Danke für Deine Ehrlichkeit...........
Beiträge von Congi
-
-
Oskar findet die neue Sommerkollektion des Otto-Versands indiskutabel...
-
Du freust Dich nicht zu früh...wenn Dein Hund jetzt soweit ist, dann ist das gut so....
Ich wollte nur allen denen Mut machen, die langsam verzweifeln und die Welt nicht mehr verstehen!
Alle Hunde, die es eher kapiert haben, sind nicht rückfallgefährdet oder irgendwie gestört, es gibt nur langsame und schnelle Hunde.
Und die Langsamen sind deswegen nicht schlechter! -
Also, ich denke, es ist wie bei Menschen, nach dem Essen wird man zwangsläufig müde, weil die Energie für den Magen gebraucht wird...in so fern erledigt sich das Problem von alleine. Lasst den Hund nach dem Essen in Ruhe, puscht ihn nicht künstlich hoch und schickt ihn auf den Platz!
-
Bevor wir Oskar bekamen, habe ich mich schon über die Stubenreinheit informiert, habe alles verschlungen, was in sämtlichen Foren über dieses Thema geschrieben wurde....alle drei Stunden raus, auch nachts, Zeitungspapier auslegen usw.
Leider habe ich nur den Artikel überlesen, der eindeutig sagt: ein Hund kann erst nach 6 Monaten seine Blase kontollieren..das wollte ich nicht hören, denn es kam mir wie eine Ewigkeit vor!
Oskar kam in unser Haus und stellte uns wirklich auf die Probe. Ich habe alles versucht, rausgehen, Zeitung verteilen, schimpfen, nicht schimpfen, ignorieren, verzweifeln,loben, feiern, wischen
....er pinkelte aufs Laminat.Teilweise alle 15 Minuten!!Wir haben vermutet, er langweilt sich, er will Spielchen spielen, er ist einfach stur.Dann trifft man noch die Leute im Park, die natürlich verwundert die Inkontinenz des Welpen bestaunen, alle Hunde waren vor Oskar stubenrein. So langsam kamen wir uns wie unfähige Hundehalter vor, die nie die Zeichen des Hundes erkennen werden.
Resignation war zum Schluss wirklich angesagt.Der lernts nie, wir brauchen wohl eine Leben lang Sagrotan und Wischmopp, aber wir lieben ihn trotzdem!
Dann kam der 19 Januar ins Land, der Tag, an dem Oskar ein halbes Jahr wurde...es deutete sich langsam an....am 17 war der erste Tag, wo er zur Tür gerannt ist, um zu pinkeln, am 18 bellte er sogar, weil er musste und seit dem 19 hat er nicht einmal mehr in die Wohnung gepinkelt.
Wie von Zauberhand gesteuert und unbegreiflich!
Im Nachhinein musste ich von mehreren Hundehaltern erfahren, dass es bei ihnen ähnlich war, meine Hundetrainerin fand es auch normal und ich muss feststellen, ich habe mir viel zu viel Stress gemacht.
Fazit: Das mit dem halben Jahr war nicht so falsch....ich hätte drauf hören sollen..mindestens ein graues Haar weniger!!! :kopfwand: -
-
Oskar( Boxer-Dogge) hat eine skurile Eigenschaft. Ich liege abends oft im Bett und schaue Fernsehen. Oskar kratzt an der Decke, legt sich zwischen meine Beine und zieht sich die Decke wieder übern Kopf. Dann pennt er ein.
Wird natürlich immer schwieriger, da er mittlerweile 68 cm groß ist und 33,5 Kilo wiegt.
Aber ich habe halt nen Kampfschmuser und er ist ja auch erst 6 Monate alt, quasi noch echt klein.
Sollte ich jedoch abends mal mit was anderem beschäftigt sein, wie zb. am PC sitzen, geht er selber ins Bett und kämpft solange rum, bis er die Decke übern Kopf hat.
Ein Bild für die Götter!!! -
Oskar ist auch ein Doggenmix und hat jetzt mit 20 Wochen auch schon 67 cm Schulterhöhe und wiegt locker seine 30 Kilo. Da muss man sich nicht vertippen....
-
Wir haben das Talking Power pro von K9. Leicht anzulegen und leicht zu pflegen.wir sind begeistert
-
meiner auch....die kleinen sind zum Rennen, die großen zum Testen...Er würde nie einen Yorckshire auf den Rücken schmeissen, geschweige denn bei einer kleinen Hündin die Kraft einsetzen! Er ist einfach gut sozialisiert!