Beiträge von Sentachen

    Immer öfter, wenn nicht immer, lese ich, dass man einen Border, der ja leider fast zum Modehund tendiert, nicht richtig auslasten kann etc..


    Ich glaube allerdings, dass das Ganze ein wenig hochgepuscht wird. Oder ist er nicht ein normaler Hund wie andere auch? :irre:


    Ein Hund der auch gerne mal schläft u. der vllt durch diese ganzen Vorurteile missverstanden wird.


    In der Natur, in den Borders, wo er Schafe hütet, rennt der auch nicht den ganzen Tag wild rum! Er liegt da und bewacht. Wenn ein Schaf ausbüchst ist er da, aber sonst ist er auch mal ruhig...


    Was denkt ihr?

    bin halt bei jeder Kleinigkeit so furchtbar verunsichert.. Konflikt zw. Katze u. Hund, Katze schlägt, Hund zeigt die Zähne. Und schon ist das Fünkchen Vertrauen wieder dahin..


    Dann noch mein Partner, der meint, er wolle die Katzen im Nacken holen.. Das hilft mir auch nicht besonders..


    Ich weiß, es ist erst 2 Tage, aber ich bin schon so erschöpft..

    Ich glaube ich stelle mich vllt zuviel an.. nur weil ich möchte dass alles perfekt ist.. :???:


    ICH SELBST bin innerlich sehr gestresst glaub ich. Versuche dass mit Internet und Fernsehen zu unterdrücken. Wir alle (Katzen, ich, Hund) haben auch seit gestern ständig Rescue Tropfen intus :ops:

    Grad war natürlich wieder jem. da :shocked: :kopfwand:


    Könnte total ausrasten. Hab wieder Leckerchen verteilen lassen und er hat vorher wieder ganz kurz gebellt.


    Jetzt ist er doch deutlich ruhiger als noch heute morgen..


    Er ist 3,5 Jahre alt und ein "Scheidungsopfer". Er wurde zuletzt wohl nicht regelmäßig gefüttert und lebte allein mit Katzen in unbeheiztem Haus. Ich bin excl. der Züchterin jetzt die 3. Hand. :datz:


    Diese hat ihn aus dem Haus "gerettet", konnte ihn aber wegen ihrer Hündinnen nicht behalten. Dort war er jetzt knapp eine Woche. Hat also viel hinter sich der Arme..


    Morgen muss ich ihn mit zur Arbeit nehmen, wo er jetzt immer mit mir hin muss. Wenn er alleine bleiben kann, darf er auch mal ne Auszeit zuhause nehmen. Ausserdem hab ich auch nur eine 3/4 Stelle und recht lange Mittagspausen von 2-3 Std.

    Hallo :roll:


    Ich finde es halt echt schade, aber normal, dass ich zu diesem Hund noch kein Vertrauen haben kann. Hab bei allem Angst, heute kam ungewollter Besuch (wollte ein einsames WE für uns), der gr. Mann hat sich über ihn gebeugt und gleich gestreichelt; da hat er 1x gebellt. Dann hab ich ihm ein Leckerchenstreifen in die Hand gedrückt, die er dann verfütterte..


    Verstehst du, ich hab ständig Angst, dass er etwas schlimmes macht, weil man sich ja noch garnicht kennt. Das Gefühl kannte ich nie, mit meiner Hündin damals bin ich aufgewachsen.. Der hab ich voll vertraut.


    Hoffe das kommt schnell.


    Eine tolle Neuigkeit hab ich aber noch:


    Die Angst-katze ist grad selbstständig reingekommen. Ist zwar schnell zu mir ins Bad geflüchtet - aber er hat sich getraut!!! :gott: (das war der, der ihm eben eine verbretzelt hat)