Beiträge von Bobtail-Bär

    Es gibt komplette Regenanzüge die nur die 4 Pfoten freilassen und ein Stück vom Bauch und Hinterteil zum Pisi und Kacka machen. Wenn Du dann noch so schwarze Neoprenschuhe anziehst (F.......pf) dann ist Hundi komplett eingepackt. Am Regenmantel ist auch ne Mütze. Hab allerdings die Tauglichkeit noch nicht ausprobiert, war aber auch schon in Versuchung... Zumal bei Schnee an jedem Bein ca 1 kg Schnee klebt bis ans "Knie"..


    Ansonsten haben wir eine halbhohe Tür im Flur angebracht, die wenn Hundi dreckig reinkommt oder aus der Dusche kommt, verschlossen wird. Dann muss er sich zuerst mal ne Stunde zum trocknen hinlegen bevor er in die Wohnung kommt. Aber glaub mir - ich gätte gern weisse Fliesen!!! Ich habe überall Teppichboden, und das mit einem total vermatschten Bobtail - echt klasse!!! :shocked:

    Der Bär sitzt manchmal davor und schaut und wenns all zu rasant zugeht bellt er auch schon mal. Boomer hat es nie interessiert. Meine Kollegin hat allerdings ein Problem mit ihrem Bordercollie. Der hütet die Meerschweinchen im Käfig. Den ganzen Tag rennt er von rechts nach links und wieder von links nach rechts. Sie hat den Käfig deshalb aus dem Wohnzimmer verbannt und ins Büro gestellt.

    Ich habe meinen vorigen Bobtail, meinen geliebten Boomer nicht operieren lassen, er wurde mit 12 1/4 Jahren Jahren wegen dem Cauda-Equina-Syndrom eingeschläfert. Allerdings war er schon mit 7 Jahren an Borelliose erkrankt, hatte ab dieser Zeit auch Rückenprobleme und Lahmheiten an allen 4 Gliedmassen. Auserdem war er zunehmend verwirrt (Karsivan hat ihm noch 3 Monate geschenkt!) und er bekam schon 5 Jahre homöopathische Schmerzmittel, die bis fast zum Schluss gut gewirkt hatten. Allerdings wurde mir die Diagnose "Cauda Equina" erst 1 Woche vor seinem Ende mitgeteilt und vorher ging ich immer davon aus dass seine Probleme ausschliesslich von der Borelliose kamen. Von einer Operation war nie die Rede, und er wurde ausschliesslich homöopathisch und in akuten Fällen mit Phenylarthrit oder Voren behandelt.

    Also wenn ein Hund es wagt bei meinem Pferd an den Hinterbeinen zu schnüffeln dann fliegt der gleich mal 2m durch die Luft :kopfwand: ! Deshalb erwarte ich von den Hundehaltern dass sie ihre Hunde unter Kontrolle haben wenn ein Pferd kommt. Wenn nicht - Tja...


    Wir hatten schon einen bewusstlosen 6 monatigen Bobtailmix der aus der Nase geblutet hatte und einen 4 Monate alten Bernersennenrüden, der ein zugeschwollenes Auge hatte. Mehr wie mein Pferd anhalten und ruhig stehenlassen kann ich nicht machen wenn Hunde rumwuseln. Und den Besitzern noch ein "Vorsicht, mein Pferd mag keine Hunde!" zurufen.

    Hallo!


    Hab meinen Bobtail Bär gestern im zarten Alter von 7,5 Monaten zum erstenmal mit Shampoo die Beine, den Bauch und die Schnauze gewaschen. Er fands allerdings auch nicht so toll :shocked: .


    Ne Suchfunktion hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden :???:

    Ich würde ihm einen ähnlichen Namen geben. Ich habe meinen "Boomer" mit 2 Jahren bekommen. Bis dahin hiess er "Puma". Er hat da glaub gar keinen Unterschied gemacht...


    Zu deinen restlichen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, klar kann man das mit dem alleine bleiben üben, aber eine Garantie dass das irgendwann funktioniert gibt es halt leider nicht. Auch werden manche Hunde im Alter wieder komisch (so mein Boomer auch), er konnte die letzten Jahre keine Minute mehr alleine sein ohne das Haus zusammenzujaulen.


    Aber wenn man in eine Situation kommt findet sich auch immer eine Lösung wenn man sich genug drum bemüht!

    Ich finde es schon arg schade für den Hund wenn der Besitzer 8 Stunden arbeitet. Denn, wenn man die 8 Stunden (zuzüglich vielleicht Pause und Weg) 9 Stunden alleine ist und dann braucht man ja auch noch Schlaf mindestens 8 Stunden (manche 10 Stunden), was hat dann noch der Hund vom Mensch? 5 Stunden am Tag? Sehr wenig :motz: