Also, ganz ehrlich. Ich clicker schon seit fast 5 Jahren, aber von einer Clickersalve hab ich noch nie gehört.
Da ich auch einen Leinenpöbler habe, bei dem ich mittlerweile festgestellt habe, dass er nicht aggressiv, sondern eher unsicher ist ( hat leider lang gedauert, bis ich das gemerkt habe ) nutze ich auch Z&B bei Hundebegegnungen.
Allerdings wäre ich tatsächlich nie auf die Idee gekommen, in die Rage reinzuclickern. Mein Hund würde das definitiv nicht mal hören, ich will aber nicht ausschließen, dass es bei anderen anders ist.
Ich clicker grundsätzlich nur für erwünschtes Verhalten, also hingucken zum Hund ohne zu prollen. Wenn ich die Distanz falsch eingeschätzt habe und für das Empfinden meines Hundes der andere definitiv zu nah ist, entferne ich mich weiter, so weit eben, bis er wieder ansprechbar ist. Allerdings versuche ich von vornherein schon, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen und werde auch immer besser im Einschätzen seiner für diese, jetzige Begegnung nötige Distanz. Wenns Engstellen gibt, dreh ich eben auch mal um oder vermeide diese von vornherein, wenn ich weiß, dass das noch nicht geht.