ZitatHallo!
Agility wird "nackt" betrieben (natürlich nur beim Hund).
Schade, ich wusste doch das ich falsch mache.:D
Gruß Günter
P.S Agi ist Gefährlich! Man kann von einem Virus befallen werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHallo!
Agility wird "nackt" betrieben (natürlich nur beim Hund).
Schade, ich wusste doch das ich falsch mache.:D
Gruß Günter
P.S Agi ist Gefährlich! Man kann von einem Virus befallen werden.
Lies mal was mein Flying Dart dazu sagt.
Gruß Günter
Flying Dart:
Erste Übung: 40 m gerade aus, was für keinen Hund der Welt schwierig wäre, wenn, ja wenn nicht
ein Dussel, mit dem man (Hund) mit einem Strick verknotet ist, neben einem herlaufen würde. Ach so was mir gerade einfällt, wie ist eigentlich die weibliche Form von Dussel, oder gibt es sie nur in männlicher Ausführung?
Verdammt, ich muss mich konzentrieren, sonst versaut er mir schon den Anfang.
Noch mal, Grundstellung, Günter mit der Schnauze kurz am linken Bein berühren, damit mit dem richtigen Fuß angeht. Die Schrittgeschwingkeit anpassen, Schulter auf Höhe seines Beckens bringen.
Den Schwanz und den Kopf hoch, mit beiden wackeln. Mit dem Schwanz muss man nicht unbedingt wackeln, ist nur für die Richterin, mit dem Kopf bzw. Hals ist es jedoch zwingend notwendig, um das planlose Ziehen an der Leine auszugleichen. Gelegentlich schaue ich nach ihn auf, um zu sehen ob er nicht kollabiert. Kehrtwende, drei Schritte gehen, Grundstellung, Abhaken.
Vergiss die Torte mit Kerzen nicht.
Das Ausblasen der Kerzen solltest du mit den Hunden vorher üben.
Gruß Günter
ZitatGünter, machst du das mit deinem Hund? Oder wird das bei euch im Verein gemacht? Kannst mir n bissel was dazu erzählen?
Nein, ich habe das von den SV Obmann für Rettungshundewesen, er war Referent bei der Übungsleiter-Ausbildung und hat unter anderen ein Video über die Arbeit vorgeführt. Vielleicht setzt du dich direkt in Verbindung, kam sehr nett und kompetent 'rüber.
Gruß Günter
Zitat
Genau richtig! Aber wie du schreibst:'' aus korrekten Zuchten'', kann nicht sein, weil diese kleinen Aussies niemals angekörrt würden.
Wenn man sich den Körperbau einiger Minis anschaut ähneln sie doch einen Sheltie, sodass man den Verdacht bekommt, dass der ein oder andere Sheltierüde über den Zaun gesprungen ist. Des weiteren ist die ''Rasse" noch nicht gefestigt und man bekommt eine Wundertüte die nicht aufhört zu wachsen.
Natürlich ist es legitim sich eine Rasse auszusuchen, die einem gefällt, aber man sollte sich eingehend mit den Bedürfnissen der Rasse auseinandersetzen.
Gruß Günter
Hallo,
der SV bietet Rettungshundearbeit als Sport an, d.h. Ziel ist es nicht in einem realen Einsatz zu gehen, sondern den Spass an der Arbeit und der Wettkampf auf Prüfungen.
Grüß Günter
Hallo,
warum suchst du eine Hundeschule?
Im Bereich, den du angibst, gibt es sehr viele Vereine die Agility anbieten und das wahrscheinlicher bedeutend günstiger als in einer HS. Schau bitte einmal unter http://www.agility-service.de nach. Da findest du, unter dem Buttom Links, Vereine aus deiner näheren Umgebung.
Gruß Günter
PS. Für eine offizielle Begleithundeprüfung muss man einem Verband angehören.
Hallo,
nachdem umfangreich Geklärt wurde, ob ein Kaninchen Geräusche machen kann.
Und hol dir einen guten Trainer ( Was ist ein guter Trainer?)
Zahlreiche Kommentare mit: „Ich Glaube oder Ich Glaube nicht“, gekommen sind, möchte ich, von euch wissen, wer sicher ist das keine Gefahr für das Kind besteht.
Gruß Günter
Hallo,
ich bin der Meinung das du ein absolutes Riesenproblem hast.
Ich glaube nicht, das ein Hund, wie du ihn hast, in deine Hände gehört.
Als erstes der Dogo Argentino ist nicht dafür Gezüchtet worden, um Pumas zu killen, sondern als Jagdhund auf Großwild. Seine Aufgabe ist es Wild aufzuspüren und nicht zu töten.
Du sagst dein Hund ist unzuverlässig, nein ist er bestimmt nicht, denn er killt Kleintiere mit einer Präzision von Zuverlässigkeit.
Zitat: Sie hat vor längerer Zeit mal jagderfolg bei einem Hasen gehabt ... verdammt blöde Sache ... ...naja, das konnte man runterreden.
Ja, runterreden kann man vieles, aber ändern braucht man nichts, oder gehst du mit Schleppleine, damit so etwas nicht mehr passiert?
Wenn du deinen Hund behalten willst, ich rate dir dringend davon ab, muss du mit einer Konsequenz vorgehen, das dein Hund keine Chance mehr hat seinen Trieb auszuleben. Sonst habe ich Angst um deine Katzen und dein Kind.
Gruß Günter
Jau,
eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr schreiben.
`tschuldigung geht nicht.
Einige Posting hier machen mir Angst.
Wenn jemand ein link hier einstellt, in Bezug eines Gerichtsurteils, wo festgestellt wird, dass ein Hund gefährlich ist, kommen Kommentare wie: Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen....
Nein, das Gesetz wurde von Politiker verfasst, die von Presse und Öffentlichkeit, nach einem schrecklichen Beißunfall unter Druck gesetzt wurden. Der Richter hat nur in diesen Einzelfall geurteilt. Das Urteil bedeutet, wenigstens in NRW, kurze Leine und Maulkorbpflicht. Das sollte eigentlich jeden zu denken geben.
ZitatAlles anzeigenIch glaube wir haben hier nach Massa mal wieder einen der ein unerschöpfliches Wissen und perfekte Hunde hat
Taga, du weist doch, man kann aus Hunden auch tote Schatten machen, machst du das nicht? :stock2:
ich halte es für ungemein wichtig, einem Hund all seine Instinke auszutrieben :sm:
:irony2:
Ja Morrigan,
da ich Massa nur aus dem Fernsehen kenne, wenn er mit einem roten Auto möglichst schnell im Kreis fährt, kann ich jetzt nicht erkennen, ob die mich beleidigen oder loben willst.
Aber jetzt in ernst, wieso bist du der Meinung, das jemand der mit seinen Hund (Hunden) trainiert, arbeitet, übt oder wie du es nennen willst, tote Schatten macht, erklär mir das Bitte. Und wo hast du gelesen, das jemand den Hunden seine Instinkte austreiben will. Ich bin schon der Meinung, das man den Hunden nicht alles durch gehen lassen kann, aber das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit austreiben von Instinkten zu tun. Sondern mit einem positiv aufgebauten Training.
Zitat
Der Hund hat eine Katze kaputtgebissen,
.
Für mich ist diese Wortwahl einfach nur kommentarlos.
@ Bianche
Ich glaube nicht, das ich dich persönlich angegriffen habe. Deshalb möchte ich, von dir wissen, weshalb ich, deiner Meinung, Humbug und Müll geschrieben habe.
Des Weiteren möchte ich gerne wissen , ob die Katze von einem Tierarzt behandelt worden ist.
Gruß Günter