Kindersatz bedeutet nicht, den Hund auch so anzuziehen........FALSCH!
Ich habe bereits zwei Kinder.......es ist nur der emotionale Kindersatz gemeint!
Beiträge von Congi
-
-
Find ich wieder mal ne spannende Geschichte und würde mich gerne darüber austauschen.
Für mich: eindeutig ja!Ich habe nun mit 44 wieder geheiratet und ein Kind kam für mich nicht mehr in Frage..ich wollte áber wieder ein Lebewesen in meine Ehe bringen, das wir gemeinsam aufziehen, das wir gemeinsam erziehen.
Wie seht Ihr das? -
Zitat
Jetzt in meinem Alter, Kinder aus dem Haus, viel erlebt, ich bin keine Partygänger mehr, ein Abend mit Freunden reicht heute schon aus. Und die Hunde stehen bei uns mehr im Vordergrund, wir können schon mal eher auf etwas verzichten.
Man hat wenn man älter ist eine andere Sicht der Dinge. Dann, wie ich den Hund wertschätze. Ich habe schon viel im Leben erlebt, ich bin so oft enttäuscht worden von Menschen, habe schon viel Glaube an die Menschheit verloren, und ich weiss, das ich von dieser Intriganz, Falschheit und Verlogenheit bei meinen Hunden sicher verschont bin.
Klingt verbittert, nö, so nun auch nicht. Aber ich sehe halt vieles anders als mit 20, und ich weiss Dinge mehr zu schätzenSeh ich genauso..Ich will Oskars Gefühle uns gegenüber gar nicht negieren, er hängt an uns, wimmert wenn wir nicht da sind, hört auf unsere Befehle und ist ein Knuffel und ein Schmuser.Ich bin stolz auf ihn, weil er so einen tollen Charakter hat.
Ob er mir im Sturme treu ist, bleibt zu beurteilen, ob sich mein Leben ohne ihn lohnen würde..eindeutig ja!
Er ist ein toller Begleiter -
Das ist genau das Problem....Markus -Mühle ist laut Stiftung Warentest gerade für Welpen nicht geeingnet, weil es zu viel Kalzium enthält.
Ich habe wirklich Angst, gerade weil er so groß ist, was falsch zu machen. -
Oskar ist jetzt 7 Monate und wir haben immer auch ein Puppy oder Junior Futter geachtet.( Happy Dog, Mera Dog oder gerade jetzt Eukanuba) Eigentlich ist er völlig unkompliziert und hat bis jetzt noch keinerlei Allergie entwickelt.
Ich möchte gerne Markus-Mühle füttern, jedoch trau ich mich seit dem Testergebnis noch nicht.
Weiterhin möchte ich ein Futter, das nicht unbedingt nur aus Getreide besteht und Fleisch als Beigabe hat.
Oskar gehört zu den ganz großen Rassen...wann kann ich also Adult -Futter füttern? -
Es ging mir noch nicht schlecht, seit dem ich Oskar habe..
Hat aber nix mit dem Hund zu tun, eher mit meinem Leben.
Ich habe mir vorher genau überlegt, ob ich das mit Oskar tragen kann und habe ihn nicht als Tröster benutzt. -
Dann sind wir uns ja einig..grins
-
Ich habe es leider nicht geschafft, sämtliche Zitate der User zu kopieren, aber ich denke, die meisten Leser wissen, was ich meine!
Mein Hund merkt, wenn es mir schlecht geht, mein Hund ist mir treu,mein Hund gibt meinem Leben Sinn, mein Hund will nur mir gefallen, mein Hund ist dafür da, mir seine bedingungslose Liebe zu geben und das freut ihn ohne Ende! Mein Hund liebt , um geliebt zu werden. Mein Hund ist da , um meine Bedürfnisse zu befriedigen.
Der wahre Hund will nur seinem Herrchen gehorchen und ist ihm bedingunslos ergeben.
Mein Hund muss sämtlliche Bedürfnise meines Herrchens befriedigen und es wird ihm noch unterstellt, das dass seine Lebensaufgabe ist.
Nein..mein Hund hat ein Ego und dem werde ich gerecht.
Oskar ist nicht der Tröster der Familie, sollte meine Tochter wieder mal im Krankenhaus sein, und wir ganz wenig Zeit für ihn haben, wird er sich nicht zurückziehen, und uns trösten. Er wird sein Recht fordern.
Zitate wie...wir geben dem Hund nur ein bisschen Zeit, der Hund gibt uns alles..sind meiner Meinung nach echt überflüssig.
Wir legen alle diese Interpretationen in den Hund rein, meinen, wenn er uns anguckt, versteht er uns und wir haben einen wirklichen Partner, auf den wir uns verlassen können.
Nein, er ist ein Tier..so schmerzlich das ist. Oskar ist ein Knuffel und ganz schmusig und obersüß..aber ich verlange nicht von ihm, dass er mich tröstet, oder gar den besseren Mann darstellt. Oskar ist in meinem Leben eine Bereicherung aber keine Grundlage!Ich habe ohne ihn existiert und werde das auch weiter können. -
lach..Oskar ist wieder wach und kaut immer noch drauf rum..Lieblingsleckerlis!!!
-
Komisch..ich habe mir jetzt keinen Hund angeschafft, weil ich das Gefühl habe, Menschen nicht vertrauen zu können.
Und Hunde sind nicht die besseren Menschen, weil man sie nicht vergleichen kann.
Hunde sind was ganz Eigenes und sollten auch so behandelt werden. Sie gucken nett, sind schmusig und feine Zeitgenossen..sie können aber nie Menschen ersetzten