Beiträge von Sheltyshelty

    Das ist super. Auch wenn unser Welpe gestern erst geboren wurde und wir also noch ein Weilchen auf ihn oder sie warten müssen, habe ich jetzt schon fest vor, mit dem Clicker zu arbeiten.


    Alles, was ich bisher gesehen habe begeistert mich total. Ich habe mir noch nicht alle Videos angesehen, werde das aber bald nachholen. Es ist schon viel verständlicher, ein Video zu sehen, als ein Buch übers clickern zu lesen.


    Vielen Dank
    Elke

    Hallo,


    mit Freude lese ich gerade, dass du in Holzhausen mit Hundi spazieren gehst. Wir werden nämlich im Januar von Köngen nach Holzhausen ziehen und wenn alles gut geht und uns die Züchterin einen ihrer Welpen verkauft Ende Februar einen Australian Shepherd Welpen zu uns holen.


    Heute haben wir mal ne klitzekleine Morgen-und-Abendrunde ausgetüftelt, die wahrscheinlich je nach Tempo so um die 30 Minuten dauern wird.


    Zum Adelberger Stausee sind es 6 km, dass ist dann für die Sonntagnachmittage, aber wahrscheinlich erst, wenn der Welpe ein bisschen größer ist. Ich glaube kaum, dass er das gleich schaffen wird.


    Aber ich freu mich schon auf Hundebekanntschaften, auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird.


    LG
    Elke

    Ich wollte mich eigentlich auf den 1. Eintrag beziehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich was zitiere....


    Diese Auftstellung mit " Wie fotografiere ich einen Welpen " ist aus dem Buch: Hunde erziehen mit dem Clicker von Katja Krauß. Ich habs mir erst vor ein paar Tagen gekauft, soll super sein, aber da ich noch keinen Hund habe, kann ich noch nix ausprobieren.


    Elke
    [/quote]

    Hei Zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich war gestern noch ein bisschen sportlich im Fitness-Studio und komme erst gerade wieder dazu nachzuschauen. Sooo viele Antworten.


    Also, je länger ich darüber nachdenke, um so unwahrscheinlicher erscheint mir, dass die Wahl auf Parkett fällt. Hier in unserer alten Wohnung liegt der Teppich jetzt seit 18 Jahren und sieht natürlich dementsprechend schrecklich aus, da würde mir ein Fleck mehr oder weniger auch nichts mehr ausmachen. Aber ein neues Parkett für teuer Geld und dann die Aussicht, dass es doch schnell ramponiert wird :???: Nöö, ich glaube nicht.


    An Fliesen habe ich auch schon gedacht, danke Tina, ich wusste gar nicht, dass es Fliesen in Holzoptik gibt. Aber das scheint ja recht praktisch zu sein, und vor allen Dingen auch sehr langlebig. Da werde ich mich mal näher informieren.
    Fliesen fühlen sich halt nicht warm an und eine Fußbodenheizung haben wir nicht und will ich eigentlich auch nicht. Aber ich lauf normalerweise nicht mit nackigen Füßen oder sockig rum, sondern habe Birkis an. Und in rutschfest gibts die auch ? Wusste ich auch nicht, das wäre ja klasse.


    Na, dann hab ich ja was zu tun, geh jetzt gleich mal surfen und suchen.


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo ihr Lieben,


    im Januar wollen wir in ein eigenes Haus einziehen und uns Parkett verlegen lassen. Ende Februar soll dann ein Welpe dazukommen. Meine Frage ist nun an alle, die Parkett und Hund haben. Wie verträgt sich das ? :???:
    Ich habe natürlich nicht vor, 60 € pro qm Parkett zu bezahlen ( und das ist unterste Preisklasse, incl. Dämmung und Verlegen ) und dann zerkratzt mir der Hund gleich alles. Oder "macht" womöglich noch drauf.


    Wie habt ihr das gelöst ? Sieht euer Parkett übel aus oder nicht ? Habt ihr noch eine Art Abdeckung draufgelegt, solange der Hund nicht stubenrein ist ?


    Fragen über Fragen. Bitte erzählt mir doch, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich bin der Meinung, dass man nicht jede Erfahrung selbst machen muss :hilfe:


    LG
    Shelty

    So ein Mist aber auch :kopfwand:


    Ich hab den DVD-Recorder programmiert und bin dann blöderweise nach Dr. House ins Bett und habe nicht mehr drangedacht, dass ich noch auf SAT 1 umschalten und den Reciever anlassen muss :kopfwand: :kopfwand:


    Jetzt habe ich die Sendung nicht aufgenommen.


    Kann mir jemand von euch helfen ? :hilfe:


    Hats jemand aufgenommen und kanns mir brennen ( ich zahle selbstverständlich auch Porto und DVD ) oder ist es möglich die Datei per e-mail zu versenden ( keine Ahnung, wie groß die sein muss ) ?


    Ich ärger mich echt saumäßig. Seit drei Tagen hängt hier der Zettel, dass ich bloß die Aufnahme nicht vergesse und nun dass :/


    Gefrustete Grüße von
    Elke

    Hi Yane,


    ja, das müssen wir auf jeden Fall noch ausführlich vor Hundekauf besprechen. Ich möchte nicht nachher alleine mit allen Pflichten dastehen. Ein Hund kommt nur ins Haus, wenn alle einverstanden sind. Aber ich könnte mir denken, dass die meiste Erziehungsarbeit an mir liegt, weil ich einfach auch am meisten zuhause bin. Alle drei anderen arbeiten den ganzen Tag, und ich hab nur nen 400 Euro-Job, wahrscheinlich nach dem Umzug erstmal gar keinen Job mehr. Aber das ist gar nicht so schlimm, dann habe ich erstmal richtig Zeit, mich mit Wauzi zu beschäftigen und ihn vor allen Dingen auch dran zu gewöhnen, mal ne Stunde oder zwei alleine zu bleiben.


    Grüßle


    Elke

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten,


    aber eine Frage hätte ich doch noch, ist es möglich, dass auch nur eine oder zwei Familienmitglieder clickern ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann oder mein Sohn da mitmachen. Das wird wohl Sache meiner Tochter und mir werden.


    Grüßle
    Elke

    Hallo zusammen,


    ich habe noch keinen Hund, bin aber seit geraumer Zeit mir Überlegungen dazu beschäftigt und möchte mich so umfangreich wie möglich darüber informieren.
    Ich finde das Thema Clickern außerordentlich spannend und würde das auch mit meinem ( zukünftigen ) Hund machen wollen.
    Mein Mann hat nun Bedenken geäußert, da eine Bekannte von ihm meinte, das clickern wäre schrecklich anstrengend, da man den Hund praktisch den ganzen Tag beobachten müsste, und sobald er etwas tut, was man möchte clickern und belohnen. Ist das wirklich so ?
    Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass das clickern so eine Art Trainingseinheit ist, das ich mehrmals am Tag mit dem Hund mache. Also quasi, ich möchte ihm das Sitz beibringen, dann ruf ich ihn zu mir her und übe mit dem Clicker. Außerhalb dieser 5 oder 10 Minuten wird nicht geclickert. Sonst wäre das ja wirklich seeeehr aufwendig. Muss ich wirklich den ganzen Tag den Clicker mit mir rumtragen und ständig den Hund im Auge behalten ?


    Für euren Rat wäre ich sehr dankbar


    LG
    Elke