmerzen wimmert!??? Ich bitte Dich! Geh Morgen gefälligst zum Tierarzt! Das nennt man Verantwortung, und Du als Frauchen hast die übernommen als Du das Tier angeschafft hast!!! :kopfwand:

    Also ich finde das nicht weiter tragisch... Ist doch nix passiert!!! Klar ist es nicht toll wenn die Welpen vom Tisch fallen, aber es kann ja mal passieren. Und wenn der Tierarzt kein Aufheben drum gemacht hat, umso besser. Hättest Du dich gleich runtergebeugt und Dutzi Dutzi gemacht und der Tierarzt hätte auch noch an dem Hund rumgemacht und sich entschuldigt, wäre der Welpe noch auf die Idee gekommen dass jetzt was total schlimmes passiert sein muss wenn alle so aufgeregt sind. Dann fände er den Tierarzt das nächste Mal total suspekt und hätte Angst. So wie es jetzt gelaufen ist hat er wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen dass was dummes passiert ist und kommt das nächste Mal wieder ohne schlechtes Gefühl mit zum Tierarzt. Wenn er nicht mal aufgejault hat.... Es gibt echt Schlimmeres, beruhig Dich mal!!! Und für den Tierarzt war das sicher (unbewusst)n eine Lapalie. Er hat mit einem Blick festgestellt dass nix passiert ist. Was meinst Du wieviele wirklich schlimme Dinge der Mann in seinem Leben wohl schon zu Gesicht bekommen hat. Dass da dein vom Tisch gepurzelter Welpe den Tierarzt nicht vom Hocker reisst ist doch absolut logisch. Würde es mich auch nicht... Ich habTierarzthelferin gelernt. Und auch mein Rat: Leg Dir ein dickeres Fell zu und renn nicht gleich zum Hund hin wenn irgendwas ist. So schwer es fällt, wenn was passiert ist erst nach 5 Minuten schauen ob alles Heile ist, sonst kommt der Hund auf den Gedanken dass die Situation vorher schrecklich war - nur durch Dein Verhalten und nicht durch sein Gefühl!

    Der Bär ist auch im vollen Galopp in den Wassernapf gesprungen und wieder raus und das immer wenn er seine 5 Minuten hatte. Wir haben dann immer nur ne Bodendecke Wasser reingefüllt und wenn die leer war wieder ein kleines bisschen rein. Aufgehört hat das von alleine...

    Wenn Bär die Teile nicht gleich auffrisst nehm ich sie weg und geb sie wann anders. Dann sind sie wieder so interressant wie frisch ausgepackt. Angst davor dass sie kaputtgehen hab ich nicht. Hunde essen so viel Schrott, da ist ein alter aufgeweichter Pansen der vor sich hinstinkt wahrscheinlich noch total harmlos.

    Stop!


    Es gibt Hunde die Passgang laufen dürfen weil es ihnen angeboren ist. Der Bobtail wäre kein Bobtail wenn er nicht den bärenhaft wiegenden (Pass-) Gang hätte. Hier ist keine Verspannung, keine Schonhaltung und keine Erkrankung schuld! Der Bobtail läuft so! Und ich weiss ja nicht obs noch ein paar andere Rassen gibt die so laufen dürfen... Ich meine nur, bevor jetzt alle gleich zum Tierarzt rennen :lachtot:

    Hmm... Plan?!? :shocked:


    Kein Plan! Das was geht geht und das was nicht geht geht halt nicht. Der Weg ist das Ziel und wie weit wir gekommen sind werden wir sehen wenn in hoffentlich vielen Jahren das Leben meines Bären zu Ende geht.


    Der einzige Plan der besteht ist das Alleine bleiben zu üben weil das enorm wichtig ist.


    Ausserdem ist noch wichtig dass der Bär als Bobtail sich gut pflegen lässt (Bürste, Kamm. Ohren auszupfen, Zähne kontrollieren, Pfotenzwischenräume ausschneiden, evtl die Schermaschine).


    Sonst besteht kein Plan. Wie gesagt, was wir hinbekommen werden wir hinbekommen und was nicht muss auch nicht sein.


    So halte ich es mit meinem Leben auch und, glaubt mir oder nicht, stellt man keine Ansprüche und Erwartungen wird man nicht enttäuscht, setzt man sich nur Miniziele, erreicht man die auch und ist nicht gefrustet wenn der erstellte Plan nicht einhaltbar ist.


    Das ist das Leben...