Beiträge von Tina-BT

    Hallo,
    meine Katze bekommt das Futter auch so supplementiert. Aus dem einfachen Grund, dass ich in sie weder Knochen, noch ganze Tiere reinbekomme.
    So schwer ist es auch nicht. Meine Meinung ist, dass jeder es so machen sollte, wie er es möchte. Ob das nun ohne Rechnerei ist, oder mit ist ja egal. Hauptsache der Katze geht es dabei gut.


    Viele Grüße Tina


    PS: Jeannys: Ich hatte dir bereits angeboten, es dir zu erklären :D

    Hallo Jeannys,
    unsere Katze soll ab August auch wieder voll gebarft werden (im Moment bekommt sie Trofu und Barf). Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben per Mail, dann helfe ich dir beim Einstieg.


    Viele Grüße Tina

    Hallo,
    unser Hund kommt aus Ungarn. Ein Verein aus Deutschland unterstützt dort zwei Tierheime (Spenden, Futter...), und bringt ca. einmal im Monat Hunde nach Deutschland. Allerdings nur die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben.
    Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ein Hund aus dem Ausland nicht gut ist, aber ich bin von unserem Hund total begeistert.
    Wenn du dich für den Verein interessiert, kannst du dich gerne bei mir melden. Meine E-Mail-Adresse ist freigeschalten.
    Viele Grüße tina

    Hallo,
    wir kommen übrigens aus Bayreuth ;).


    Wir haben uns im August für einen ca. 1 Jahr alten Hund entschieden, und bereuen es nicht. Klar ist es nicht einfach, weil man nicht weiß, wie der Hund bisher gelebt hat und ob er vielleicht schon schlimmes erlebt hat.
    Wobei ich aber denke, dass man bei einem Welpen auch sehr viel falsch machen kann, und die Fehler dann später auch wieder ausbügeln muss (aber dann kann man sich wenigstens selbst die Schuld daran geben).
    Wir haben keinen Welpen genommen, weil wir auch nicht lange genug frei nehmen können. Bei unserem erwachsenen Hund hätten die ersten vier Wochen gereicht, danach konnte er 4 Stunden alleine bleiben (langsam aufgebaut).


    Vielleicht magst du dich mal per Mail melden (PN kann ich nicht). Würde
    mich freuen, ein paar andere "Bald"Hundhalter aus meiner gegend kennen zu lernen.


    Viele Grüße Tina

    Hallo,
    unser Hund kommt auch aus Ungarn, genauer aus einem Tierheim in Cegled. Wir haben ihn im August diesen Jahres bekommen und er war von Anfang an ein super Hund. Stubenrein war er vom ersten Tag an (wir sind die ersten Woche aber auch alle vier Stunden spazieren gegangen außer Nachts). Mit unseren Katzen war es auch kein Problem, ich muss halt beim Fressen aufpassen, aber das ist ja normal. Ansonsten ist er einfach nur ein lieber, sehr gelehriger Hund. Das einzige negative ist im Moment, dass er an der Leine andere Hunde anbellt. Aber das wird inzwischen auch schon besser. Im Freilauf ist er aber zu allen Hunden freundlich und spielt sehr gerne.
    Im Moment läuft er meistens noch an der Schleppleine, da er nicht immer hört (vor allem wenn andere Hunde in der Nähe sind, wo er gerne hinwill).
    Außerdem ist er verfressen, weshalb er im Dunkeln bald einen Maulkorb bekommt, weil er so schnell frisst, dass wir es gar nicht sehen.
    Gelernt hat er jetzt auch schon einiges, er konnte ja gar nichts, als er ankam.


    Viele Grüße Tina

    Hallo,
    wir haben inzwischen 4 Katzen und ich muss sagen, dass wir und die Katzen mit Barf sehr viel besser klarkommen als mit Nassfutter. So schwer ist das barfen nicht, ich hab am Anfang auch nicht durchgeblickt, aber ganz plötzlich hat es "Klick" gemacht und ich habs kapiert. Wenn du es dir doch noch anders überlegst, kannst du dich gerne bei mir melden, dann helf ich dir beim Einstieg.
    Kratzbäume haben wir inzwischen 2 große und einen kleinen, allerdings sind unsere Katzen auch nur in der Wohnung. Am besten ist es auch, wenn man mehrere Wasserstellen hat,die in der Wohnung verteilt sind (wobei Freigänger wahrscheinlich auch draussen was trinken).


    Viele Grüße Tina