Beiträge von Congi

    Martin Rütter ist das für Hunde, was ein Peter Zwegat für überschuldete Leute ist:sehr sympathisch, sehr kompetent, aber nicht wirklich realitätsnah.
    Sie können nur Ansätze bieten, aber nicht wirklich schwerwiegende Probleme lösen..so what, ich bin auch für Ansätze offen!!! :p

    Wir üben mit Oskar gerade, dass er auch mal zwei, drei Minuten in seinem Körbchen bleibt. Sitz...entfernen....warten...auflösen!
    Das geht nicht von heut auf morgen...ich hoffe, dass ich ihn in zwei Monaten dran gewöhnt habe, aber so jetzt auf gleich?
    Die Frage nach der Hundeschule ist ja auch noch nicht beantwortet worden...

    Übe in einer ruhigen Situation und mit Leckerlis, dass es sich lohnt, auf seinen Platz zu gehen. Jeden Tag ein bisschen.......
    Ich habe Oskar( übrigens auch 17 Wochen alt) gerade ausgesperrt. Nun war ihm langweilig und er ist ins andere Zimmer gegangen. Ich bin halt kein Spaßfaktor mehr. :D
    Mach öfters mal die Tür zu, wenn Dich nervt

    Es geht meiner Meinung nach überhaupt nicht darum, ob er für ihn logischerweise auf dem Sofa bleiben soll, es geht darum, dass Du ihn ins Aus stellst, und das ist richtig so.
    Kindern muss man die Handlungen erklären, aber Hunden nicht.
    Er hat leider das zu machen, was Du von ihm willst, ob es nun logisch ist , oder nicht, basta!
    Dein Fehler war Meinung nach, dass Du ihm an die Schnauze gefasst hast, und dann nicht Ruhe gegeben hast.
    Meine Ratte, lach....beißt mir gerade in den Hausschuh und zieht mich vom Pc weg!Ich stehe auf, gehe darauf ein, er tobt rum, kriegt Aufmerksamkeit und fängt an, richtig auszurasten. Da halte ich beileibe meine Hand nicht rein, dann hätte ich auch ne Wunde!
    Ich schmeiß ihn aus dem Zimmer, basta.
    Er kontrolliert einfach nicht, wie stark er zubeißen kann, und bevor er das an mir testet, wird er ins Aus gestellt.
    Gehe aus dem Konflikt raus und versuche nicht alles mit dem Hund auszufechten.Er ist Welpe und schaukelt sich hoch....
    Du kannst dann immer noch mit ihm Platz auf dem Sofa üben, keine Frage, aber wenn er sich über solange Zeit hochschaukelt, kann es nur eskalieren.

    Oskar wird irgendwie erwachsener.....er ist jetzt 17 Wochen alt und wird immer länger und spiddeliger, 50 cm und 20 kg. Er hört endlich auf mit der Zwickerei, passiert nur noch selten.
    Zahnwechsel deutet sich noch nicht an.
    Er geht jetzt zur Tür und sagt( meistens )Bescheid. Natürlich tobt er wie ein Wilder durch den Park und fängt an, seine Kameraden zu berammeln.
    Er schnuppert mehr.
    Mittlerweile bellt er auch oft, wenn er nen fremden Hund sieht und das klingt schon richtig tief.
    Das Gesicht verändert sich, von dem Boxer ist wenig übrig, es kommt immer mehr die Dogge durch, sagen alle.
    Ansonsten läuft er immer noch so herrlich tapsig :D , ja und hier kennt ihn fast jeder und er wird sogar in der Fußgängerzone mit Namen begrüßt.
    Feines Alter, denke ich....... :p