Beiträge von Olena

    Hallo liebe Barfer!


    Mein Hund ist zu dick und wurde nun auch noch kastriert, was bedeutet, das ich noch mehr aufs Gewicht aufpassen muss. Ich habe das Futter jetzt nochmal reduziert. Madame bekommt jetzt so wenig, dass es mir schon leid tut. Ich gebe viel weniger als jede Fütterungsempfehlung aussagt.
    Einmal hätte ich gerne ein paar Tipps. Was würdet ihr machen, wenn euer Hund abnehmen müsste? Würdet ihr das Futter drastisch kürzen? Oder den Gemüseanteil erhöhen und den Fleischanteil kürzen?
    Und dann hab ich bisher immer Öl dazugegeben, damit auch die Vitamine aufgenommen werden können. Nun frag ich mich aber, ob das nicht eher kontraproduktiv ist? :hilfe:

    Unser Hund hat auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Ich nehme ihn trotzdem mit auf Ausritten, obwohl es manchmal echt lästig ist. Reite mit ihm allerdings nicht mehr in Wohngegenden. Hatte einmal so ein tolles Erlebnis: Hühner liefen frei auf dem Hof rum, direkt an der Seitenstraße hinter einem Busch. Ich habe die Hühne also viel zu spät gesehen, erst als Hundi sie auch gesehen hat und da war natürlich alles zu spät. Zum Glück ist mein Hund dann doch ziemlich schnell wieder gekommen, hatte aber auch schon ein Huhn im Maul gehabt. :( : Sowas kann ich einfach nicht verantworten, deshalb darf der Hund nur noch mit, wenn wir auf Feldwegen reiten.


    flying-paws schrieb:

    Zitat

    Wenn er den Jagdtrieb nirgends ausleben kann, dann tut er es eben bei Euren Ausritten zwinkern


    Ich dachte immer, je öfter ein Hund jagt, desto intensiver wird der Jagdtrieb. Hab ich mal irgendwo gelesen. ???

    Indianheart schrieb:

    Zitat

    Für Hunde lebensgefährlich, da sie keinen Herdentrieb haben wie Rinder und Schafe.


    Pferde haben keine Herdentrieb? Das ist mir neu! :???: