Beiträge von bienemaja

    Hallo,


    bin auch aus BaWü und nicht gegen FSME geimpft. Man muss schon ein bißchen differenzieren: es gibt Leute die ziehen die Viecher an, ähnlich wie bei Schnaken. Ich hatte in über 50 Jahren 3 Zecken, halte mich also nicht für übermäßig gefährdet, obwohl ich fast nur in Feld und Wald unterwegs bin. Allerdings geh ich auch meist in kurzen Hosen und Tevas, da sieht man die Zecken krabbeln und dann werden sie halt entsorgt. Ansonsten, wie bei den Hunden, nach dem Spaziergang mal schnell drüberschauen. Im übrigen, solange mein Männe neben mir läuft, passiert eh nichts, er zieht alles was sticht an. :D


    LG

    Hallo,


    der Rucksack geht gut. Machen wir schon seit Jahren beim Wandern, wenns für Hundepfoten zu ungünstig wird oder beim Welpen. Auf dem Rücken tragen geht nur zu zweit (solange er es nicht gewöhnt ist), damit jemand eingreifen kann wenn er anfängt zu hampeln (Fallhöhe!). Auf der Brust tragen geht mit allen, nicht zu langen Rucksäcken. Wenn du den Boden noch etwas stabilisiert (fetter Karton), hats der Hund bequemer.


    LG

    1. die knusprige Variante
    190g Butter
    100g Zucker
    4 Eier
    1Pck Vanillezucker
    225g Mehl
    1 TL Backpulver
    etwas süße Sahne, bis die Konsistenz passt.
    => Der Teig ist ziemlich fest


    2.die lapprige Variante
    1/2 l Milch
    250 g Mehl
    3 Eigelb
    Salz
    125 - 250 g zerlassene Butter
    1/2 Pck Backpulver
    Eischnee von 3 Eiern zum Schluß drunterziehen.


    Guten Appetit.

    Seit wann sind Hunde sozial und teilen ihr Fressen? Meine Erfahrung, sobald es mehr als einer sind, frißt jeder soviel er kriegen kann. Wir füttern gleichzeitig, aber aus getrennten Näpfen. Jeder darf auffressen bevor der jeweils andere dann die Schüssel 'putzt'. Ob dein Hund dick wird oder nicht bestimmst ausschließlich du!
    Na ja, bei zwei so jungen, agilen, großen Hunden werdet ihr jedenfalls bestimmt nicht dick werden :lachtot:


    LG

    Eine andere Stimmlage! Knurren hört sich ja noch an, aber Bellen... :hilfe:
    Schade, dass gentechnische Veränderungen hin zum Bellen eines Bernhardiners nicht möglich sind.
    Fußhupe mit Bernhardinerbellen, das wärs :D


    LG

    Zitat

    ...Efilieren würde ich nicht. Das erfordert Erfahrung und Können, sonst verletzt du deine kleine Rudi nur.


    Was ist am Efilieren schwer und warum sollte der Hund dabei mehr verletzt werden als beim Scheren. Verwechselst du da was? Mit Efilierscheren wird nur ausgedünnt und viel Können braucht man dazu nicht.


    Nur in diesem Fall bringt ausdünnen ja nichts, eine Kurzhaarfrisur löst das Problem wahrscheinlich eher. Lass ihn doch das erste Mal professionell scheren und schau zu und dann vorsichtig ausprobieren. Erfahrungsgemäß wird es mit jedem Versuch ansehlicher.


    LG

    Da ich Hunde mit Staubsaugerqualitäten besitze, lege ich nie Futter in die Fußstapfen (vom Boden wird nicht gefressen!), sondern fülle meine Blumenspritze mit Fleischbrühe und sprühe etwas auf die Spur. Am Ende gibts was Feines.
    Schleppfährten mit übelriechenden Teilen sind auch toll.


    LG

    Na ja, benutzt man das Fahrrad um den Hund zu bewegen, braucht man keinen Korb, da man die Strecke so wählen kann, dass laufen immer möglich ist. Bei einem Fahrradausflug mit Familie kann das Ziel schon mal so liegen, dass es für den Hund einfach sicherer(!) (viel befahrener Radweg, ein Stück stark befahrene Straße, oder ...) ist, kurz verstaut zu werden. Wir benutzten den alten Kinderanhänger. Ist für uns eine gute Lösung., die Tölen haben genug Platz und evtl. Schatten oder Windschutz und ein paar Jacken oder Badesachen kriegen wir auch noch unter.


    LG

    Zum Spielen nur schmales Halsband mit Erkennungsmarke, um schnell mal festhalten zu können oder falls er doch mal entwischen sollte. Mit Geschirr ist beim Spielen die Verletzungsgefahr zu groß (für beide Spielpartner!). Deshalb bei uns, Geschirr + Halsband und bei Aktivitäten ohne Leine, Geschirr aus!


    LG