Hallo
das klingt gut. Ich habe das Buch und bin begeistert vom Inhalt. Es wäre sicher spannend die Verfasserin mal persönlich kennenzulernen.
Bei mir wäre es die Richtung Obedience, dogdancing. Wir clickern seit gut 5 Jahren.
Grüße Christine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
das klingt gut. Ich habe das Buch und bin begeistert vom Inhalt. Es wäre sicher spannend die Verfasserin mal persönlich kennenzulernen.
Bei mir wäre es die Richtung Obedience, dogdancing. Wir clickern seit gut 5 Jahren.
Grüße Christine
Hallo
@ Ulrike
ZitatBei vielen SV-Plätzen wird mit Stachelhalsbändern gearbeitet und ich persönlich finde es nicht verwerflich wenn es richtig eingesetzt wird. Die Hunde auf dem Platz laufen perfekt an der Leine und nur bei argem Fehlverhalten wird der Leinenruck eingesetzt.
Was verstehst Du unter "argem Fehlverhalten"? Daß ein Hund nicht richtig bei Fuß geht (nachdem es der Hundehalter nicht fertiggebracht hat ihm das beizubringen) und für diese Unfähigkeit seines Besitzers bekommt der Hund einen Ruck?
Wieso kann ein Hund der perfekt an der Leine läuft ein arges Fehlverhalten zeigen?
Für mich hat diese Art von "Einwirkung" im Hundesport einfach nichts zu suchen. Und ich denke, daß manche Hunde für manche Aufgaben einfach nicht geschaffen sind. Warum muß ich mit einem nervigen, viel zu schnell hochfahrenden Hund unbedingt Schutzdienst machen. Ist er über den Beutetrieb nicht zu händeln, dann probiert man es über den Wehrtrieb und schon sind wir wieder bei all den unnützen Hilfsmitteln.
Damit wird der Hund zum Sportgerät degradiert und das finde ich einfach schrecklich.
Grüße Christine
Hallo,
das 3%ige Peroxid ist ein prima Desinfektionsmittel. Anwendungen wurden ja schon genug genannt.
Das 35%ige benützt man z.B. in der Textilbleiche. Pur angewendet gibt es schon unschöne Verätzungen auf der Haut.
Das 50%ige, davon sollte man wirklich die Finger lassen, denn sonst sind sie nur noch weiß
Grüße Christine
Hallo,
ich kopier mal einen Link rein:
http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htm
Es ist ein Aufsatz über das "Für und Wider einer Kastration" von Dr. Gabriele Niepel, die eine große Studie über Kastrationen durchgeführt hat.
Vielleicht findest Du da die ein oder andere Antwort.
Grüße Christine
Das sind ja gute Nachrichten.
Wenn ich mir so vorstelle, wie mies es mir geht, wenn ich brechen muß, dann weiß ich, wie es Deiner Kleinen gerade geht.
Aber Hauptsache, die Socken sind draußen!
Das werden wohl die teuersten Socken Deines Lebens gewesen sein.
Gute Besserung
wünscht Christine
ZitatMir ist es egal ob so ein Verein kriminell ist oder nicht !
Meiner Ansicht nach müssen die eine Genehmigung für das Aufstellen dieser Körbe haben
Bei sowas hört sich alles auf :aufsmaul:
LG ronjaxx
Nein, leider müssen sie für Kleidersammlungen keine Genehmigung haben. Wir hatten hier erst vor kurzem eine Sammlung mit Körben und ich habe die volle Panik geschoben, daß meine Katze abhanden kommt. Ich habe bei der Gemeinde angerufen und die haben sogar noch mal am Landratsamt in Cloppenburg angerufen. Fazit: Kleidersammlungen sind (hier zumindest) nicht genehmigungspflichtig.
Gott sei Dank wars bei uns harmlos und es war auch ein offizieller Verein.
Die Körbe müssen wohl irgendeinen Hinweis haben, wer der Sammlung durchführt. Hier wars im Internet lückenlos nachprüfbar.
Grüße Christine
Hallo,
es gibt eine Homepage
http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/index.html
auf der sämtliche Tierfängerwarnungen aufgelistet sind. Außerdem sind seriöse und nicht seriöse Sammelunternehmen beschrieben.
Grüße Christine
Hallo
ZitatAlles anzeigenSeit ein paar Tagen ist sie zudem total ruhelos, schläft immer nur kurz, springt oft auf, fiepst viel und bellt oft (während sie früher immer die große Schweigerin war). Könnte diese Ruhelosigkeit möglicherweise auch an der Hormonumstellung liegen, da sie wohl demnächst auch mal läufig werden müßte? Äußerliche Anzeichen sind allerdings noch keine zu bemerken. Bzw. kann eine beginnende Läufigkeit auch einen Demodex-Befall auslösen? Die Ruhelosigkeit ist ganz extrem seit 2 Tagen, vielleicht sind es ja auch Nachwirkungen der Narkose bei der Untersuchung?
Bei der Ruhelosigkeit kommen mir irgendwie Schmerzen (Bauschmerzen?) in den Sinn. Gerade, daß sie so aufspringt, wenn sie liegt. Meine hat das auch mal gemacht, als ihe Analdrüsen voll waren.
Ansonsten ist sie fit, spielt und rennt wie immer, frißt mit gutem Appetit, aber dennoch scheint ja was im Argen zu liegen, wenn ihr Immunsystem so geschwächt ist. Vielleicht sollte mal ein Blutbild gemacht werden?
Warum ist das nicht schon längst gemacht worden? Da erkennt man doch am Besten, wenn was nicht in Ordnung íst. Würde ich unbedingt machen lassen.
Ist sie entwurmt? Das könnte auf die schlechte Futterverwertung hindeuten. Wenn da jemand "mitißt" kann sie ja nicht zunehmen.
Evtl. sind auch zu viele Proteine im Futter, das könnte ein Anzeichen für die Ruhelosigkeit sein.
Ich an Deiner Stelle würde in eine Tierklinik gehen und den Hund ganz gründlich durchecken lassen.
Grüße Christine
Hallo,
wir haben einen VW Bus. Platz ohne Ende. Geht auch noch in ein Parkhaus.
Früher hatte ich einen Nissan Micra. Der war toll. Ich hatte die Rückbank umgeklappt, also quasi ein Zweisitzer, aber da hätte ich auch 5 große Hunde reinbekommen.
Grüße Christine
ZitatEine Wurfkette kann gute Dienste leisten, wenn man damit umgehen kann. Sie wird jedoch in der Regel nicht gebraucht, es sei denn, es handelt sich um einen grundlegend verpfuschten und misshandelten Hund. In einem solchen Fall kann es sehr hilfreich sein, eine Wurfkette zu haben.
Schade, daß Du niemals meinen (s.o,.) Hund kennengelernt hast. Dann hättest Du gesehen, wie er alleine beim Anziehen eines Gürtels und dem dazugehörigen Klimpern zitternd in der hintersten Ecke saß. Gerade in einem solchen Fall finde ich es absolut kontraproduktiv mit solchen Dingen zu arbeiten.
Grüße Christine