Beiträge von Kristine

    Hallo,


    unser Hund darf nicht ins Bett und trotzdem hatte ich letzte Woche einen putzmunteren Zecken im Bett, den ich Gott sei Dank auf dem hellen Leintuch gut erkannt habe. Brrrr!!!!


    Wir sind inzwischen ganz weg von den Chemiekeulen, ich gebe nur noch Formel Z und Knoblauchpulver. Und obwohl wir direkt am Waldrand wohnen hatte Hundi bis jetzt nur 2 Zecken, ich habe auf mir schon 3 abgelesen. Anscheinend mögen sie den Hund nicht mehr so und suchen sich neue Opfer. Ab sofort, gibts bei uns vermehrt Knoblauch ins Essen.


    Viele Grüße Christine

    Hi Björn,


    wir lesen auch noch eifrig mit. Ich habe das Angstproblem auch zur Genüge, zwar nicht mit Markisen, sondern mit anderen Hunden. Und ich finde es absolut faszinierend, wenn nach langer, langer Zeit kleinste Fortschritte bemerkbar sind, man freut sich wirklich total. Auf alle Fälle, meine Gratulation, daß es bei Euch durch Janosch soo gut geworden ist.


    Bei uns geht es momentan leider wieder in die verkehrte Richtung, wir haben unterwegs mal wieder einen dieser Deppen getroffen, deren Hund nix tut. Aber auch wir bleiben dran.


    Bin gespannt auf weitere Berichte von Euch.


    Grüße Christine

    Hallo Hanna,


    ich würde mir schon ein Buch kaufen, einfach auch um die Theroie hinter dem Clicker besser zu verstehen. Auch im Internet findest Du viele Seiten über Clicker, z. http://www.clicker.de oder http://www.spaß-mit-hund.de. Da gibt es z.B. auch einen Online Clickerkurs.


    Ich persönlich halte nicht so viel davon, bei der Unterordnung zu clickern, denn wie Du ja schon weißt, mit Clicker lernen Hunde unwahrscheinlich schnell. Und genauso schnell haben sich auch Fehler eingeschlichen, z.B. der Hund sitzt nicht gerade neben Dir, oder er geht nicht gerade am Bein Fuß. Der Hundehalter selber sieht diese Dinge auch nicht unbedingt gut und clickt so evtl.in dem Moment, in dem der Hund zu weit vorne oder hinten läuft. Besser ist da eine zweite Person, die Euch beobachtet und clickt. Willst Du dem Hund Sitz oder Platz beibringen, dann geht das super mit dem Clicker. Und natürlich die ganzen Kunststücke, da ist er unübertroffen.


    Bevor Du mit dem Clickern anfängst, ist die Konditionierung auf den Clicker das Wichtigste, hat Dein Hund das mal verknüpft, dann kann es losgehen.


    Ich bin sicher, Du wirst begeistert sein


    Viel Spaß Christine

    Hallo,


    ich kenne diese Unruhe mit ewigem Herumwandern, gerade in der Nacht, bei Hunden mit einem Herzfehler. Du sagst, Ihr seid schon beim Tierarzt gewesen, trotzdem würde ich evtl. noch mal speziell das Herz kontrollieren lassen.


    Grüße Christine

    Hallo,


    ich glaube, da tust Du ein gutes Werk, je eher, desto besser. Denn wenn jemand schon so negativ an etwas herangeht, dann ist es sicher zum Wohl des Hundes, möglichst schnell an einen souveränen Menschen vermittelt zu werden.


    Das LG spare ich auch
    Christine

    Hallo zusammen,


    wenn ich die Ansprüche lese, die hier an den Hund gestellt werden, dann wird es mir schon mulmig. Wenn ich dann noch lese, daß man weder Zeit noch Mühe investieren will, um diese Ansprüche zu realisieren, dann wird es mir ganz schrecklich mulmig. Dauernd ist die Rede vom Wachhund. Ja wie soll denn ein Hund zum Wachhund werden?? Nur weil er eine "gefährliche Rasse" ist??? Hier muß ich als Hundehalter einiges investieren. Für mich die Grundvorraussetzung, damit ein Hund überhaupt etwas "bewacht" ist die Bindung des Hundes an seine Menschen und sein Zuhause. Wenn ich als Halter nicht bereit bin, auch nur ein Minimum an Bindungsarbeit zu leisten, statt dessen den Hund in den Zwinger stecke, dann glaube ich nicht, daß der Hund sehr wachsam sein wird und im Zweifelsfalle seinen "Herrn" beschützen wird. Warum solle er auch??? Vor allem die Einbrecher haben doch ein leichtes Spiel, der Hund hockt ja im Zwinger und ist so sicher nicht super gefährlich.


    Auch von mir der Tipp: überlege es Dir sehr gut, Du übernimmst Verantwortung, in dem Moment, in dem der Hund bei Dir einzieht. Und ich hoffe wirklich, daß Du nicht zu der Sorte Mensch gehörst, die sich morgen den nächsten Hund anschaffen, weil der alte aus irgendwelchen Gründen "entsorgt" wurde.


    Grüße Christine

    Hallo,


    unser lustigstes Kommando ist Kuckuck. Ich halte dem Hund meinen angewinkelten Arm hin, er legt beide Pfoten drauf und steckt den Kopf unter den Arm. Sieht urkomisch aus.


    Schau doch mal unter www:spaß-mit-hund, da sind ganz viele Tricks beschrieben.


    Viel Spaß beim Üben
    wünscht Christine

    Hallo,


    wir waren öfters mit Hund in Kroatien, ist allerdings schon einige Jahre her. Wir waren mit Wohnmobil unterwegs. Campingplätze gibt es genug, sehr oft FKK Plätze. Unter denen sind einige mit Hundeverbot. Ansonsten durfte der Hund sogar ins Wasser. Da dort praktisch alles Steilküste ist, muß man etwas wegen Seeigeln aufpassen. Ins Restaurant mitnehmen war meist verboten, außer man hat sich im Freien niedergelassen, was bei den dortigen temperaturen ja kein Problem war.


    Uns hat es immer sehr gut gefallen


    Grüße Christine

    Hallo Amy


    wir sind begeisterte Frankreichurlauber. Egal wo, man ist mit Hund eigentlich immer willkommen. Wir waren lange Jahre mit Wohnmobil dort unterwegs. Es gibt Unmengen von Campingplätzen. Auf Campingplätzen praktisch nirgends Hundeverbot, am Strand auch nicht (vor allem am Atlantik) und ins Restaurant kann man meist den Hund auch mitnehmen. Immer wieder wurde ihm dort sogar Wasser hingestellt. Allerdings ist die Mittelmeerküste sündteuer. Im Land gibt es viele sog. Municipals, das sind Gemeindecampingplätze, meist nicht so teuer, manchmal relativ einfach. Oder auch Camping á la ferme, d.h. Urlaub am Bauerhof. Die Monate Juli und August würde ich meiden, denn da haben die Franzosen Urlaub und alles ist sehr voll.


    In Italien sind unsere Erfahrungen nicht so gut, meist Hundeverbot am Strand und im Restaurant. Auch auf vielen Camnpingplätzen. Adriaseite ist besonders schlimm. Es gibt zwar einen Campingplatz mit Hundestrand, aber da trifft sich alles. Toskana ist besser, Hund darf zum Stand mit.


    Spanien weiß ich nicht, bin kein Spanienfan.


    Ich wünsche Euch einen suuuuuper Urlaub


    Grüße Christine