Beiträge von Bobtail-Bär

    Öhm Kleinemoni, woher hast Du denn dein Wissen?


    Ein Equines Sarkoid ist kein Tumor sondern wird von einem Virus verursacht - ein Rindervirus. Und mit der Fellfarbe hat das nichts zu tun. Das was Du meinst ist ein Melanom, das haben Schimmel - und wie Du richtig sagst sollman die Melanome man tunlichst in Ruhe lassen. ;)


    Zurück zum Equinen Sarkoid. In der Regel ist es ein Schönheitsfehler und nicht weiter hinderlich, ausser es liegt in Sattellage, an der Trense oder wo der Gurt liegt. An anderen Körperstellen ist das eigentlich ungefährlich. Leider hat es eine Tendenz sich zu vermehren - ich kannte mal ein Pferd dessen Körper war über und über von Sarkoiden überzogen, die haben geeitert und das Pferd hat man schon 2 Boxen weiter gerochen. Aber das ist die Ausnahme - da kann man leider kaum mehr was unternehmen.


    Einzelne Sarkoiden kann man versuchen mit Cremes zu therapieren, wenn das nichts nützt kann das Sarkoid herausoperiert oder herausgebrannt werden mit dem Thermokauter. Bei OPs kommen viele Sarkoide leider erneut wieder...


    Kopf hoch - so tragisch ist das nicht! Ihr bekommt das schon in Griff!!! :gut:

    Wie alt ist denn Diego? Ist er kastriert?


    Bär ist 2,5 Jahre alt und nicht kastriert. Bär mag keinen Streit und hat auch noch nie angefangen bisher.
    Aber manche Hunde haben mit seinem Aussehen ein Problem - fehlende Mimik usw.. da hatte Bär schon öfter mal das Nachsehen - leider. Deshalb gehe ich (fremden) hunden im Normalfall aus dem Weg und spielen nur mit Hunden die er kennt.

    Also mit viele Hunde treffen knn ich nicht dienen, weil ich eigentlich absichtlich immer da lauf wo ich wenig Hunde treffe :hust: Aber wo es schön ist zum laufen ist auf dem Diegelsberg, im Nassachtal, von Holzhausen zum Adelberger See, in Reichenbach im (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht) Kirnbachtal etc... was für einen Hund hast Du denn? Evtl könnten wir uns ja mal treffen :smile:

    Ach so... hab gar net gemerkt dass Du in München wohnst... aber trotzdem... da gibts doch im Umland auch Bauernhöfe!? Ich fahre ja auch zum Hauptjob 25 km und zum Nebenjob 12km. Klar dass da nicht hinlaufen kannst! :lol:

    Kannst Du mit Bauernhof-Tieren?


    Du könntest auf einem Bauernhof aushelfen. Manche haben ja auch einen Hofladen. Eier verkaufen, Pferdeställe, Kuhställe, Schweineställe misten, ernten helfen usw... Füttern, tränken, melken etc...

    Mach Die keine gedanken. Räum das Klopapier und die Klobürste weg. Mein Klopapier lag z.B. fast 2 jahre auf dem schrank und die Klobürste stand genauso lange in der geschlossenen Dusche neben der Toilette. Irgendwann interessiert ihn das gar nicht mehr, dann kannst Du nach nud nach die unteren Regale wieder einräumen, das Klopapier wieder an den Platz hängen und die Klobürste aufstellen. Hat bei uns 2 Jahre gedauert, ich habs dazwischen immer wieder getestet. Aber jetzt - endlich - bleibt die Klobürste im Halter und liegt nicht im Bett und das Klopapier wickelt sich auch nicht mehr von alleine ab :lol: