Beiträge von bienemaja

    Anstelle der Halskrause kannst du auch folgendes benutzen:
    - einen Babybody (gibts günstig und ziemlich groß. Die Druckknöpfe im Schritt passen prima für den Schwanz). Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht,
    - oder ein T-Shirt (falschrum),
    - oder wie oben beschrieben einen Badeanzug,
    - oder anstelle der Halskrause, beim Riesenhund, einen aufblasbaren Baby-Schwimmring (ist angenehmer als ein Trichter).
    Alternativen gibts genug. Im Stehen schlafen muss nicht sein!


    Gute Besserung.

    Mein Oldie frißt das gleiche Futter (Trofu Grau) wie der Rest, 2mal am Tag, dazu gelegentlich etwas Grünlippmuschel für die Gelenke, ein paar Hasenohren oder Hühnerhälse für die Zähne und getrockneten Pansen zum Amüsement. Sie ist trotz Cushing noch ziemlich fit, das Fell ist schön und der Hund fröhlich.


    LG

    Hallo Hanna,


    vielleicht möchte deine Schwiemu gerne und traut sich nicht. Evtl. wartet sie auf die Versicherung, dass ihr einspringt, wenn mit ihr etwas sein sollte. (Weiß ja nicht wie "rüstig" Schwiemu ist und wie ihre Lebensumstände sind?). Vielleicht möchte sie auch nur ein bißle gebraucht werden und hin und wieder um Rat gefragt werden. (egal ob man ihn objektiv braucht). Versuch es gelassen zu nehmen. ;)


    LG

    Wenn man sich entschließt seinen Hund narkotisieren und röntgen zu lassen, dann doch nicht irgendwo! Der TA muss 1. ein Röntgengerät haben, das gut genug auflöst, dann muss er röntgen können und interpretieren sollte er das ganze auch noch. Das ist nicht selbstverständlich. Evtl. bei einem Rasseverband der HD röntgen verlangt, fragen, welcher Arzt in der Nähe das für sie macht (eigentlich sollte einen der eigene TA dorthin schicken)


    Wobei ich denke ein geschickter TA (Orthopäde) mit geschickten Fingern kann sehr wohl sagen ob eine Hüfte zusätzlich zu einer Untersuchung geröngt werden muss.


    Im übrigen kannst du das alles relaxt angehen, HD-röntgen ist erst wirklich aussagekräftig, wenn der (bisher unauffällige) Hund ausgewachsen ist.


    LG

    Ich habe hier gerade einen Junghund sitzen, der seit Wochen an einer Scheidenentzündung rumlaboriert. Also nicht nur Pipi untersuchen sondern, wenn der Hund viel schleckt oder evtl etwas geschwollen ist, Scheidenabstrich in Betracht ziehen.


    LG