Wirklich sehr, sehr gut und lustig!
Beiträge von Congi
-
-
Ich habe auch einen Boxer Dogge Mix und würde Deinen so gerne mal sehen..........Ich guck auch große Fotos mit großen Hunden!!!
-
Oskar( Boxermix) ist 16 Wochen, wiegt 18,3 Kilo und ist auch 50 cm hoch. Er hat auch noch ne Menge lose Haut, die man richtig hochziehen kann
Der Tierarzt nennt ihn Schlacksi, weil er so schlank ist und wenn man von oben guckt, ist er richtig dünn, von der Seite sehe ich bei Bewegung gut die Rippen, beim Liegen natürlich nicht.
Viel sagen: oh der ist aber schlank!, aber eher wohlwollend, weil bei uns in der Gegend viele aufgeblasenen Wärmflaschen mit Streichholzbeinen rumlaufen.Sorry, der Verglich stimmt aber einfach!
Ich würde mir da keinen Kopp machen.
-
Lach, wir sind auch eindeutig Rumliegenlasser! Wir packen die Sache abends in eine Obststiege, an die er aber immer ran kann.
Ich denke auch nicht, dass man sich immer Sorgen um den ganzen Kram machen sollte.
Außerdem liebt er es mit 16 Wochen Schuhe und alles spannende hocherhobenen Hauptes an uns vorbeizutragen -
Nachdem wir öfter mal das Alleinebleiben mit Oskar geübt hatten( kurz vor die Tür...usw), hat mein Mann heute beschlossen, mit dem Auto kurz um die Ecke zu fahren und ihn für 10 Minuten alleine zu lassen.
Alle Zimmertüren waren zu, die Haustür abgeschlossen. Oskar jaulte aber beruhigte sich auch schnell.
Als mein Mann zurückkam suchte er verzweifelt im ganzen Haus nach dem Hund, er winselte und bellte. Er fand ihn verkeilt in unserer kleinen Abstellkammer, wo die Tür leider nur angelehnt und nicht abgeschlossen war. Hier hatte er sich so unglücklich verkeilt, dass er sich selber nicht mehr befreien konnt, vielmehr nicht mehr aus der Tür kam.Kann es sein, dass er jetzt diese unglückliche Erfahrung mit dem Alleinesein verbindet??
-
Also Oskar schläft im Bett.......
weil der ist ja noch Baby und sooooooooo klein und hat sonst bestimmt Angst im Dunkeln, schließlich würde der ja auch im Rudel bei seinen Geschwistern schlafen...sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein.!!Er finds gut, wir kuschelig und so ist das eben!
-
Guck Dir bitte den Barf Threat an, und die meinen das da ernst!
Heute morgen gabs ein halbes Hähnchen mit allem drum und dran und heute abend gabs eben gerade Birne-Spinat-Erbsen-Bohnen-Blumenkohl-Zuccini-Mandarine-Melone Matsch mit Karottensaft.
Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ironisch gemeint :|
-
Heute morgen gabs ein halbes Hähnchen mit allem drum und dran und heute abend gabs eben gerade Birne-Spinat-Erbsen-Bohnen-Blumenkohl-Zuccini-Mandarine-Melone Matsch mit Karottensaft.
Reicht das?
-
Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh )
mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree.
Zum Nachtisch gibt's Hühnerhälschen.Das ist nur eine Anregung, die ich mir aus den Barf-Menüs kopiert habe und ich finds merkwürdig.
Es geht hier um Hundefutter, nicht um das perfekte Dinner.Welcher Wein wird denn bitteschön gereicht, ein Silvaner oder lieber den Rheinhessen?
Ich finde Barfen toll und habe mir das auch mal überlegt, aber sowas....
Es geht hier um Fressen für Hunde!
Das ist die Dekadenz eines Staates, der sich angeblich kein Schulessen für Kinder leisten kann!
:kopfwand:
Mich wundern die Wertigkeiten -
Da stimm ich Dir vollkommen zu, auch unser Hund ist der Situation geschuldet, dass meine Kinder flügge geworden sind und im Moment dreht sich hier alles um Oskar.
Nur....für mich ist total wichtig, dass er sich in der Gesellschaft einfügt und dort seinen Stellenwert kennt. Beispiel, wir gehen spazieren und treffen Kinder...Oskar ist ein totaler Kinderfan und würde am liebsten richtig Party machen. Da stelle ich die Bedürfnisse der Kinder über denen des Hundes. Er muss sich anleinen lassen.Sobald ich merke, dass Menschen nicht hundebegeistert sind, hat Oskar sich zurück zu nehmen, und darf die auch nicht belästigen. Ich würde es nie zulassen, dass sich auch ängstliche Menschen durch Oskar bedrängt fühlen.
Mich nerven die Leute, die die Hunde permanent frei laufen lassen und es ganz normal finden, dass ich angesprungen werde! Sie nicht verstehen können, mit ihrer Sabberschnauze nicht überall wilkommen geheissen werden und Kacke an jeder Strassenecke ekelig ist.