Beiträge von GIDDIE

    hallo tina,


    bei uns sind es momentan 3 krallen die nässen :kopfwand:!! werde heut abend mit ihm wieder zur TA fahren ... und ich dachte schon wir hätten das ärgste überstanden. eine pfote setzt er auch nicht richtig auf da dürfte ihm eine kralle ziemlich weh tun. komisch ist nur, dass an dieser pfote, keine der krallen nässt! er ist auch ständig am pfotenlecken .. wie ein besessener!!! vor ein paar tagen war er noch so lustig u. jetzt ist er wieder so angeschlagen!


    welche rasse ist ben denn u. wie alt ist er? max ist ein pointer-labi mix u. 5 1/2 jahre alt ...


    lg
    gitti

    hallo tina,


    max hatte heute nacht auch wieder eine socke an .. gestern entdeckte ich eine neue kralle, die nässt da kam dann lotagen-salbe drauf und die socke drüber! die tierärzting meinte, dass es nach gabe der hochpotenz zu einer kurzzeitigen verschlechterung der symptome kommen könne ...und dann nach einigen wochen sollte es eindeutig besser werden. es war aber bisher bei allen nässenden krallen so, dass diese nach einiger zeit wieder abtrockneten.


    das velcote wirkt glaube ich schon .. max hat toll gänzendes fell u. es fühlt sich auch nimmer so schmierig an ...


    hoffentlich haben wie im sinne unserer wauzis diese phase bald überstanden ...


    lg
    gitti

    hallo an alle,


    tina ihr seid mit dieser krankheit nicht alleine ... wir haben seit einigen wochen das gleiche problem ... max hat mittlerweile schon 4 krallen verloren. die erste (rechte hinterpfote) wurde vom TA gezogen .. ! ich dachte mir da noch gar nicht so viel dabei .. meinte halt er hat sich einfach beim toben verletzt.


    bei der nächsten kralle (linke vorderpfote) wurd ich dann schon stutzig .. ging dann auch zu einer anderen tierärztin, die die krallenhülse die nur nochganz oben hing abschnitt und nicht zog (wurde örtlich betäubt u. er spürte eigentlich nichts). zur behandlung gab sie mir VELCOTE = omega 3 u. omega 6 fettsäuren für maxi. ich nahm dann zum 1. verbandwechsel meine "gegoogelten" unterlagen zu SLO mit und wurde damit milde belächelt.


    mit der dritten abgebrochenen kralle besuchten wir dann wieder eine andere tierärztin ... nun war ich schon ziemlich aus dem häuschen! die nagelhülse wurde unter örtlicher betäubing wieder ganz oben abgeschnitten. maxi wurde gründlich von ihr untersucht u. nach einer homöopatischen anamnese mit einer hochpotenz behandelt. die fettsäuren bekommt er weiter. die TA meint, dass max einfach ein problem mit der haut hat (was auch stimmt er bekommt immer wieder lachsölkapseln und nur allergiearmes futter weil er von zeit zu zeit juckreiz hat und sich aufknabbert) nun sind die krallen betroffen ....


    das war vor 2 wochen. das innenleben der krallen ist super abgetrocknet und max konnte mit seinem kumpel wieder toben! gestern hat jedoch seine 4. kralle verloren .. sie war einfach weg, als er vom spielen im garten reinkam :???:


    ich bemerkte dann gestern dass noch eine fünfte kralle etwas nässt .. die wird er sicher auch noch verlieren und drei krallen sind zwar trocken, sehen aber ziemlich hohl aus. er hat aber keine schmerzen .. zumindest zeigt er es nicht ... gehumpelt ist er nur mit den pfotenverbänden!! die stummerln sind jedoch alle ohne AB zum glück super verheilt!


    maxi bekommt die fettsäuren weiter und die tierärztin ist davon überzeugt, das problem homöopatisch in den griff zu bekommen ... was ich natürlich auch sehr hoffe ....


    liebe grüße
    gitti