Beiträge von bienemaja

    Der Targetstab ist auch nur ein Hilfsmittel und am Anfang übt man selten in der Öffentlichkeit. Es gibt ein paar wirkliche Könner ( zum Anschauen und Nachlesen z.B "Clickertraining to Obedience" von Morgan Spector) und man sieht schon auch "normale" Leute die einen Targetstab benutzen.
    Mein Lieblingstarget neben den Post-its ist aber ein Teleskopkuli und wenn ich ihn nicht brauche verstecke ich ihn in meiner Hosentasche :D


    LG

    Den Targetstab kann man bei kleinen Hunden super in der Basisausbildung benutzen, Fuß, Platz, Steh (wenn man nicht frei formt), und bei Tricks sowieso. Man benutzt ihn als "Führstab" dem die Hundenase folgt. Ist wie der Hand- oder Fingertarget nur mit "verlängertem Arm".


    LG

    Meine müssen auch den Nachmittag unterm Schreibtisch verbringen, das ist überhaupt kein Problem. (Fast) Alles ist lernbar und nebenbei, das hat mit Jagdhund oder nicht Jagdhund nichts zu tun. Gute Jagdhunde müssen auch in bestimmten Situationen längere Zeit still liegen. Allerdings halte ich es wie Chrissi, keine Bespassung in dieser Zeit. Sie ignorieren inzwischen vollkommen, ob einer kommt oder geht.


    Zitat

    Ein Deutsch Drahthaar ist ein Vollblutjäger und ich bezweifle stark dass ihr ihn später einmal frei laufen lassen könnt. Damit ist jetzt nicht gemeint dass ihr nicht fähig dazu seit, sondern dass dieser Hund so triebig ist dass jegliches Anti.Jagd-Training nicht zündet.
    Wenn ihr euch dessen bewusst seit und am Ende nicht enttäuscht seit, falls ihr ihn niemals ableinen könnt (zumindest nicht im Wald oder sowas), ihn aber nasenmäßig voll auslastet, dann müsste das Ganze doch funktionieren.


    Wie viele Hund kann man so einfach in wildreichen Gegenden (Wald, Lichtungen) ohne Leine laufen lassen und sie sind jederzeit zu 100% abrufbar? Erfahrungsgemäß wären die meisten besser an der Leine. Auch ein Deutsch Drahthaar kann lernen fast überall ohne Leine zu laufen, nur ist das Ganze vielleicht mit etwas mehr Einsatz verbunden.


    LG


    oT ich bin ein totalere Deutsch Drahthaar Fan

    Zitat

    der ist ja süüüüsss !!!ich tip auf Borderterrier x ... Mix. lg wildsurf


    Definitiv kein Border Terrier zu erkennen. Der Kopf hätte eine andere Form (Otterkopf), kleine(!) Hängeohren, Farbe passt nicht...


    Würde auch sagen Yorkie oder Cairn mit vlt.Dackel. Bei soviel Charm ist das doch eigentlich egal, oder?


    LG

    Tja Anne, Erziehung ist anstrengend und geht selten in 5 Min. Wie in einem Vorpost gesagt sei einfach konsequent. Warum stört dich das Kontaktliegen eigentlich so? Freu dich doch und nutze es zu Erziehungszwecken.


    LG

    Ob ein Hund aufs Sofa darf oder ins Bett ist einfach Geschmackssache und das Untenbleiben wenn ich ihn runter schicke ist Erziehungssache aber keine Positionsfrage! Lass deinen Hund aufs Sofa, wenn du das magst. Im Schlafziimmer kannst du vielleicht eine Box benutzen, dann ist er zwar bei dir aber kann nachts nicht so einfach herummeandern und du hörst wenn er unruhig wird und raus muss. Das nächtlich Isolieren von Welpen finde ich(!) nicht gut.


    Nebenbei, jede Form von Strafe bei der Hundeerziehung, besonders bei Welpen, ist ziemlich veraltet und ein bißchen out. Suche dir eine gute HuSchu und fragen, fragen, fragen. :D



    LG

    Versuche mal einen anderen Targetstab mit größerer Fläche, z.B eine Fliegenklatsche. Es ist leichter sie mit der Nase anzustubsen und ins Maul nehmen geht schlechter. Die Leckerchen würde ich entfernter wegstellen. Man muss zwar mal eine zeitlang mehr laufen, aber das Fixieren des Beutels hört auf.


    LG