Beiträge von _joules_

    Hallo Zusammen!


    Ich bin froh, dass ich hier auf eure Unterhaltung gestoßen bin.


    Mein ca. 6 Jahre alter Mischlingsrüde hat mir gestern nen ziemlichen Schrecken eingejagt :( :
    Gestern Abend stand ich in der Küche und er kam so ganz langsam zu mir geschlichen (was er sonst nie macht, weil er gar nicht in die Küche darf und das weiß er normal auch), er kauerte sich vor mich und zog zuerst nur seine Hinterpfoten hintereinander so komisch hoch, aber dann konnte er kaum noch das Gleichgewicht halten und wackelte mit seinem Hinterteil und fiel dann einfach zur Seite hin, weil er sich nicht mehr halten konnte und zitterte leicht am ganzen Körper. Er ließ sich auch anfassen und streicheln, also hatte er keine großen Schmerzen.
    Nach ein paar Minuten war alles komplett vorbei und er war wieder der Alte.
    Er muss auch schonmal sowas gehabt haben, als er bei meiner Oma war, sie hat mir das dann nur in Bruchstücken erklärt nur ich konnte mir nichts drunter vorstellen, weil sie es nicht richtig beschreiben konnte :???:


    Ich habe dann heute Morgen direkt beim TA angerufen und für Mittwoch nen Termin bekommen, die meinten es würde sich nach Epilepsie anhören und sie wollen dann erst mal nen EKG machen...


    Mir ist klar das ihr mir keine Diagnose stellen könnt, hab dafür ja auch dem TA-Termin ;-) aber was meint ihr denn dazu? Ich hab ja jetzt eure Erfahrungsberichte gelesen und irgendwie könnte es ja schon passen :hilfe:


    Vielen Dank schonmal :-)

    Ja genau, grad die langen Halme sind sehr sehr interessant ;D
    Ne also sonst frisst er eig keine Sachen damit er sich übergeben muss..


    Ja ich wollte nicht so appetitlich werden xD das macht er nur wenn er mal wieder von meiner Oma was zu fressen bekommen hat, was er eig gar nicht darf, wie Hähnchenknochen oder wenn sie nen Huhn ausnimmt, nen paar Innereien :bäh: aber sie lernt es einfach nicht -.-


    Also so könnte ihm eig nichts schwer im Magen liegen, da ich im Mom Urlaub habe, ist auch nicht bei meiner Oma, von daher kriegt er nur Sachen die er darf ;)
    Ansonsten schlapp wirkt er auch nicht. Ich hab nur vor 2 oder 3 Wochen ne Wurmkur mit ihm gemacht, aber ich glaube nicht, dass das zusammenhängt...

    Hallo ihr Lieben :smile:


    Tut mir leid falls es schon ein odere mehrer Themen zu diesem Fall gibt, aber ich hab nix gefunden, vllt bin ich auch einfach nur blind :headbash: xD


    So jetzt zu meinem Problem.
    Mein Hund frisst die letzten 2 Wochen immer Gras wenn er draußen ist, aber komischerweise immer nur das relativ hohe :???:
    Also an sich würd ich ja sagen, wems schmeckt bitte, oke von mir aus.. aber er kotzt es ja nachher meistens wieder aus :/


    Wisst ihr warum er das macht, oder für was das nen zeichen sein soll?!


    Liebe grüße Julia

    danke für die vielen antworten =)


    sind viele tipps dabei. :)
    ich hab heut an der arbeit (apotheke) mal ne kollegin gefragt, die sich sehr gut mit homöopathie auskennt. die meinte ich sollte mal aesculus ausprobieren.


    und ich werdm felix jetzt immer mal nen bisschen schlämmkreide unters futter tun damit sein output nen bisschen fester wird.
    wenn alles nichts hilft werd ich wohl mal über futterumstellung nachdenken müssen.. :???:

    ich fütter ihm zwei sorten. von bestes futter. einmal fellow und fenrier, weil wenn er immer nur eine sorte fressen soll, streikt er xD er braucht abwechslung.


    ich merke das, weil er sich in den schwanz beißt, am bauch kratzt (ich weiß kratzen am bauch ist nicht sehr typisch bei analdrüsen aber war beim letzten mal auch so) und er versucht sich immer hinten am darmausgang zu beißen... :|


    kennt ihr das homöopathische mittel aesculus? ich hab gehört das soll auch gut sein bei analdrüsen..

    Ich weiß es gibt schon viele beiträge zu dem Tema, aber ich hab keine passende Antwort für mich gefunden...


    Ich war vor kurzem mit meinem Hund beim TA weil die analdrüsen zu waren. Jetzt fängt der ganze mist schon wieder an :/ .. Ich will aber nicht schon wieder zum TA, weil das ja nicht so gut sein soll, wenn man die immer wieder ausdrücken lässt. :???:


    Kennt ihr Tipps wie ich sein output nen bisschen fester bekomme?
    Oder auch nen homöopathisches Mittel was das unterstützt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :^^:

    Mein kleiner Mischling Felix kratzt, leckt und beißt sich seit TAgen am Bauch.=(
    Ich hab ihn schon gebadet und ihn auch abgesucht, aber Flöhe oder Läuse hat er nicht und auch keine Rötungen oder so, sieht alles ganz normal aus.


    Mein Chef (ich arbeite in ner Apotheke) meinte schon es könnten Milben sein und hat mir nen Spray mitgegeben, aber ich hab das Gefühl dass, das nicht hilft. :???:


    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Ich will nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist, zum TA.


    LG Julia