Beiträge von bienemaja

    Was ich damit sagen wollte: werft die rosarote Brille weg.
    Verallgemeinerungen egal welchen Berufstand sie betreffen sind nicht ok! :dagegen:
    Sie sind überall unter uns, die kompetenten und inkompetenten, die geldgierigen und die "Robin Hoods", die arroganten und die netten und und und ....
    (könnte noch viel schreiben, ändert aber nichts). Was die Berufswahl betrifft, wir leben glücklicherweise in einem freien Land, in dem man selbst für seine Berufwahl (meistens) verantwortlich zeichnet. Also, hinterher nicht jammern!


    LG

    Zitat

    und mit dem Gehältern von den Assistenten ist das wirklich manchmal traurig.... Wie lange hab ich mir den A.. aufgerissen mit Nacht- und Wochenenddienst, und die Leute haben mich alle für doof erklärt, für die paar Kröten... Da gibt es Geschichten...


    Och andere Leute verdienen nach dem Studium in diversen Praktika gleich die dicke Kohle. Die Gruppe der Tierärzte besteht wie der Rest der Welt aus Individuen mit unterschiedlichen Wissenstand, mit allen möglichen Charakterzügen und sehr unterschiedlichem Sozialverhalten. Die Tatsache, dass jemand zu einem bestimmten Berufstand gehört, macht ihn nicht automatisch allwissend. Es soll Halter geben, die ihren Verstand nicht an der Theke abgeben und Tierärzte die froh darüber sind. Dass ein TA es irgendwann einmal mit Analdrüsen oder schwierigen Haltern oder fehlernährten Tieren zu tun hat, weiss er vorher. Er hat sich ja freiwillig dafür entschieden! Wenn er das nicht aushalten kann, hat er den Beruf verfehlt. Wo sind eigentlich die Foris die den Arzt ihres Vertrauens noch nicht gefunden haben oder endlich nach langer Suche?


    LG

    Das Original ist super Qualität. Alles schon glatt und für mich erstaunlich kratz- und beißfest (Hund 5Mon macht gerade eine Testreihe). Auch die Polsterung ist top (meine Hunde sind aber eher Leichtgewichte). Lies doch mal die Kommentare bei zooplus, sind schon eine Entscheidungshilfe.
    Hast leider Pech, in der Weihnachtsaktion von Sabro waren sie dieses Jahr richtig günstig.


    LG

    Kannste nicht nochmal einen Versuch machen einen kompetenteren TA zu finden. Ist auch nicht ganz ungefährlich Thyroxin zu geben, wenn der Hund garnichts an der Schilddrüse hat. (Die stellt daraufhin nämlich die Funktion ein und du hast ein wirkliches Problem). Zu Ausschlußdiäten bei einer möglichen Futtermittelallergie nimm mal die Suchfunktion. Gibt allerdings ja noch eine Menge anderer. Nur mal so rumdoktern ohne Plan würde ich bei meinem Hund ablehnen. Es gibt übrigens auch Fachtierärzte für Hautkrankheiten ua. Vielleicht solltest du in eine Tierklinik gehen.


    Viel Glück

    Man muss schon ein bißchen differenzieren wo jemand wohnt. In Deutschlands Süden haben wir in manchen Gebieten extrem viele Zecke. Wir wohnen in einem Gebiet wo auch noch neben Borrelien, FSME Erreger übertragen werden können. Diese sind ja bekanntlich nicht nur für den Hund ungesund sondern auch für den Menschen (Kinder die mit dem Hund kuscheln). Da man keine Chance hat beim Absammeln nach dem Spaziergang alle zu finden, hilft nur Chemie. Vor zig Jahren als es die chemische Keule gegen Zecken noch nicht gab, haben wir in Ermangelung anderer Möglichkeiten das biologische Repertoire verwendet, geholfen hat es bei uns definitiv nicht. Würde ich in eine Gebiet wohnen mit wenig Zecken und hätten meine Hunde nur ein paar Zecken im Jahr würde ich, außer absammeln, garnichts machen.
    LG

    Zitat


    ... aber wenn ich dann die Leine anlegen will weicht, Sie immer einen Schritt zurück. Klar ohne Leine ist es schöner....


    Hallo Oliver,


    vielleicht liegts an deiner Körpersprache? Man gibt ja manchmal unbewußt kontraproduktive Signale (z.B.schnelles Greifen, Überbeugen..)


    Futtersuchspiele sind auch mit 'Staubsaugern' draußen möglich. Verpack das Futter in Filmdose od Ü-Ei-Kapsel mit Löchern oder ..... Hat den Vorteil, dass auch gleich geübt wird: fressen erst nach Aufforderung.


    Hat dein Hund ein interessantes 'Quietschtier', nur für Spiele auf dem Spaziergang? Hilft manchmal auch Interesse auf sich zu ziehen ohne sich zum Kasper zu machen.


    Bleib relaxt! Hundeerziehung ist ein jahrelanger Prozeß, nichts was in ein paar Wochen geht.


    LG



    [/quote]

    Zitat

    ...


    Ich denke mal, wenn Du bei einem SERIÖSEN Züchter kaufst, dann kannst Du diese Frage von vornherein mit ja beantworten. Unter "seriös" verstehe ich einen Züchter, der in einem Rassehundclub ist, welcher dem VDH untersteht. Bei diesen Züchtern gibt es min.2x eine Tierarztkontrolle, die Hunde sind entwurmt und gechipt und geimpft. ...


    Die Welpen waren von einem seriösen Züchter, Mitglied in einem Rassehundclub, das sagt jedoch nichts über die Qualität eines Tierarztes aus.
    Und im übrigen, liebe Kristine, ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich geschildert, was einem so widerfahren kann. Ich bewundere Menschen die rein rationale Entscheidungen treffen, bei mir ist immer noch etwas "Bauch" mit dabei, aber der Mensch ist ja lernfähig (meistens!).
    LG