Beiträge von bienemaja

    Zitat

    Ich habe das Ganze jetzt mal anonym an das Ordnungsamt via eMail gemeldet.


    Keine Dramatisierung etc. sondern einfach nur der Hinweis, dass sich die Halter nicht an die Auflagen halten.


    Mal schauen, was da zurück kommt.


    Also "anonym"? Bin gerade etwas erschrocken wie viele anonym jemanden anzeigen würden, ohne Skrupel. Stelle mir gerade vor, mein Nachbar möchte mir aus irgendeinen Grund eins auswischen und zeigt mich mal eben anonym an. (Irgendetwas findet sich immer). Toll!!! :dagegen:


    Etwas mehr Zivilcourage wäre vielleicht ganz gut.


    LG

    Hallo,


    wir waren letzten Sommer (Hochsaison) auf Usedom. Wir haben nur in den Seebädern die Leine benutzt. Unabhängig von den Hundestränden gibt es viele Naturstrände, die sich wenige Hundebesitzer und FKK Anhänger (man muss halt ein paar Meter laufen) teilen. Gewohnt haben wir in Zecherin in einer FeWo am Ende des Dorfes, zwar direkt am Radwanderweg, aber vorbeigekommen ist kaum jemand. Man konnte direkt vom Haus aus ewig an der Peene entlang laufen. Wir fanden es toll, unsere Kids zu ländlich.


    Wenn du es ganz einsam willst, in der Schweiz gibts super Berghütten ohne Straße und sonstigen Verkehr.


    LG

    Zitat

    In Gegenwart von Kindern und Hunden (oder anderen Tieren) rauche ich nicht, weder drinnen noch draußen!


    Gruß
    hamster


    Bin weder Kind noch Hund noch sonst ein Tier und möchte trotzdem auch gerne mal rauchfrei Essen gehen oder in die Kneipe.


    LG

    Zitat

    Ich stehe ja mehr au die Natur und verabscheue die chemischen Keulen! Die chemischen Präparate greifen mir zu viel in den Stoffwechsel meines Hundes ein, so dass es schnell zu Stoffwechselirritationen bzw. regelrechten Vergiftungserscheinungen kommen kann, was leider immer wieder von vielen leicht übersehen wird!


    Mal hiermit auseinandergesetzt?


    Hallo,


    eine Infektion des Hundes und eine medikamentöse Behandlung danach sind ja auch nicht so ohne (!) und es hängt doch entscheidend davon ab, wie zeckenverseucht ich wohne! Wir verwenden auch das Frontline-Pumpspray. Hier kann man individueller und somit erstmal niedrig dosieren und schauen wieviel der einzelne Hund benötigt, gegebenenfalls nachdosieren geht ja.
    Nebenbei, Lavendelöl und div. andere Ölmischungen hat man früher, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, schon ohne Erfolg bemüht.
    Sie machen das Fell aber schön glänzend, wobei ich die Duftnote: Pfefferminze, Lavendel, Schlamm und nasser Hund, immer sehr interessant fand.



    LG

    Zitat

    ...also wenn es nur ein leichtes zuppeln gewesen wäre, hätt ich damit sicherlich weniger probleme gehabt, aber es war schon ein richtiges ruckartiges heranziehen am halsband und das fand ich dann nicht so lustig.
    Wie gesagt, dadurch, dass karli halt doch aus der reihe getanzt ist, kam ich mir schon ein bissle blöd vor.


    Ich bin der Meinung man kann nur eine Erziehungsmethode überzeugend umsetzen hinter der man steht. Methoden die für den einen gut sind, sind halt für den anderen (Halter, wie Hund) nichts.
    Blöd vorkommen sollte sich allenfalls hier der Trainer. Auch in der Gruppe kann und muss man mal auf einen, Halter und/oder Hund, spezieller eingehen und ihn ein bissle "abholen".


    Zitat

    ..Ich finde das schon wichtig, viele Menschen kommen einfach nicht klar und sind absolut überfordert. Dann finde ich ne HuSchu besser als wenn sie es auf eigene Faust versuchen und alles versauen.


    Warum sollte jemand eher klar kommen, wenn er in einer HuSchu die (für ihn) falschen Ratschläge bekommt? Ist ja nicht wie in der Schule wo man auch einen unfähigen Lehrer hinnehmen muss!


    Da es sich hier um eine Freizeitbeschäftigung handelt, sollte der Spaßfaktor schon vorhanden sein und man sich wohl fühlen!
    Sonst wechseln.


    LG

    Wenn der Hund sich nicht so lange konzentrieren kann, kann er es auch im Einzeltraining (auch eine eine Stunde?)noch nicht. Hört sich für mich nach Profitmaximierung an.
    Mein kleiner trainiert auch zusammen mit älteren. Wenn ich merke, konzentrieren fällt ihr jetzt schwer, gehen wir an die Seite und spielen mal kurz ein bißchen. Meist wenn fortgeschrittenere Übungen gemacht werden, die noch zu schwer sind. Damit können alle leben. Die Trainerin ist dafür. Warum maßregeln, das unterstützt die Konzentrationsfähigkeit nicht.
    Nicht verunsichern lassen.


    LG