Zitat
...also wenn es nur ein leichtes zuppeln gewesen wäre, hätt ich damit sicherlich weniger probleme gehabt, aber es war schon ein richtiges ruckartiges heranziehen am halsband und das fand ich dann nicht so lustig.
Wie gesagt, dadurch, dass karli halt doch aus der reihe getanzt ist, kam ich mir schon ein bissle blöd vor.
Ich bin der Meinung man kann nur eine Erziehungsmethode überzeugend umsetzen hinter der man steht. Methoden die für den einen gut sind, sind halt für den anderen (Halter, wie Hund) nichts.
Blöd vorkommen sollte sich allenfalls hier der Trainer. Auch in der Gruppe kann und muss man mal auf einen, Halter und/oder Hund, spezieller eingehen und ihn ein bissle "abholen".
Zitat
..Ich finde das schon wichtig, viele Menschen kommen einfach nicht klar und sind absolut überfordert. Dann finde ich ne HuSchu besser als wenn sie es auf eigene Faust versuchen und alles versauen.
Warum sollte jemand eher klar kommen, wenn er in einer HuSchu die (für ihn) falschen Ratschläge bekommt? Ist ja nicht wie in der Schule wo man auch einen unfähigen Lehrer hinnehmen muss!
Da es sich hier um eine Freizeitbeschäftigung handelt, sollte der Spaßfaktor schon vorhanden sein und man sich wohl fühlen!
Sonst wechseln.
LG